Neues Video nicht zufinden

  • Hi Leute,


    Ich habe jetzt knapp ne Stunde gefühlt, ganz google durch und bin leider immer noch nicht schlauer geworden.


    Folgendes Problem:


    Gestern bzw heute Nacht/früh gegen 01:00 Uhr habe ich mein erstes game play auf meinem Channel hochgeladen.
    Wenn ich nun den Spieletitel ( nur den Titel des Games) in die Suchleiste von YouTube eintrage müsste es doch normalerweise mit den anderen angezeigt/gefunden werden, oder?


    Habe den Filter eingestellt,
    dass er mir die neuesten Videos anzeigen soll - mein video ist nicht dabei.


    Wenn ich aber jetzt den kompletten Video Titel in die Suchleiste eintrage dann erscheint es. Aber dann auch nur ein Ergebnis mit meinem Video.


    Woran liegt es ?




    Was habe ich bisher getan?


    Es war von Anfang an auf öffentlich gesetzt. Habe es zum testen mal auf Privat gesetzt abgespeichert und wieder zurück auf öffentlich gesetzt - kein Erfolg.



    Bitte um Hilfe
    Danke im voraus

  • Moin moin!


    Sorry sollte nicht wären der Arbeit auf Forum Fragen antworten xD Ignoriere mich einfach ich putze hier nur

    2 Mal editiert, zuletzt von BinDannMalWeg ()

  • Zu einem stark "umkämpften" Keyword wie "DayZ" ranken zu können, dazu gehört weitaus mehr als nur mal ein Video hochzuladen. Da werden jede Stunde hunderte Videos nur zu diesem Thema hochgeladen und damit dein Video dort auftauchen könnte, muss es sich gegen die anderen behaupten können.


    Aber vielleicht wird dein Video zu komplexeren Suchen angezeigt, die zwar weniger oft gesucht werden, aber trotzdem Zuschauer bringen, es gibt unendlich viele Kombinationen von Begriffen nach denen Leute suchen. Außerdem bekommt auch nicht jeder das gleiche bei der Suche angezeigt und die Suche ist nur ein Teil der möglichen Quellen für Zuschauer.


    Es ist auch mit einem ganz neuen Kanal und nur einem einzigen Video extra schwer irgendwo angezeigt zu werden. YouTube muss dich erst mal "kennenlernen", die KIs die hinter YouTubes Kulisse arbeiten um den Zuschauern die Videos vorzuschlagen, die sie sehen wollen, müssen erst verstehen, worum es auf deinem Kanal geht. Du kannst ihnen dabei helfen, damit es schneller geht, indem Du die "empfohlenen Vorgehensweisen" befolgst, um deinen Kanal und deine Videos mit guten Metadaten zu versehen.


    Mehr dazu unter anderem unter diesem Link: Alles was du über YouTube wissen musst! [Tutorial Register]


    Generell:
    YouTube braucht viel Zeit und Geduld. Fast nichts passiert auf der Plattform "über Nacht", die meisten Sachen brauchen Wochen, Monate oder sogar Jahre um zu wachsen. Also sind zwei der wichtigsten Eigenschaften die ein YouTuber braucht Geduld und den Willen ständig zu lernen.

  • perfekte Antwort danke

  • du hast es wohl nicht verstanden oder?, ich sage es müsste doch normalerweise unter dem Suchbegriff dayz ohne Probleme erscheinen..
    Was ist daran unrealistisch?

    Ganz schön pampig ^^
    Gut, dass es Leute mit endloser Geduld wie @ZapZockt gibt, die nicht müde werden, absolute Basics, die schon eine Million mal gefragt wurden, immer und immer wieder vorzukauen ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!