Stoppschild-TV stellt sich vor

  • Hallo Freunde der saarländischen Sprache bzw. interessierte Papas und Mamas


    Link zum Kanal
    https://www.youtube.com/c/stoppschild-tv


    Kanalbeschreibung
    Ich fange einfach mal mit meiner Kanalinfo von meines Youtubekanals an:
    Aus dem Saarland (nicht nur) für das Saarland. Als Familienvater zeige ich Impressionen aus meinem Alltag. Videos über Ausflüge, Ereignisse oder Landwirtschaftssimulator sind Bestandteil dieses Kanals.
    Dabei rede ich zumeist saarländisch. Für den Einstand: Dodebei schwätze ich faschd imma saarlännisch :)
    Wenn ihr was über das Saarland, die saarländische Sprache, Probleme mit kleinen Kindern wissen wollt
    und vielleicht auch noch an Landwirtschaftssimulator interessiert seid, dann seid ihr hier richtig.
    Die Videos kommen immer unregelmäßig, je nachdem wie ich Zeit, Lust und Themen habe.


    Ergänzen möchte ich noch das die Ausflüge fast immer mit der Familie sind und natürlich bisher hauptsächlich Ziele im Saarland sind.


    Über mich
    Ich bin Dirk, 45, verheiratet, 2facher Familienvater aus dem Saarland. Ich bin berufstätig und mache seit Sommer 2018 hobbymäßig Videos, die ich dann bei Youtube hochlade.
    Ansonsten: was wohl jeder Vater kennt: ich liebe meine Kinder über alles, aber gleichzeitig können sie auch die größten Nervensägen sein.


    Equipment
    Mein PC:
    Intel I7-4770S mit 3,3 GHz betrieben
    16 GB RAM
    Grafik: Asus GeForce GTX 1060 mit 6 GB


    Kamera: Canon G7X Mark II
    Webcam: Logitech C920 HD Pro
    Headset: Lioncast LX20
    Soundsystem: Logitech Z333
    Ansteckmikro PC: Gyvazla Lavalier Mikrofon
    Stativ klein: igadgitz PT310
    Stativ groß: Vista Explorer
    Tablet: Huawei Mediapad M3 Lite
    Tabletständer: Lamicall Tablet Ständer
    Monitor 27": iiyama G-MASTER G2730HSU-B1
    Monitor 24": Asus VS248HR


    Schnittprogramm: Magix Video Deluxe Premium
    Software für Livestreams: OBS Studio


    Letztes Video

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lieblingsvideo

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So, ich habe ja alle Informationen schon ausgefüllt. Ansonsten möchte ich noch sagen bzw. schreiben, dass ich schon jahrelang bei Youtube bin aber erst letztes Jahr (2018) im Sommer richtig begonnen habe selber was bei Youtube hochzuladen.
    Das lag zum einen am Kauf einer Kamera, schnellerer Internetverbindung und einige Youtuber die mich inspiriert haben auch was zu filmen und online zu stellen, wie z.B. JackieLina.
    Ich mache die ganzen Videos aus Spaß an der Freude, jedoch baut es natürlich einen auf wenn die Videos von vielen geschaut, geliked werden bzw. Kommentare und Abos dazukommen.
    Wobei Abos - da würden mir 1000 eigentlich schon reichen.
    Also an alle Saarländer oder solche die es werden wollen oder mal waren oder sich sonst mit dem Saarland oder einfach nur mit einem Papa verbunden fühlen, schaut doch mal in meinen Kanal rein. :)

  • Moin Dirk

    Willkommen auf

    Themen-Empfehlung für neue Mitglieder:
    >>> DU bist NEU im Forum? Worum geht's hier & über Eigenwerbung
    >>> Alles was du über YouTube wissen musst! [Tutorial Register]


    Solltest du Hilfe rund um das Forum benötigen, wende dich gerne an das Foren-Team.


    Unser Name und Alter sind schonmal identisch, das gibt Pluspunkte :D Viel Spaß und Erfolg mit deinem Kanal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!