360 Grad Video direkt starten lassen ohne Klick auf Cardboard Icon?

  • Hallo liebe Community,


    Ich hoffe Jemand kann mir bei folgender Fragestellung weiterhelfen:


    Ist es möglich mit iPhone oder Android phone ein VR- bzw. 360 Grad Video direkt im 3D Modus auf YouTube abzuspielen?


    Normalerweise ruft man einen Link zu so einem Video erst auf und muss dann unten rechts ein Weißes Brillen Icon anklicken damit der 3D Modus aktiv wird.


    Da ich eine VR Brillenhalterung nutzen möchte, wo das Handy eingelegt wird, wäre es umständlich extra wieder aufzuklappen und Buttons zu drücken.


    Via Sprachassistent zB Siri und Kurzbefehle App kann man ein YouTube direkt schon mal starten lassen.


    Mir fehlt im Prinzip ein Befehl, den ich hinter den Link platziere der sofort den 3D Modus aktiviert.


    Hat jemand eine Idee?


    Danke dafür im Voraus!


    Hier ein Beispiel Link zum Testen


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also bei Chrome hab ich grad gemerkt das sowohl 3D oder 360° oder eben 360° 3D Videos automatisch schon in den Modi starten. Evtl. vll. ist dies ja auch bei der mobilvariante des Chromes Browser schon so ....

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Hallo Steve, Test mit Chrome App auf iPhone XS durchgeführt. Klappt leider nicht, Chrome meldet dass 360 Grad Videos nicht unterstützt werden und dass man die YouTube App nutzen sollte.


    Schade, benötige anderen workaround.
    Danke fürs Reindenken, vielleicht fällt Dir ja noch was ein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!