News an festen Tagen bringen oder unregelmäßig

  • Hi,


    ich mache auf einem meiner Kanäle ja News. Ich stelle mir nun die Frage ob es besser ist wenn ich zb Montag, Mittwoch und Freitag ein News Video veröffentliche oder unregelmäßig wenn ich halt News zusammen habe. Wenn ich es unregelmäßig mache werden trotzdem 3-4 Videos die Woche kommen.


    Wie ist eure Meinung bzw was ist besser für den Youtube Algorithmus?


    lg Jakob

  • Ich denke, dass die Zuschauer nicht so dankbar wären, wenn Du Videos raushaust, einfach nur weil der Termin dafür da ist, aber der Inhalt dann Larifari wäre.


    Kommt aber bestimmt auch drauf an, wie hoch dein Anteil an Abonnenten unter deinen Zuschauern ist. Wenn dieser extrem hoch liegt (>20%) könnte ich mir vorstellen, dass es einen Unterschied macht. Dann hast Du mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit Zuschauer, die anfangen auf deine Show zu warten. Wenn der Anteil der Abonnenten unter den Zuschauern aber eh kleiner ist, ist ein festes Einhalten von Terminen vermutlich egal. Weil dann die große Mehrheit deiner Zuschauer nicht darauf achten wird, da sie deine Videos dann über Search & Suggested finden und nicht gezielt nach deinen Videos schauen.

  • Ich denke, dass die Zuschauer nicht so dankbar wären, wenn Du Videos raushaust, einfach nur weil der Termin dafür da ist, aber der Inhalt dann Larifari wäre.


    Kommt aber bestimmt auch drauf an, wie hoch dein Anteil an Abonnenten unter deinen Zuschauern ist. Wenn dieser extrem hoch liegt (>20%) könnte ich mir vorstellen, dass es einen Unterschied macht. Dann hast Du mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit Zuschauer, die anfangen auf deine Show zu warten. Wenn der Anteil der Abonnenten unter den Zuschauern aber eh kleiner ist, ist ein festes Einhalten von Terminen vermutlich egal. Weil dann die große Mehrheit deiner Zuschauer nicht darauf achten wird, da sie deine Videos dann über Search & Suggested finden und nicht gezielt nach deinen Videos schauen.

    Ich habe das Gefühl, dass gerade die "kleinen" Videos auch schnell wieder aus den Suggestions fliegen... Wenn er aber die Uploads verteilt, halten die sich vielleicht eher in den Vorschlägen... Wobei ich die Vorschläge eh nicht so durchsteige... An manchen Tagen über 100 mit zweistelliger CTR und guter Watchtime, und am nächsten Tag dann kaum Impressionen mehr...

  • Passt hier nicht so zum Thema, daher nur ganz kurz:


    Suggestions sind immer eine Beziehung deines Videos zu mehreren anderen Videos. Wenn dein Video schlecht performt, bricht eventuell diese Bindung. Wenn diese anderen Videos aber zB auch nicht mehr so oft aufgerufen werden, können sie Dir auch nur noch wenig Zuschauer schicken, selbst wenn dein Video gute Werte hat. Sehr komplexes Thema das.

  • Ich habe am Anfang auch fast jeden Tag etwas gemacht. Immer dachte ich, man wird vergessen. Aber im Laufe der Zeit habe ich versucht, bestimmte Formate einmal oder zweimal die Woche zu mache. Nach dem Motto, darauf freue ich mich schon. Heute mache ich zwei offizielle Videos die Woche. Dann immer spontan noch Mittwochs und manchmal am Wochenende. Das ist dann einfach aus Spaß und wie es die Zeit hergibt. Mit den zwei Videos und einen Stream kann ich ganz gut planen die Woche. So habe ich meistens ca. 20 Videos und mind. ein Monat im Voraus die Dinge hochgeladen. Das entspannt ungemein. Ein all zu großen Druck darf man sich im Hobbybereich eh nicht machen. In diesem Sinne. Liebe Grüße

  • ich tippe da auf den neuen Kanal, den de letzten vorgestellt hast. Daher nehm dir den Donnerstag, der ist zukunftssicher, einmal der allgemeine Flow im Netz ist da gut und zum anderen wegen den Shows ;) Falls es wirklich mal Breaking News geben sollte kann man die ja in einem kleinen Video, mal schnell raushauen. Im Grunde halt um so länger umso besser, aber nur solang wie es sich natürlich anfühlt.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!