Meinung zu der Video- und Tonqualität

  • Hallo liebes YT-Forum,


    Ich hab mir vor kurzem einen Zoom H1n :microphone: gekauft, um meinen Aufnahmen einen besseren Ton zu verschaffen. Hab es mit verschiedenen Deadcats für die GoPro versucht, die haben alle nicht den gewünschten Effekt gebracht. Aufnahmen mache ich mit einer GoPro Hero 5. :moviecamera:


    Daher meine Bitte an euch, lasst mir mal eure Meinung zu den aktuellen Aufnahmen da. Ich freue mich auf euer Feedback.


    Hier der Link zum Video --> https://www.youtube.com/watch?v=2huL5Y7QiDc


    Gerne auch Tipps für gute Thumbnials :nerd: .


    Grüße g0ttschalk

  • Hey Danke fürs Feedback, Intro hab ich mir auch überlegt.
    Das werde ich machen nur Mal schauen wie.
    Und was mir auch gefällt zum Thema wohin einen GPS track aufzeichnen und dann im Video abspielen vorher. Wie z.B. in relive see App.


    Werde das angehen ,

  • Hey ich find die Qualität super! Mir würde es gefallen, wenn du noch ein bisschen was erzählen würdest :D


    Was ich auch spannend finde, sind challenges wie: Von Hamburg nach München fahren etc. und dann die Zuschauer quasi mit ins Abenteuer nimmst :) (Ist natürlich teuer und zeitaufwendig, aber ich fände es sehr spannend)


    LG

  • Ich wollte eigentlich dieses Jahr Motorrad Urlaub machen aber bin aus zeitlichen Gründen nicht dazu gekommen. Ggf schaffe ich noch eine Tages-Tour oder 2-Tages-Tour die ich dann in Etappen zeigen kann.


    Aber freue mich das die Qualität schonmal stimmt das andere kann dann jetzt kommen.

  • Schöne Fahrt! Ist echt super stabilisiert mit der GoPro. Und sieht auch gut aus mit den 48 FPS. Und das Problem mit dem billigen Sound von der GoPro hast du auf jeden Fall mit dem externen Mikro gut gelöst! Ist ein fetter Sound. Wenn du die Möglichkeit hast, könntest du die helleren Frequenzen vielleicht noch ein bisschen anheben. Ist aber sicher nicht einfach mit dem Wind nehme ich an. Aber ein Video wirkt auf jeden Fall immer besser, wenn auch der Sound besser ist :)


    Was mir sonst so spontan eingefallen ist: Versuch doch mal eine Compilation aus verschiedenen Fahrten/Umgebungen, unterlegt mit Musik :)


    Gruß
    Max

  • Hey danke dir fürs Feedback
    Die helleren Frequenzen werde ich Mal versuchen zu verstärken, der Wind sollte kein all zu großes Problem sein da ich das Mikro im Rucksack habe. Um eben den Wind zu vermeiden.
    Mit den verschiedenen Fahrten/Umgebungen wurde mir schon öfter gesagt werde mich da Mal dran machen und was schneiden.


    Merci nochmal für die Inputs :thumbup: :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!