Mehrsprachige Video-Beschreibung nachbearbeiten

  • Hallo,
    kürzlich habe ich ein Video hochgeladen und während des Hochladens eine Videobeschreibung in Englisch und eine in Deutsch erstellt.
    Wenn ich mir das Video als normaler Use anschaue sehe ich den Deutschen Text (vermutlich weil meine Location Deutschland ist).
    Jetzt das Problem: Wenn ich die Eigenschaften des Video bearbeite, wird mir nur die Englische Beschreibung angezeigt.
    Wie kann ich denn nun die deutsche Beschreibung nachbearbeiten?


    Nochmal zur Klarstellung: Die deutsche Beschreibung muss auch irgendwo im System sein, denn als normaler User bekomme ich die Beschreibung auf Deuthsc angezeigt.


    Kann mir da jemand weiterhelfen?

  • Diese Funktion scheint mir im neuen Studio Beta noch nicht verfügbar zu sein.


    Also unten links auf Creator Studio Classic wechseln, dann in der Videoliste an deinem Video auf bearbeiten gehen und bei Übersetzungen sollte dann dieses Interface verfügbar sein:



  • Stimmt. Die Funktion gibt es (noch) nicht im Youtube Studio Beta.


    Eine Frage dazu, habt Ihr Erfahrungen mit Programmen gemacht in denen man z.B. das SRT-File einlesen, Übersetzen (vielleicht sogar automatisch) und wieder .SRT ausgeben kann?


    Ich übersetze meist in English "von Hand". Für weitere Sprachen (v.a. Holländisch) lade ich mir das englische .SRT lass Google drüber und checke das Holländisch übersetzte.
    Anschließend lade ich das (holländische) .SRT wieder nach YT.


    Ein Progrämmchen dazu wäre fein...
    Kennt Ihr eins...


    VG
    René


    Vielleicht bau ich mir sonst ein script dazu... :hmm:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!