Ratschläge gesucht

  • Hey, habe da mal eine Frage. Bin vor kurzem angefangen youtube videos zu machen. Wollte eigentlich nur ein tutorial online stellen, hatte dabei aber so einen spaß so das ich mit einem gameplay projekt begonnen hab. Die Inhalte der Videos sind wirklich wertvoll, aber hatte irgendwie Schwierigkeiten das rüber zu bringen. Die Audio ist nicht so der Hammer usw. Habe mittlerweile einen Plan das Ganze zu verbessern, jetzt ist nur die Frage ob ich einfach weitermache, oder alles lösche und überarbeite. Was meint ihr?

  • Je nach dem wie groß die Änderungen werden und ob sie kompatibel zu dem sind, was du vorher gemacht hast, wären beide Antworten für mich eine Option. Ich würde alles löschen, aber die alten Videos zu den oben genannten Kritikpunkten überarbeiten (besserer Ton, einen Skript schreiben damit man einen roten Faden hat, ...). Bin aber selber jemand, der gerne mal (gerade wenn alles am Start steht) alles auf 0 macht und dann mit einem besseren Konzept startet.


    Der Sprechfluss gibt sich mit der Zeit und die Menge an kommenden Videos. In den aktuellen redest du etwas leiser, ist aber wohl ne Gewöhnungssache (mache selber keine Videos, in denen ich einspreche deswegen kann ich da wenig dazu sagen).


    Wenn du die Videos stehen lassen willst, (also die zukünftigen Videos sind eine Ergänzung oder fortführung von den jeweiligen Themen) würde ich halt darauf achten, dass die Videos miteinander kompatibel sind, so dass du sie auch verlinken kannst (wenn es jetzt zum Beispiel mal um die Fahrphysik geht, es aber in einem anderen Video detaillierter erklärt hast).


    Wenn du schon neu anfängst, würde ich an der Schriftfarbe und Schriftart arbeiten. Ich würde auf dem jetzigen Videohintergrund Grau oder weiß bevorzugen und versuchen, weniger knallende Farben verwenden. Eine Mischung aus Orange und Grau würde vielleicht auch zum Spielinterface und somit zum Gesamteindruck vom Video passen.

  • Wow, erstmal vielen Dank für dein ehrliches Feedback. Habe das Ganze auf meinem Handy bearbeitet, deshalb konnte ich nicht so laut sprechen, da der Ton sonst sehr geknarzt hat. Ein Mikro habe ich bestellt, somit sollte da die Qualität besser werden. Beim Einsprechen hab ich mich selbst erschrocken wie schwer so etwas ist und hoffe das du Recht hast und sich sowas übt. Die Farben hätte ich mit Absicht so gewählt, da sie zu meinem Avatar in den Profilen, sowie im Spiel passen. Was genau stört dich daran? Hast du vielleicht eine Idee wie ich die Farbkombination trotzdem nutzen kann?

  • Die Farben hätte ich mit Absicht so gewählt, da sie zu meinem Avatar in den Profilen, sowie im Spiel passen. Was genau stört dich daran?

    Naja mir war es (zumindest rein vom Farbtyp - gibt ja auch dünklere Töne) zu grell, wenn du aber findest, dass sie zum Video passen hat ja alles seine Ordnung. Manche wählen ihre Farben nämlich willkürlich und ich wusste nicht, auf welche Kriterien diese Farben beruhen :) .




    Hast du vielleicht eine Idee wie ich die Farbkombination trotzdem nutzen kann?

    Ich hätte diese Farbtöne etwas dunkler gemacht, ist aber wie gesagt Ansichtssache.

  • Alte Videos würde ich stehen lassen (ausser sie kollidieren mit neu Gesetzen welche herasukamen nachdem die Videos online gingen).
    Ich persönlich schlat gerne in Kanälen ganz nach hintern und schau mir die Anfänge an.
    Mein erste Video ist auch der Horror - für dem mich meine Frau auch regeläsig krittisiert (weil man da meine schicken Schuhe sieht).

  • hi wenn ich meine meinung sagen darf , ist es so man soll immer weiter machen mit seine youtube videos , aus fehlen lernt man auch durch alte videos und das man in der zukunft sich verbessert , deshalb würde ich keine videos löschen , man ist ja immer noch ein mensch mit seine schwäche und starke.
    deshalb nie aufgeben und immer sein bestes auf youtube geben.
    wünsche dir noch ein schöner tag ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!