Multiplayer 2019 -Lokal oder Online-?

  • Hallo zusammen.
    Zugegeben, diese, oben gestellte Frage, kommt vermutlich Jahre zu spät. Aber ich möchte das Thema erneut aufgreifen und euch fragen, wie es im Jahr 2019 aussieht.
    Ich persönlich bin, obwohl der Bereich es Online Gamings, absolut nicht mehr weg zu denken ist, immer noch ein absoluter Fan vom lokalen Multiplayer.
    Umso mehr finde ich es schade, das nur noch eine Handvoll Games das anbieten.


    Hier an dieser Stelle muss natürlich wieder einmal Nintendo herhalten.
    Und das im positiven Sinne. Denn diese Firma schafft es auch im Jahr 2019 noch ein Mario Party rauszuhauen, wo man sich zusammen mit Freunden in geselliger Runde eins auf die Mütze gibt.
    OK, ich kann mir gut vorstellen, das diejenigen, die diese Art Multiplayer bevorzugen nicht mehr 16 Jahre alt sind, wie es uns die Trailer von Nintendo vormachen.
    Aber ich denke, dass diese Art nach wie vor ein Platz in unserer Spielewelt hat.


    Wir seht Ihr das?
    Kennt Ihr Lokale Multiplayer Games?
    Welche Variante von Multiplayer Gaming mögt Ihr am Liebsten und warum?


    Ich freue mich, von euch zu hören.


    Lg Carsten

  • Online Multiplayer kann für mich lokalen Multiplayer 100%ig ersetzen. Denn selbst wenn ich nur mit meinem Frauchen zusammen spiele oder mit
    meinem Bruder, dann stört mich das nicht, wenn die Daten dabei übers Internet gehen. Ob wir fremde Leute mit in unser Spiel reinlassen oder
    halt rein privat nur unter uns spielen, ist ja dann eine andere Entscheidung, die nichts mit der Datenübertragung zu tun hat.



    Was du vermutlich eher mit lokalem Multiplayer meinst, sind wohl eher Split-Screen Games, sprich Couch-Coop, und die sind als PC Spieler für mich halt sowieso völlig uninteressant. Das ist wohl so fast nur ein Konsole-Only Ding, das gab es auch früher öfter auf PC, aber mittlerweile fast gar nicht mehr existent.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!