Ehrliche Kritik zu meinem Kanal erwünscht!

  • Ich hab da noch eine Frage und dachte mir ich schreibe diese einfach mal kurz in meinen Thread wenn's okay ist.


    Es geht um die Monetarisierung.
    Ich bin noch etwas verwirrt, besonders mit dem neuen Beta Creator Studio -_- !! Ich bin zwar Youtube Partner und hab mich monetarisiert aber ich weiß nicht wo man es einsieht (und diese neue Regeln mit 1,000 Abonnenten und 4,000 Klicks finde ich total doof aber kann man ja nichts machen. Weiß hier irgendjemand ob es daran liegt, dass ich so viele Cover mache (bekomme ja immer die Email, dass jemand Rechte daran hat und dann, falls das Video Gewinn macht, dafür was abgeben muss) bin da noch total verwirrt und blicke nicht durch. Vielleicht kann mir da ja jemand kurz einfach bescheid sagen wenn ihr wisst wo oder wie ich mir das angucken kann und so.


    Dankeschön schon mal! :hail:

  • EDIT: Ich setz dir einfach mal eine kurze Anleitung rein wie du im Beta Creator Studio deine Videos monetarisieren kannst wenn die Funktion bei dir freigeschalten ist.



    Schritt 1: Creator Studio Beta öffnen und auf den Reiter Videos gehen. Dann auf den Titel des Videos klicken.



    Schritt 2: Nun bis du in der Detailsansicht zu deinem Video. Sofern du monetarsiert bist steht im Menü "Monetarisierung". Einmal bitte kicken.



    Schritt 3: Hier kannst du nun auswählen welche Werbeformate bei dem Video angezeigt werden sollen. Wenn das Video unter 10 Minuten ist gibt es nur die Auswahl das am Anfang Werbung eingeblendet wird. Alles über 10 Minuten hat da noch mehr Auswahlmöglichkeiten wie hier auf dem Bild zusehen.



    Du kannst in der Videoübersicht auch einfach die Monetarisierung bejan. Geht zwar schnell aber dann bekommst du die Standarteinstellungen bei Monetarisierung was heißt das nur eine Werbeart angezeigt wird und nicht wie die anderen 4. Diese musst du bei jedem Video Manuell einstellen. Ist zwar ein haufen Arbeit aber das sollte es wert sein.

  • Achso, Statistik.



    Dafür gehst du auf den Menüpunkt Analytics und oben steht dann Umsatz. Da kannst du dann im Detail sehen welches Video wieviel Umsatz generiert hat. Standartmäßig sind dort auch die letzten 28 Tage verzeichnet. Kann man aber wie sonst auch umstellen auf 7 Tage usw. Das ist recht selbsterklärend. :)

  • Das hätte ich jetzt bei deinen Aufrufzahlen nicht gedacht das du die 4000 Stunden noch nicht erreicht hast in den letzten 12 Monaten.


    Die 4000 bezieht sich nämlich auf die Zeit, also 4000 Stunden Watchtime. Was aber nicht heißt das du keine Chance hast monetarisiert zu werden. Es kommt auch vor das Kanäle trotzdem schon vor dem erreichen der 4000 h Grenze die Monetarisierung bekommen. Daher nicht den Kopf in den Sand stecken. :)


    Wenn das ok ist schreibe ich dir heute Abend noch etwas dazu per PN wie du die Watchtime deines Kanals verbessern kannst ohne auf irgendwelche dubiosen Tricks zurückzugreifen. Da ich wie bei anderen die nach Feedback fragen und wo ich antworte alles anschaue als nur den Kanal wird das etwas Zeit brauchen, daher wird das erst heute Abend was sofern du das möchtest. :)

  • Hey :)


    Erstmal Glückwunsch zu deinem Talent. Grundvorraussetzung ist also schon mal besser als bei vielen anderen.


    Wie ich raus höre geht es bei dir Hauptsächlich um deine Aufrufe und da kann ich deinen Frust verstehen, habe sogar ich mit (348 Abos ) mehr Aufrufe teilweise als du ( kein Vorwurf!).


    Das was ich dir sage ist nur meine Meinung :) Konstruktiv!


