YouTube News und Nachrichten aus dem Creator Insider News Flash vom 07.08.


  • YouTube News und Nachrichten aus dem Creator Insider News Flash vom 07.08.



    Wie jede Woche gibt es wieder neuste YouTube News und Nachrichten zur Plattform für Video Creator, die mehr wissen möchten als nur die neusten Trends und den Klatsch zu den großen Kanälen. Hier gibt es alles Wissenswerte zu den technischen Änderungen und News bei YouTube, direkt aus den Ingenieur Büros von YouTube. Hier gibt es jede Woche von mir eine auf Deutsch übersetzte, schriftliche Zusammenfassung, manchmal Kommentare und Meinung von mir dazu.



    Diesmal wurde das Video von Barbara moderiert, da Tom im Urlaub ist, Link zum Original Video in Englisch gibt es unten im Post.



    ► Verbesserung der Synchronität der Abonnenten Zahl
    Ein Problem das viele Kanalbetreiber mit YouTube immer wieder erwähnen ist, dass die Anzeige der Abonnenten auf den verschiedenen Plattformen und Seiten teilweise völlig unterschiedlich ist. So wird auf der Classic Webseite eine Zahl angezeigt, im Studio Beta eine andere und in der Mobile App dann noch was ganz anderes.



    YOuTube arbeitet momentan sehr stark daran, diese Zahlen besser zu synchronisieren, damit es hier zu weniger Verwirrungen kommt.



    ► Verbesserung und Erweiterung des Merch Angebots.
    Diese Änderung betrifft vorerst nur Kanäle, deren Besitzer in den USA wohnt. Hier werden die Merch Shelfs, also die personalisierten Shopanzeigen unter dem Video auf mehr Länder erweitert. Neue Staaten in denen das Merch Shelf dann angezeigt wird sind, zB Kanada, Singapur, Indien, Mexiko und Neuseeland.



    Ich gehe davon aus, dass diese Änderungen dann auch bald für den Rest der in Frage kommenden Kanäle freigeschaltet werden. Anmerkung: Um das Merch Shelf freigeschaltet zu bekommen, braucht man zuerst 10.000 Abonnenten, man muss im YPP sein und darf keine Strikes auf dem Kanal haben. Mehr Infos zum Merch Shelf hier: https://support.google.com/youtube/answer/9158148?hl=de



    Likes für YouTube Stories
    Momentan läuft ein Experiment für die YouTube Stories, dass aber nur einer kleinen Teil der Zuschauer angezeigt wird. Falls dein Kanal also mit YouTube Stories arbeitet, kannst Du vermutlich bald Angaben zu den Likes auf die Stories sehen. Aber nicht vergessen, der Button zum Liken wird nur einer kleinen Anzahl von Zuschauern freigeschaltet und damit ist die Anzahl der Likes bisher nicht wirklich repräsentativ dafür, wie beliebt deine Story wirklich ist.



    ► Fragen und Antworten



    Das Team vom Creator Insider Kanal versucht stärker in den Kommentaren der Videos gestellt Fragen aufzugreifen und zu beantworten. Darum wird es ab jetzt öfter einen Fragen und Antworten Teil im News Flash geben. Es wir darauf hingewiesen, dass man seine Fragen möglichst allgemein gültig stellen soll und nicht auf bestimmte Kanäle bezogen.



    Anmerkung Zap: Wenn ihr Fragen habt, und die nicht direkt selbst unter die Videos vom Creator Insider Kanal posten wollt, kann ich anbieten, dass ihr diese hier postet und ich werde dann jede Woche die Frage mit den meisten Likes anderer User (min 3) für Euch dort posten.



    Frage: Wird YouTube die Anforderungen für die Kanalmitgliedschaft weiter senken?
    Antwort: Ja, das ist geplant. Aber es gibt bisher keinen genauen Zeitplan



    Frage: Kann es Benachrichtigungen geben, wenn ein Zuschauer einen Kommentar auf der Community Seite postet, damit man nicht dauernd selbst nachschauen muss, ob sich dort etwas neues getan hat?
    Antwort: Antwort direkt aus dem Team, dass den Community Tab bearbeitet: Ja, es wird daran gearbeitet, dass Community Tab Kommentare genau so behandelt werden wie Video Kommentare.




    So, dass war es diese Woche mit den YouTube News und Nachrichten für Creator. Die verschiedenen Abonnentenzahlen haben auch hier schon ein paar Mal für Fragen gesorgt, dies sollte dann ja zukünftig weniger stark vorkommen.



    Zur Erinnerung: Denkt dran, Creator Studio Classic wird bald abgeschaltet, gewöhnt Euch mit der Studio Beta ein. Sie wird momentan dauernd schneller, hab ich das Gefühl und es gibt viele neue Features, die Classic nicht kann. Und ein Zurück wird es halt eh nicht geben. Also lieber gleich an die Änderung gewöhnen, als irgendwann plötzlich vor einem Riesenhaufen "anders" zu stehen.



    Ich wünsch Euch eine tolle Woche,
    lasst es Euch gut gehen,
    wir lesen uns,
    Euer Zap



    ► Link zum englischen original VIdeo:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quellen


  • Bei der Abozahl würd es ja für den Moment schicken, wenn man Anfängern direkt sagt, wenn se die noch am nahe liegendsten Zahlen wollen, dass se in die Analytics schauen sollen, find da gibt es wichtigere Baustellen atm ... z.B. die Verschwindekommentare usw..


    Wo findet man eigentlich diese ominösen YouTube Stories als Abonnent im Browser? Viel von gelesen, nie gesehen :D

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Wo findet man eigentlich diese ominösen YouTube Stories als Abonnent im Browser? Viel von gelesen, nie gesehen

    Würde mich nicht wundern, wenn es das bisher nur in der Mobile App gibt... Ich bin nicht so ein Stories Freund auch bei den anderen Plattformen nicht, darum hab ich da noch nie nach gesucht.

  • ke ich bin auch nicht so der Fan von ... aber neugierig bin ich schon obs bei YT irwie mehr sinn macht ... bei Insta, frag ich mich immer nur was ich da grad gesehen hab und wozu? Weil interagieren kann man da ja net und so :/

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Frage: Kann es Benachrichtigungen geben, wenn ein Zuschauer einen Kommentar auf der Community Seite postet, damit man nicht dauernd selbst nachschauen muss, ob sich dort etwas neues getan hat?
    Antwort: Antwort direkt aus dem Team, dass den Community Tab bearbeitet: Ja, es wird daran gearbeitet, dass Community Tab Kommentare genau so behandelt werden wie Video Kommentare.

    Endlich :love:

  • Zur Erinnerung: Denkt dran, Creator Studio Classic wird bald abgeschaltet, gewöhnt Euch mit der Studio Beta ein. Sie wird momentan dauernd schneller, hab ich das Gefühl und es gibt viele neue Features, die Classic nicht kann. Und ein Zurück wird es halt eh nicht geben. Also lieber gleich an die Änderung gewöhnen, als irgendwann plötzlich vor einem Riesenhaufen "anders" zu stehen.

    Das ist bei mir bereits verschwunden, ich kann nicht mehr auf Classic zugreifen obwohl ich die Tab immer offen gelassen habe.
    Beim Refresh also Taste F5 werde ich nun umgeleitet auf die neue Oberfläche. Ich denke das es nun sehr schnell für "alle" kommen könnte.
    lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!