Wie findet ihr den Schnittstil und das Thumbnail?

  • Hey,
    wie schon im Titel erwähnt, wollte ich fragen, wie ihr den Schnittstil und das Thumbnail findet, sprich:

    • Sind zu viele Cuts gesetzt?
    • Rede ich zu viel oder zu abgehackt?
    • ist der Video-Fluss gut oder wird er aufgrund des Schnitts negativ beeinträchtigt?
    • Ist das Thumbnail schön auffällig und präzise genug?
    • Ist das Thumbnail zu "spannend" bzw. schön gestaltet?
    • andere Frage: Würdet ihr Bildquellen auch in der Videobeschreibung angeben oder nicht bzw. sie lieber im Video direkt einblenden, weil manche Links ja dann doch schon ziemlich lang sind?

    Ich habe nämlich beim Aufnehmen ziemlich viel gelabert und deshalb viel weggeschnitten, was ich als "zu viel" empfand. Jetzt weiß ich nicht genau, ob es zu viel oder zu wenig ist, weshalb sich die ersten beiden obigen Punkte ergeben.
    Bzgl. des dritten Punktest: Ich habe in der Schule schon ein paar Kurzfilme drehen müssen und hab aber diesmal etwas Neues beim Schneiden ausprobiert. Die Filme kann ich aus Datenschutzgründen natürlich nicht zeigen.
    Das Thumbnail hab ich versucht, einigermaßen auffällig zu gestalten, indem ich die Ränder um die Personen gemacht habe. Den Hintergrund habe ich natürlich unscharf gemacht, weil der nur der Hintergrund ist. Das "spannend" im letzten Punkt habe ich mit Absicht in "" gesetzt, weil der Inhalt des Videos ja nichts Spannendes im klassischen Sinne hat, wenn ihr versteht, was ich meine


    Hier ist das Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bock auf Action, Unterhaltung und Spaß? Dann schau doch gern vorbei ;)

  • Hi...ich hab gesehen Du hast noch keine Antwort bekommen...dann will ich das mal ändern lach...
    Tumbnail find ich supi...schnitt sieht nach meinen Kenntnissen auch pasabel aus...hab dir mal abo dagelassen wir sind auch noch so klein wie du...gib nicht auf und wäre schön wenn du Unseren auch mal besuchst lg

    :guitarpenguin:
    Hey Ihr lieben mit - Youtuber ! <3 8) Noch sind wir ein kleinerer Kanal aber wer weiß wie er evtl. noch wachsen kann...
    würden uns freuen , meine Partnerin und Ich wenn Ihr mal vorbei schaut ....lg Svea Lyrios :starstruck: :* :* :*

  • Hallo erstmal!
    Ich finde deinen Schnittstil gut. Du schneidest die Langweiligen oder Sinnlosen Stellen raus und lieferst nur den interessanten bzw. wichtiges Teil. Finde auch nicht, dass du zu viel oder abgehackt redest. Das Thumbnail ist auf jeden Fall auffällig, jedoch ist für meinen Geschmack ein bisschen zu viel im Thumbnail los. Ich mag es lieber ein bisschen simpler. Aber das ist Geschmackssache. Du könntest vielleicht noch andere Schriftarten probieren oder andere Wege um die Schrift ein bisschen mehr hervor zu heben. Ich würde die Bildquellen, falls überhaupt, in der Videospielbeschreibung Verlinken.


    Viel Erfolg und Spaß noch! :D


    Liebe Grüße,
    jvanteam

  • Hey :)


    also erstmal kurz zum Thumbnail. Ich habe gelernt, dass es ruhig ein wenig Geheimnisvoll sein darf, kein Clickbait aber es sollte schon ein wenig Spannung hervorrufen. Zusätzlich mag ich es persönlich wenn man die Farben aus dem Thumbnail auch im Kanal wiederfindet, so als eine Art roter Faden. Der Kontrast sollte schön hoch sein und die Schrift nicht zu klein :).


    Die Bearbeitung des Schnittes ist wirklich Makulatur, denn du musst versuchen dass du durch den Schnitt trotzdem noch deine persönliche Note erhälst. Ich versuche das schon bei der Videoaufnahme zu beachten, sprich, wenn du merkst du hast zu lange geredet einfach die Szene nochmal aufsprechen kurz durchatmen und den Rest später schneiden.


    Lg

  • Zusätzlich mag ich es persönlich wenn man die Farben aus dem Thumbnail auch im Kanal wiederfindet, so als eine Art roter Faden. Der Kontrast sollte schön hoch sein und die Schrift nicht zu klein :).



    Die Bearbeitung des Schnittes ist wirklich Makulatur, denn du musst versuchen dass du durch den Schnitt trotzdem noch deine persönliche Note erhälst. Ich versuche das schon bei der Videoaufnahme zu beachten, sprich, wenn du merkst du hast zu lange geredet einfach die Szene nochmal aufsprechen kurz durchatmen und den Rest später schneiden.

    Okay, vielen Dank! Das werde ich beides nächstes Mal probieren umzusetzen! :thumbup:

    Bock auf Action, Unterhaltung und Spaß? Dann schau doch gern vorbei ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!