Feedback zu Erzählstil und Verständlichkeit eines Webcartoons

  • Hallo zusammen,


    gestern haben wir den ersten Teil der 5. Folge unserer Webserie „Spinni und Oma Vielbein“ hochgeladen. Das ganze Universum der Serie entsprang vor vielen Jahren den jungen Gehirnen zweier heute jugendlicher Grundschüler und ist relativ komplex, in den ersten Folgen soll unter anderem Stück für Stück in dieses Universum eingeführt werden.


    Die Frage ist, ob uns das sinnvoll gelungen ist. Wir wollten es vermeiden, dass sich die Charaktere hinstellen, zur Kamera drehen und dem Zuschauer die Welt erklären, allerdings war es trotzdem notwendig, dass die Charaktere an manchen Stellen Dinge aussprechen, die sie natürlicherweise nicht gesagt hätten, weil sie die ja kennen. Fällt das auf? Versteht man alles?


    Ansonsten ist uns im Nachhinein auch noch aufgefallen, dass die Dialoge etwas schneller geschnitten sein könnten, und dass der Schnitt insgesamt teilweise etwas langatmig ist. Fällt das ins Gewicht? Macht das die Folge „schwer verdaulich“?


    Hier ist das Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn ihr Lust habt könnt ihr eure Meinungen uns antworten, wir freuen uns besonders über konstruktive Kritik. Ihr müsst allerdings nicht zu den oben genanneten Fragen schreiben, wenn ihr über andere Inhalte der Folge schreiben wollt ist das auch gut :thumbup: .


    Danke im Voraus,


    Levi und Jano von Comedywaran

  • Hallo @Levi.enton, dieser Comic ist euch finde ich sehr gut gelungen :) Macht ihr das nur zu zweit, denn falls ja muss ich da ein großes Lob aussprechen. Ich habe euch dazu ein like und ein Abo dagelassen, bin mal gespannt was ihr aus der Story macht ;)


    Jetzt zu dem Video, das Charaktere in die Kamera kucken passiert ja bei vielen Serien/Filmen nicht so häufig, man selbst soll sich ja quasi als "neutraler" Beobachter fühlen. Falls es einen "fourth wall break" gibt, darf der Charakter den Zuschauer natürlich anschauen, ansonsten erklären in vielen Filmen und Serien die Charaktere aber dennoch laut wie sie sich fühlen, manchmal sogar was passiert :D (Z.B.:"Omg, er hat gerade die Tür eingeschlagen, Hilfe!" Kamera lag dabei auf einer Frau die vor dem Laden die eigentliche Szene beobachtet und geschockt ist)


    Die Lautstärke der Effekte im Zusammenspiel zu eurer Stimmen-Aufnahme ist finde ich leicht zu hoch. Die Effekte "knallen" schön rein, aber die Stimmen wirken im Kontrast sehr leise.


    Alles in allem auf jeden Fall gelungen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!