Wrack-Accounts

  • Ich habe einige Zeit lang hier viel Zeit und vor allem aktive Mitarbeit beigetragen. Ich war durchgehend aktiv bis ich aufgehört hatte Teammitglied hier zu sein. War dann einige Zeit trotzdem noch aktiv.


    Wär eine schöne Art wie man mir das dankt.


    Wenn man Accounts "parkt" muss man meiner Meinung nach auch dann damit rechnen, dass einige dann gar keinen Bock mehr haben. Ich schätze mein Privileg hier lesen zu können und mir somit Tipps zu holen. Ich denke meine Aktivitätspunktezahl spricht genug wieviel ich mich hier selbst beteiligt und beigetragen habe.


    Warum sollte mein Wohnort gelöscht werden? Für mich ein wichtiger Punkt.
    Und was hilft das bitte bei inaktiven Accounts diesen auszublenden???


    Kann genauso sein, dass man einen Aktiven anschreibt per PN und dieser nicht antwortet- weil einfach keinen Bock ect.

  • Naja, die meisten deutschen Foren sind leider relativ ausgestorben bis auf eine kleinere Gruppe aktiver User. Auch in anderen Bereichen z.B. War ich in einem RPGMaker Forum lange unterwegs und habe immermal aus privaten Gründen aufgehört und konnte später weiter machen. Wäre schade wenn alles weg wäre auch für die Nachwelt.


    Allerdings verstehe ich auch, wenn man als neuer User viele Leute erhofft und dann nur wenige Leute aktiv sind. Aber man kann sich dann z.B. englischsprachige Foren suchen,
    (da habe ich weit mit bedeutend mehr aktiven Leuten gesehen) oder damit leben, dass nur wenige Leute da sind. Aber bisher wurde mir immer sehr schnell und meistens sehr hilfreich geholfen bei Fragen.



    Doch, sehr aktiv sogar, dass liegt daran, dass diese Foren vor allem das Ziel verfolgen, Menschen kennen zu lernen und Chats entstehen zu lassen. Weniger Beiträge oder Tipps zu finden (das auch - aber weniger)
    Dort kann man oft manuell das Konto "parken" oder man wird durch ein Teammitglied geparkt. Es ist auch üblich, dass gepostete Bilder zum Schutz der Person offline genommen werden. Eventuell vergessen Personen ihr Passwort, möchten aber nach einigen Jahren sensible Daten oder Bilder entfernen, So ist das einfach
    LG

    Das stimmt schon irgendwie mit dem Datenschutz, aber Leute haben die Daten selbst eingetragen und sind selbst für die Löschung oder deren Beantragung verantwortlich. Und die meisten Foren sind nicht selbst programmiert, sondern haben eine vorgefertigte Forensoftware, welche solche Funktionen nicht bietet wie Profile unsichtbar zu parken. Und Beiträge löschen wäre komplett sinnfrei, da sonst immer wieder Inhalt verloren ginge.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!