    1.) Deine Thumbnails sind mir persönlich nicht Aussagekräftig genug und alle haben irgendwie ein anderes Erscheinungsbild.
    2.) Der Ton in einigen Videos + Der Bildausschnitt ( das Bild ist Schief ) bei z.B. Taylor Swift Cover ist verbesserungswürdig. Du kannst in den Schnittprogrammen das Bild ausrichten und gerade Rücken.
    3.) Deine Cover kommen viel besser an als deine anderen Videos - Konzentrier dich darauf und bringt den Content den du zusätzlich sagen möchtest als kurzes Intro oder Outro noch mit ein.
    4.) deine Videos sind meistens sehr kurz was schlecht für deine Watchtime ist. Youtube möchte aber Geld verdienen und Werbung schalten können, Ergo wird dein Kanal nicht wirklich gepusht.
    5.) Dein Follower "Problem" ist folgendes, wenn dir einer Folgt der auf ein Cover steht, heisst das nicht das er auch auf das nächste Cover steht - und somit bekommst du weniger Aufrufe. Verpasse deinem Kanal einen absolut verständlichen Kontext der in jedem Video gleich ist.
    6.) Bau dir auf jeden Fall ein kurzes Intro wo du deine Follower begrüsst ( herzlich, freundlich Emotionsweckend ).



    Tendenziell würde ich sagen kommst du sehr sympathisch rüber, aber zeigst es noch zu wenig :) Du musst aber deine Follower zu Fans machen, aktuell rückst du nur dein Talent in den Vordergrund, was dir keine Bindung zu deinen "Fans" bringt...



    Lg


    Sebi

  • Hi, @Sebiforce erstmal vielen, vielen Dank für die ehrliche Kritik! Ich nehme mir hier alles sehr zu Herzen und versuche das umzusetzten.


    Immerhin freue ich mich, dass ich schonmal eine gute Grundvoraussetzung habe, die wohl leider noch nicht so ganz mit meiner restlichen Umsetzung klappt.
    Aufrufe auch, aber auch das Gesamtbild.


    1.) Ich dachte eigentlich, dass das gerade das schöne ist, dass sie unterschiedlich sind weil ich mir ja ach für jedes dann dementsprechend Arbeit mache und immer wieder neu aufnehme usw. ...
    2.) Oha! Das hätte ich halt nie gedacht, dass da doch so sehr drauf geschaut wird und dass das eventuell sogar gar nicht gut ankommt. I mean .. *g*
    3.) Ja Cover vermutlich nur weil der Künstler gesucht wird und weniger Ich. Deshalb weiß ich auch nicht wie ich dann beides machen kann ohne, dass das andere was ja mehr von mir zeigen würde, untergeht.. Aber mit dem Outro/Intro ist es eine gute Idee!!
    4.) Mein letztes Video ist gute 15 Minuten lang & naja, kam eben auch nicht so an, wie zur Verwunderung aller mir stehenden weil man ja denkt, das sowas ja doch mal gesucht wird. Wieso ich dann wieder an dem Punkt bin = Youtube zu löschen, ugh
    5.) PUH! Diesen Punkt finde ich am schwierigsten .. Wie tut man das denn? Ich mache einfach und denke vermutlich zu wenig. Das heißt also = nur Cover und nichts anderes? oder NUR TS Cover? Weil meine Zuschauer sonst nicht gucken?!?
    6.) So wie in meinem letzten Cover zB? (TS Lover cover) Hi this is my lover cover .. etc.?


    Na das freut mich ja schonmal, dass ich sympatisch wirke!! Wie das aber noch mehr raus kommen soll weiß ich gar nicht :( Grrrrrr... vielleicht sollte ich einfach doch aufgeben und meinen Kanal beerdigen oder so :drinkcoffee:

  • Hey :)


    Also ob du ihn nun löschen willst oder nicht hängt wohl von deinen Zielen ab. Wenn du erfolgreich damit werden willst, muss deine "Brand" eindeutig sein.
    Wenn du ein Geschäft hättest würdest du auch dort nur Dinge verkaufen die sich Kunden wünschen und dafür bezahlen, und nicht zwangsläufig die Teile die dir am besten gefallen.


    Ich würde darüber nachdenken, was deine Zuschauer sehen wollen und schauen ob du dich damit identifizieren kannst - wenn Ja, prima :).


    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.


    Sebi

  • Guten Abend alle zusammen :vain:


    Anlass ist die aktuelle Situation weltweit. Ich habe mich für den Titel "Earth" entschieden, da ich finde, dass es die Musik und die Situation gut zusammen fasst. Ich habe wie immer viel Liebe in mein Spiel gesteckt und mein Herz.. <3


    Der Anfang klingt schön düster, trostlos und ängstlich.. man hört eine Art klirren, als ob etwas zerbricht, was ich, wie ich finde, die Welt darstellen könnte, die gerade an vielen Enden zerbricht.. jedoch wandelt sich diese Stimmung im Verlauf der Musik, es wird heller, leichter und ein wahres Feuerwerk der Emotionen entblößt sich am Ende.. :sparklingheart:


    Ich hab vorhin ein neues Video auf meinem Kanal hochgeladen und ich würde so, so SO sehr über euer Feedback zum Video freuen! :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!