Bestimmte Videos nicht mehr abspielbar

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit etwa zwei Tagen (jedenfalls da bewusst bemerkt) einen ziemlich seltsamen Bug in YT. Da habe ich selber ein neues Video hochgestellt, ob es was damit zu tun hat, weiß ich nicht.


    Und zwar: Ich kann bestimmte Videos nicht mehr sehen und zwar NUR, wenn ich eingeloggt bin. Ich bekomme dann die Fehlermeldung "Dein Browser erkennt zurzeit keines der verfügbaren Videoformate", die bekommt man normalerweise, wenn der Browser bestimmte Codecs nicht hat. Unter den Nerdstatistiken des Videos wird dann auch kein Codec und keine Aufflösung angezeigt.


    Logge ich mich aus, laufen auch diese Videos mit demselben Browser wunderbar. Das Ganze betrifft anscheinend in erster Linie Videos, die nicht so viele Aufrufe haben (unter 100 in der Richtung). ALLE anderen Videos, die häufiger geklickt wurden, laufen ganz normal, auch eingeloggt.


    Ich habe das jetzt mit unterschiedlichen zurückgesetzen Browsern (Firefox, Safari, Chrome, IE) und auf diversen Plattformen (PC, Mac, Android) getestet. Immer das gleiche Phänomen, sobald ich mich einlogge.


    Komisch auch: Die YouTube-App unter Android spielt übrigens alles ganz normal ab, auch eingeloggt.
    Auch YouTube Studio läuft einwandfrei.


    Seltsam, oder? Im Grunde muss das ja irgendwas mit meinem Account zu tun haben, auf das ich keinen Einfluss habe. Alles andere macht ja keinen Sinn. Im off. Forum hatte man bis jetzt auch nur die üblichen Tipps parat (Browser zurücksetzen, etc.).


    Hatte jemand sowas schonmal oder ne Idee?


    Danke und besten Gruß! :thumbup: :happysmile:

  • Eventuell mal in den Produktforen von Google fragen, da sind meine ich auch ein paar unterwegs, die dir Technische Auskünfte geben können. Mir ist ein solcher Fehler bisher nicht bekannt und mir auch nie aufgetreten. Dadurch, dass alles bei dir normal funktioniert sobald du dich ausloggst, liegt es in aller wahrscheinlichkeit an deinem Account. Kann aber sein, dass der Fehler ein anderer ist (im Zuge eines Updates vermutlich), aber dennoch diese Fehlermeldung angezeigt wird.,


    Der Artikel dazu: https://support.google.com/you…Platform%3DDesktop&hl=de#


    Übrigens, im unteren Teil des Artikels kannst du ein Feedback an Youtube schicken. Evtl. beheben sie dann den Fehler.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!