mipoGames stellt sich vor

  • Hi Leute ✌️ willkommen bei miplays


    Link zum Kanal
    https://www.youtube.com/channe…GoRGRg?sub_confirmation=1


    Kanalbeschreibung
    freut mich, dass Ihr den Kanal von mir besucht.
    Da ich derzeit nur hobbymäßig neben der Arbeit und meinem Studium Videos produziere,
    habe ich noch keinen genauen Sendeplan oder eine strukturierte Vorgehensweise.
    Ich verdiene auch kein Geld mit Werbeeinnahmen oder Youtube.


    Bisher sind die Let's Plays noch ohne Facecam und in nicht so guter Soundqualität,
    da ich momentan noch auf ein Interface spare ( besseres Mikrofon ist bereits vorhanden) zusätzlich zum aktuellen.
    Das selbe mit der Webcam. Daher bitte ich etwas um Geduld.


    Falls ihr euch noch andere Spiele wünscht, schreibt es mir in die Kommentare
    oder per:


    + Twitter
    + Instagram
    + Facebook


    Ansonsten freue ich mich auf eure Tipps und Anregungen


    Bisherige Let's Plays:


    + Albion
    + Final Fantasy IX
    + Heartstone


    Ich wünsche euch viel Spaß mit den Videos!
    Und Abonnieren nicht vergessen, wenns euch gefallen hat


    Über mich
    Ich heiße Micha und bin derzeit noch 29 Jahre alt.
    Außerdem studiere ich derzeit Medieninformatik in Düsseldorf
    und arbeite außerdem als Werkstudent als Entwickler/Tester.


    Falls Ihr weitere Fragen habt, schreibt mir gerne in die Kommentare oder hier.
    Bisher kann ich noch locker alle Kommentare lesen und beantworten.


    Equipment
    PC:
    [Selbst zusammen gebaut]
    Betriebssystem: Windows 10 64Bit
    CPU: Intel Core I5 4460 @ 3.20GHz (4 CPUs), ~3.2GHz
    Grafik: Sapphire Nitro+ Radeon RX 480 Grafikkarte (8 GB, GDDR5 Speicher, 256 bit Memory Bus, 225W, PCI-Express 3.0)
    RAM: 16 GB


    Mikrofon:
    [Bisher benutzt] Noname USB-China-Kondensator Mikrofon von Ebay für 16€
    [Vorhanden] Shure SM57, allerdings fehlt noch das passende Interface


    Interface:
    [Geplant] Focusrite Scarlett Solo 2nd Generation USB Audio Recording Interface


    Videokamera:
    [Geplant] Noch keine Vorstellunge, ist mir auch erstmal nicht so wichtig


    Letztes Video
    https://www.tubebuddy.com/quic…/UCrmCX1r7b8vrr8a1cGoRGRg


    Lieblingsvideo
    https://www.tubebuddy.com/quic…/UCrmCX1r7b8vrr8a1cGoRGRg


    FAQ (Frequently Asked Questions)
    Wieso heißt du miplays?
    => miplays setzt sich aus mi (Michael) und plays(Let's Plays) zusammen


    Wie alt bist du/ Wann hast du Geburtstag?
    => 29 (bis 18. Februar)


    Wo kommst du her?
    => Ich wohne, studiere und arbeite momentan in Düsseldorf


    Hast du schon einen Beruf?
    =>Ja, gelernter Technischer Assistent für Informatik


    Was machst du jetzt hauptsächlich?
    => Ich studiere Medieninformatik und arbeite nebenher als Werkstudent (Entwickler/Tester)


    Hast du Haustiere?
    => Ich hatte vor langer Zeit mal eine Wüstenrennmaus, momentan nicht mehr


    Willst du YouTube mal professionell oder Beruflich machen?
    => Ich denke es bleibt eher ein Hobby neben dem Beruf


    ******************************************************************************************************************************************************************************
    Schaut doch einfach mal vorbei: Link zu MiPoGames @YouTube

  • Willkommen hier im Forum.


    Find deinen Kanal und deine Videos einfach super und die Spiele treffen genau meinen Geschmack.
    Eigentlich müsste ich nun mal schlafen, da ich um 5 Uhr raus muss, aber schau mich noch auf deinem Kanal um :D


    EDIT: Super Vorstellung btw

  • Moin Michael,

    Willkommen auf

    Themen-Empfehlung für neue Mitglieder:
    >>> DU bist NEU im Forum? Worum geht's hier & über Eigenwerbung
    >>> Alles was du über YouTube wissen musst! [Tutorial Register]


    Solltest du Hilfe rund um das Forum benötigen, wende dich gerne an das Foren-Team.


