applikation oder menüpunkt für facebook fanseite ?

  • hi!
    ich kenne mich eigentlich grundlegend mit html / php aus, habe auch meine internetseite selbst gemacht / angepasst usw.
    im prinzip weiß ich also, wie zB ein formular aussehen muss.


    jetzt will ich das ganz aber mal in meine facebook fanpage integrieren.
    und bis auf einen haufen kostenpflichtiger baukasten systeme habe ich über google nichts Brauchbares gefunden.


    Ich will also oben wie diese "Kästen" sind, eines mit "gewinnspiel" machen. und wenn man da draufklickt, soll man einfach 2-3 zeilen ausfüllen, damit man im falle eines gewinns denjenigen kontaktieren kann. habe mir diesbezüglich sogar ein social media marketing fachbuch gekauft, wo ich erfahren habe, dass man das NUR so machen darf. diese ganzen teilen / gefällt mir klicken - gewinnspiele sind eigentlich nicht erlaubt.


    die frage ist jetzt, wie bekomm ich das da rein? früher war es mal so, dass man quasi extern eine html seite auf seinem webspace hatte und das irgendwie mit facebook verlinkt wurde. aber selbst da kenne ich die "maße" nicht, damit das da perfekt in den frame passt.


    WER hat sowas schonmal gemacht und kann mir helfen? ich muss das gewinnspiel auf diese weise bis spätestens heute 17 uhr am start haben.


    vielen dank!

  • Hallo,
    hier wird´s grundlegend erklärt, was du machen musst ist das formular in PHP schreiben und auf einen webspace mit SSL verschlüsselung (!! sonst gehts nicht) hochladen und dann in die Facebook app einbinden ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!