Kurze Videos mit schrägem Humor (Hard cutts) besser?

  • Hallo liebe Youtube Gemeinde,


    nachdem lange Videos in Youtube eher dazu führen, das Zuschauer diese abbrechen (Außer man heißt z.B. Gronkh, Pewdiepie oder Pietsmiet) haben wir (Flo und Bob) die Videolänge angepasst. Die Frage ist, ob man sich so ein Video für "zwischen Durch gerne mal anschaut, das Thumbnail nicht zu merkwürdig gestaltet ist und ob die Videolänge + Inhalt dazu führt, das der/die Zuschauer länger dran bleiben? :O



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Alte Frage:
    ich habe letztens ein schönes Spiel in TFT aufgenommen, bearbeitet und hochgeladen. Mir stellt sich allerdings jetzt die Frage, hätte ich dieses Video lieber als ein "Best of" schneiden sollen, oder soll ich bei sowas das gesamte Gameplay anbieten? :huh: :huh: :huh:


    Ich finde 30 Minuten Folgen meist zu lange, aber bei TFT stellt sich die Problematik ein, dass der Spielefluss bei zu vielen cuts nicht mehr nachvollziehbar ist. Ich möchte da auch keine "Best of" Compilation daraus machen (weil ja eine Folge dafür zu wenig Inhalt ist), sehe aber die Notwendigkeit der kürzeren Folgen. (Zuschauer bleiben meist nur zwischen 7 bis 17 Minuten am Video dran :hmm: ^^ )


    Was schlagt Ihr vor?
    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Abend,


    Kurze Videos, die geschnitten sind... (in deinen Augen wahrscheinlich dann "Best of's") kommen bei den meisten einfach besser an da sie am bequemsten und schnellsten von den Zuschauer geguckt werden. Die Großen Kanäle haben das alle mittlerweile erkannt (Pewdiepie, jacksepticeye und sonstige, kenne persönlich nicht so viele) und "echte" LEtsplays sind mittlerweile eher selten geworden.


    Ich würde in deinem Fall mehr schneiden, langsame Stellen verschnellern, und sonst irgendetwas tun was das Auge des Betrachters nicht ruhen lässt. Die Großen YTer machen das zum Beispiel in Form von passender Musik, Animationen und Effekte - z.B. in der Facecam, Memes und andere mehr oder weniger kreative Ideen.. Wenn ich mal Gaming Videos gucke, gefällt mir dieses Format am Meisten und ich schalte nicht so schnell ab wie bei einen eher umgeschnittenen Letsplay. Die Zuschauer wurden halt alle ungeduldig.


    Was du für richtig hältst musst du wissen -- Solche Videos sind definitiv im Schnitt mehr Arbeit, doch bin ich mir sicher dass sie sich in mehr Reichweite und Klicks bezahlt macht!


    Nacht,


    Levi.enton

  • Hallo @Levi.enton, erstmal vielen dank für deine Rückmeldung, hatte schon Angst, es würde einfach ignoriert werden x'D xD


    Du hast mit deiner Aussage vollkommen recht, und ich empfinde das genauso. Mehr Schnitte und eine kurze Videozeit sind das gewünschte Format und ich werde bei den nächsten Videos, die nicht schon hochgeladen und geplant sind, defenetiv eine Watchtime von 5 bis 10 Min ca. einhalten. Kurz, knackig und lustig sollte es sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!