Youtube Startseite wird umgeleitet

  • Hallo Leute,


    wer kann helfen.
    Auf dem PC meiner Frau besteht folgendes Problem.


    auf Firefox ist Speedeal installiert. einige Seiten sind gespeichert und funktionieren einwandfrei.
    Wenn man allerdings auf die Auswahl für Youtube.com klickt wird auf die Seite : deutsche-stars.com umgeleitet, diese wird ständig nachgeladen / Aktualisiert. (flackert ständig)
    Man kann nichts anders anklicken und auch nichts ansehen.
    Firefox wurde deinstalliert , alle Reste in Verzeichnissen wurden gelöscht (glaube ich)
    Wie kann ich die Umleitung dauerhaft löschen, ich denke die hat sich irgendwo in der Registry verewigt.


    Aufgefallen ist mir auch wenn man die Seite von Hand in der Suchleiste eingibt , das sie anders aussieht und auch nicht ständig flackert.
    bin im Moment echt ratlos


    Noch ein kleiner Nachtrag: jetzt wirds richtig mysteriös - der Fehler tritt erst auf nachdem man sich im Youtube Konto angemeldet hat, beim abmelden ist es wieder verschwunden

  • Eigentlich eher ein Problem für ein PC -Sicherheits, Trojaner/Anti-Vir oder Admin Forum, aber ein Versuch wäre es wert, dieses kostenlose Tool mal über den Rechner laufen zu lassen:


    https://de.malwarebytes.com/adwcleaner/


    Mit einer gewissen Chance, findet das Tool die Komponente, die sich im PC eingenistet hat. Je nach Infektion ist es aber vielleicht auch sehr viel tiefgehender, manche nisten sich auch als .dll Dateien im System direkt ein. Ich würde mit dem PC erstmal kein Online Banking oder ähnliche Dinge machen. Eine Neuinstallation ist eventuell die sicherste Lösung, wenn auf dem PC private oder finanzielle Dinge erledigt werden.

  • Gehe oben im Menu auf HILFE -> INFORMATIONEN ZUR FEHLERBEHEBUNG


    Dann erscheint ein neuer Tab. Ganz oben im Tab findest du auf der rechten Seite einen Button "Firefox bereinigen...". Klicken, nochmals bestätigen wenn er nachfragt ob man sicher ist. Durch dieses bereinigen wird der Firefox auf Standart zurückgesetzt, also ohne aktivierte Plugins und Addons. Selbst versteckte werden deaktivert bzw. sogar gelöscht.


    Deine gespeicherten Passwörter und Zugansdaten werden nicht gelöscht bei dieser Methode.


    Screenshot wo du den Button siehst wenn du den Tab auf hast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!