Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Herzlich Willkommen auf YTForum.de, dem größten deutschsprachigen YouTube Forum.

Bei uns findest du eine tolle, freundliche und engagierte Community, die mit hochwertigen Inhalten, hilfreichen Tipps und Insiderwissen aufwarten kann. Auch warten viele interessante Themen zu Videobearbeitung, Soundbearbeitung, Netzwerken, Monetarisierung und vielem mehr auf dich. Präsentiere deine Videos der Community und erhalte hilfreiche Tipps, wie du sie verbessern kannst. Organisiere Treffen und Kooperationen mit anderen YouTubern und vernetze dich auch abseits von YouTube.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Wrack-Accounts
  • Vorschlag
  • Nicht geplant

Naja, die meisten deutschen Foren sind leider relativ ausgestorben bis auf eine kleinere Gruppe aktiver User. Auch in anderen Bereichen z.B. War ich in einem RPGMaker Forum lange unterwegs und habe immermal aus privaten Gründen aufgehört und konnte später weiter machen. Wäre schade wenn alles weg wäre auch für die Nachwelt.

Allerdings verstehe ich auch, wenn man als neuer User viele Leute erhofft und dann nur wenige Leute aktiv sind. Aber man kann sich dann z.B. englischsprachige Foren suchen,
    (da habe ich weit mit bedeutend mehr aktiven Leuten gesehen) oder damit leben, dass nur wenige Leute da sind. Aber bisher wurde mir immer sehr schnell und meistens sehr hilfreich geholfen bei Fragen.

vince schrieb:

Doch, sehr aktiv sogar, dass liegt daran, dass diese Foren vor allem das Ziel verfolgen, Menschen kennen zu lernen und Chats entstehen zu lassen. Weniger Beiträge oder Tipps zu finden (das auch - aber weniger)
    Dort kann man oft manuell das Konto "parken" oder man wird durch ein Teammitglied geparkt. Es ist auch üblich, dass gepostete Bilder zum Schutz der Person offline genommen werden. Eventuell vergessen Personen ihr Passwort, möchten aber nach einigen Jahren sensible Daten oder Bilder entfernen, So ist das einfach
    LG
    Das stimmt schon irgendwie mit dem Datenschutz, aber Leute haben die Daten selbst eingetragen und sind selbst für die Löschung oder deren Beantragung verantwortlich. Und die meisten Foren sind nicht selbst programmiert, sondern haben eine vorgefertigte Forensoftware, welche solche Funktionen nicht bietet wie Profile unsichtbar zu parken. Und Beiträge löschen wäre komplett sinnfrei, da sonst immer wieder Inhalt verloren ginge.
    Bisherige Let's Plays: + Albion (Bluebyte 1995) + Final Fantasy IX + Heartstone +
    • 00

Vor einem Moment

Hej Du

Vielleicht hilft dir das weiter:
Exit