Re-Start Kobold-Landy

  • Hallo Leute,


    Link zum Kanal
    https://www.youtube.com/channel/UCZvSElCIWssEIyb9Enx1Nmw


    Kanalbeschreibung
    In meinem kleinen Kanal soll es um das Alltagsleben mit unserm Land Rover Defender und Range Rover Evoque gehen.
    Egal ob Reise, Alltag, On- oder Offroad, Umbau oder einfach nur Vloggen aus dem Studio "D" und "E", die Kamera begleitet uns immer mal wieder.
    Videos sollten, sofern nichts dazwischen kommt immer Mittwochs und Sonntags kommen.


    Über mich
    Zur meiner Person, ich bin 37 Jahre, Vollzugsbeamter und Rettungssanitäter, Ehrenamtlicher Feuerwehrmann, Familien Vater und Schottendarsteller auf Mittelaltermärkten.


    Equipment
    Go Pro Hero 7 Silver
    Nikon d5300


    Ryze Tello (Drohne)
    Dji Mavic Pro (Drohne)


    Rode VideoMirco


    Acer Aspire 3


    Letztes Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lieblingsvideo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hallo Leute,
    Ich bin Neuling hier, von verschieden Versuchen her, hatte ich mit dem Vloggen an meisten "Erfolg", daher würde ich dieses Ziel gerne weiter verfolgen.


    Was meine bisherigen Arbeiten angeht, weis ich grob über meine Stärken und Schwächen bescheid..... gerne aber auch mal Kritik äußern. (Nur nicht bitte...du solltest in die Kamera schauen usw.....)




    Grüße von Kobold Landy (Marian)

    Support me on patreon : KoboldLandy

    4 Mal editiert, zuletzt von Kobold-Landy () aus folgendem Grund: Update / Umzug

  • Das sind so die Inhalte als Beispiel..


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Klar gibt es immer noch Luft nach oben....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    sowie An und Abmoderation...ist alles noch im Versuch bzw Lernprozess


    Heute noch mal einmal im letzten Format....Ab Freitag mit Kompletten Programm....Thumbnail... Intro / Outro und Bla


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Marian!


    Ich hab mir mal ein paar Videos durchgeschaut. Was mir bei den Videos fehlt, ist ein eindeutiges Thema, eine Aussage. Worum geht es dir? Was möchtest du uns erzählen? Warum ist das für mich interessant? Der Rover und was man damit so erleben kann ist ja schon ein gutes Thema. Aber wenn ich anfange eins der Videos zu gucken, frage ich mich dann doch relativ schnell: Um was geht es denn jetzt konkret? Ja, da ist ein großes Auto. OK. Und dann? Nicht, das in deinen Videos nichts passiert, aber vielleicht muss es deutlich gerafft werden. Z.B. nur die Highlights zusammen schneiden. Vielleicht wird das Video dann nicht über 10 oder sogar 20 Minuten, sondern nur 5. Zu viele und zu lange ausgeführte Details sind für Außenstehende häufig uninteressant. Ich würde eher eine "Show" daraus machen. Nicht falsch verstehen - es soll nicht künstlich sein oder verfremdet. Aber eben viel mehr zusammen gefasst. Und Probleme bei der Produktion, wie: Ich habe es nicht geschafft, mehr Videos hoch zu laden oder unser Laptop schafft kein 4K ist glaube ich eher uninteressant - so lange du nicht eine ganz große Nummer auf YT bist, bei der dann plötzlich aber auch alles interessant ist.


    Vielleicht hilft dir folgende Vorstellung: Du willst jemandem ein interessantes Thema erzählen z.B. vom Campen beim Europa Park - und willst ein paar Fotos/Videos auf deinem Handy zeigen. Derjenige, dem du das erzählen willst, sagt dir: OK, aber ich hab nur max. 5 Minuten Zeit. Dann erzählst das Ganze eben zusammen gefasst und zeigst nur die Besten Fotos/Videostellen. So ungefähr zumindest. So, als wenn du einem Bekannten nur kurz erzählst, was du im Urlaub gemacht hast. Das machst du bestimmt auch nicht immer 20 Minuten lang.


    Meine Vermutung, wie es besser ankommen könnte:
    Ein knackigeres Intro - mit einer anderen Musik (keine Musik, die am Anfang so leise anfängt, dass man sich fragt, ob gerade die eigene Soundkarte/Chip verreckt ist)
    Gleich am Anfang eine konkrete Aussage: Darum geht es heute, und deswegen könnte es euch interessieren.
    Und dann eben die Dinge, um die es geht viel kürzer - nur das tatsächlich Relevante zeigen.
    Und vielleicht hier und da einen Gag einbauen, wenn du das mit deiner Persönlichkeit vereinbaren kannst ;)


    Das Ganze kommt jetzt natürlich von jemandem, dessen Interessengebiet nicht unbedingt bei Autos und Camping liegt. Also gewichte meine Kritik entsprechend ;)


    Gruß
    Maximilian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!