Deutsche YouTube News aus dem Creator Insider vom 20.08.19


  • Deutsche YouTube News aus dem Creator Insider vom 20.08.19



    Wie (fast) jede Woche gibt es heute wieder YouTube News auf deutsch, nicht zu Promi-Kanälen oder Klatsch und Tratsch, auch nicht zu Politik oder Weltwirtschaft, sondern gemeint sind die YouTube Creator News und Infos für YouTuber und Kanalbetreiber. Direkt vom Creator Insider Kanal (link unten), übersetzt, gesammelt und mit etwas Meinung hier und da gewürzt.



    ► Fehler in der Echtzeit Views Anzeige vom 7. und 8. August
    Die Echtzeit Anzeige in den Studio Beta Analytics hatte in der Zeit vom 7. bis 8. August einen technischen Fehler, wodurch die meisten Kanäle in dieser Zeit zu geringe Zuschauerzahlen angezeigt bekommen haben.



    Die tatsächlichen Views wurden aber erfasst und mittlerweile sollten alle Statistiken wieder stimmen. Das Ingeneurs Team von YouTube arbeitet hart daran, dass solche Fehler weniger oft auftauchen sollten. Und natürlich gehörte auch eine Entschuldigung für diese Unannehmlichkeit mit zu dieser News.


    Als Hinweis: Dieser Fehler wurde auch innerhalb des Studio Beta Dashboards als "bekannter Fehler" angezeigt. Creator Insider weist darauf hin, dass wenn man sich fragt, ob irgendwas gerade schief läuft bei YouTube, meistens im Dashboard dazu Hinweise zu finden sind.



    ► Und ewig grüßt das Classic Murmeltier: Classic wird abgeschaltet
    Regelmäßig wird im NewsFlash darauf hingewiesen, dass das YouTube Creator Studio Classic nach und nach abgeschaltet wird. In der letzten Woche wurde für fast alle Kanäle die eventuell vorher gewählte Voreinstellung gelöscht, dass man immer Classic nutzen möchte. Dies geht nun nicht mehr, und fast alle Creator sollten jetzt Studio Beta als Standard Einstellung eingetragen haben.


    Es wird weiterhin einen Classic Button unten links im Studio Beta geben, um eventuell fehlende oder für den Creator schlecht funktionierende Features zu erreichen. Aber es wird darum gebeten, genau mitzuteilen, warum man weiter Classic nutzt, welche Funktionen fehlen oder schlecht funkktionieren, damit das Entwickler Team diese Mängel besser auswerten und dann auch verbessern kann.



    Thumbnail A/B Tests
    YouTube arbeitet an einer Funktion, damit Kanalbetreiber zukünftig verschiedene Thumbnails gegeneinander antreten lassen können, um auszutesten, welches besser bei den Zuschauern ankommt und für mehr Klicks sorgt. Diese Thumbnail A/B Tests sind weiter im experimentellen Erprobungsstatus. Tom von Creator Insider erklärt aber, dass diese Teilnehmergruppe an diesem Experiment momentan weiter ausgeweitet wird. Die Ingeneure haben mit diesen Experimenten bereits einige Erfahrungen sammeln können und arbeiten momentan daran, wie diese Funktionen am besten für alle Kanäle zur Verfügung gestellt werden können. Natürlich wird es dieses neue Feature dann nur für das Studio Beta geben, Classic bekommt keine Updates mehr.



    ► Weitere Verbesserungen für die Monetarisierungs-KI
    Das Team hinter der Monetarisierungs-KI hat einige Updates vorgenommen. Diese KI ist für die Entscheidung welche Videos demonetarisiert werden und auch welche nach einem Einspruch gegen die Demonetarisierung doch wieder monetarisiert werden sollen verantwortlich. Hier wurden die Daten der letzten Monate genau analysiert und die Einstellungen der KI mit diesen Daten verfeinert. Das Team bedankt sich bei allen, die zu dieser Verbesserung durch ihre Widersprüche gegen die Demonetarisierung beigetragen haben.



    So, diesmal nur eine kurze NewsFlash Folge. Ich hoffe, es war trotzdem was interessantes für Euch dabei. Schreibt mir gern eure Meinung zu den News oder auch Fragen dazu.



    Original Video auf Englisch:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Und dann wünsch ich Euch eine schöne Woche,
    lasst es Euch gut gehen,
    Euer Zap


    Quellen


  • Herzlichen Dank für die Übersetzung :D
    Ich glaube ich hatte auch mitgemacht, aber dann doch wieder auf Classic umgestellt, weil ich einige Sachen nicht mehr gefunden habe.
    Ich vermisse ja schon länger einen einfach zu findenden Button, mit dem man seine eigenen Video-Listen wiederfindet. Ich suche mir regelmäßig einen Wolf, da ich inzwischen mehr als 20 Ordner mit Videos angelegt habe :D

  • Ich finde das Beta Studio schon gut ABER etwas nervt mich tierisch, die Kommentarfunktion im Beta Studio. X(


    Hab die letzten 14 Tage jeden Abend auf Kommentare geantwortet über Beta Studio um dann gestern festzustellen das keine einzige Antwort auf einen User Kommentar gespeichert wurde. Hab deshalb gestern nach meinem Upload 3 Stunden damit verbracht nochmals auf alle Kommis der letzten 2 Wochen zu antworten wo der User eine Frage hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!