Dumpfes Geräusch in der Audiospur

  • Moin zusammen,


    ich habe ein kleines Problem welches sich schon in den letzten Aufnahmen anbahnte sich aber in der neusten Aufnahme (welche zu diesem Zeitpunkt noch nicht veröffentlicht ist) stark bemerkbar machte.
    Sobald ich mein Arm etwas umpositioniere auf dem Schreibtisch und oder meine Maus etwas hochhebe und wieder senke habe ich direkt einen dumpfen Ton auf der Audiospur.
    Bzgl. der Maus ist es so das ich mit geringer DPI spiele, was dazu führt dass ich ab und zu mal meine Maus umsetzten muss.
    Habe schon in OBS Studio am Gate rum gespielt aber das habe ich nun so eingestellt das ich nicht schreien muss, aber man dennoch keine Hintergrundgeräusche hört.
    Abgesehen vom dumpfen Sound von welchem ich oben geschrieben habe.


    Klar sollte auch sein das ich mein Arm / Maus nicht mit voller Wucht fallen lasse oder auf den Tisch haue.
    Zudem trage ich auch keine Uhr welche immer auf den Tisch klopfen könnte.


    Ich benutze das Rode Podcaster, welches am Rode PSA-1 Gelenkarm befestigt ist.
    Sitze so, dass der Gelenkarm komplett ausgeklappt werden muss damit ich das MIC vor dem Mund habe.
    Sprich sitze nicht direkt am Gelenkarm.


    Benutze keine Spinne für mein Rode.
    Könnte dies mein Problem ggf. beheben?
    Frage vorher lieber einmal mehr nach wie wenn ich mir dann etwas kaufe und dann besteht mein Problem leider weiterhin.


    Sollten Informationen fehlen, einfach bescheid geben ich reiche diese nach!




    Vielen dank im Voraus!

  • Huch das ging ja fix.
    Danke für die schnelle Antwort.
    Dann werde ich mal sofern es keinen Gegenstimmen bis heute Abend gibt(blöde Spätschicht), direkt die passende Spinne dafür bestellen.
    Klingt logisch, wollte dennoch lieber bei sowas einmal kurz nachfragen bevor ich da sitze und weine :D

  • Jap die Spinne hilft!
    Habe mir das Rode PSM1 Shock Mount gekauft und keine störenden Vibrationen mehr.
    Kann sogar mein Mic-Arm bewegen ohne das man es hört, hach herrlich :D


    Danke ^-^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!