    :)


    Die Vorstellung ist wirklich sehr ausführlich, find ich gut. Aber da du es gleich mehrfach erwähnst, dass Du gern mehr Likes, Kommentare und Abos hättest, eigentlich am wichtigsten auf YouTube ist Watchtime, alles andere ist nur Beiwerk.


    Dann der Hinweis, der vielleicht zu selten kommt, dies ist ein Forum von Creatorn für Creator. Zuschauer-Gewinnung funktioniert hier nur seeehr mäßig, wenn überhaupt. Aber in diesem Forum kannst Du eine Menge Hilfe, Unterstützung, Antworten, Tipps und Feedback bekommen, was Dir vielleicht dabei helfen kann, deinen Kanal aufzuwerten und dann darüber im Endeffekt viel mehr neue Zuschauer zu bekommen. Gleich zu Beginn möchte ich dir unsere Tutorial Sammlung ans Herz legen: Alles was du über YouTube wissen musst! [Tutorial Register]

  • Hey Zap,


    ich glaube das Problem war, dass ich beim Profil erstellen die einzelnen Kategorien gesehen habe und nicht wusste, wie die zusammen kommen.
    Du hast vollkommen recht, so ist es viel zu oft und klingt daher etwas aufdringlich, statt als kleiner Hinweis nebenbei wie es gemeint ist.


    Ich bin auch vorallem wegen der Hilfe hier und dem Austausch mit anderen YouTubern. Wenn dann paar Leute mehr die Videos schauen ist das cool,
    aber vorallem würde ich gerne die Qualität meiner Videos verbessern, da ich noch nicht wirklich zufrieden bin.
    Leiner ist es wohl ohne Reupload nicht möglich, bestehende nachzubessern, alsp lerne ich für die nächsten Videos es besser zu machen.
    Ich denke dann ist es vielleicht nicht mehr so schlimm, wenn ältere Videos schlecht sind vom Sound mit Rauschen oder so.
    Falls es doch zu sehr stört, muss ich die dann nochmal neu hochladen.

  • Jeder hat mal angefangen, und es ist völlig normal, dass die Videos am Anfang nicht so gut sind und dann nach und nach besser werden. Man lernt halt dadurch, dass man es macht, und oft und immer wieder macht. Das ist wie Gitarre spielen, dass kann man nicht nach 2 Wochen, und um es richtig gut zu können muss man es über Jahre hinweg immer und immer wieder machen und sein "Spiel" dabei perfektionieren. Aber selbst die größten Gitarrenstars der Welt üben immer noch mehrmals pro Woche um ihre Kunst zu verbessern und nichts zu verlernen.


    Ich hab auch alle meine schlechten Videos online gelassen, ohne damit sagen zu wollen, dass das was ich jetzt mache "gut" wäre, aber vielleicht zumindest etwas besser. Es gibt immer wieder Zuschauer die gern mal durch die alten Videos blättern und dann schreiben, dass sie es interessant fanden, mal den Werdegang zu sehen.

  • Ok, dann lasse ich die oben. Aber z.B. bei meinen Albion oder Final Fantasy Videos will doch keiner erst 3 Folgen mit grauenhafter Qualität,
    dann 10 Videos mit schlechter bis Mittelmäßiger Qualität und dann die letzten Folgen mit guter Qualität sehen.
    Die Leute fangen ja bei der ersten Folge an und denken sich dann, nein sowas tue ich mir nicht an und gehen weg.
    Besonders Albion liegt mir da sehr am Herzen. Oder soll ich dann später nochmal eine Albion Staffel machen in guter Qualität
    und bis dahin damit leben? Und darf ich denn nochmal Let's Plays vom selben Spiel machen? Ist ja irgendwie ein Reupload dann,
    erst recht wenn ich die Aufnahmen nicht neu mache, sondern nur den Ton bearbeiten würde.

  • Vorallem in der Audio- und Videobearbeitung muss ich noch so viel lernen.
    Aber Wenn die Prüfungszeit bei mir um ist, kann ich mich wieder mehr meinen Hobbys wie YouTube witmen.

    Naja, Übung macht den Meister ;) Ich bin auch erst einen Monat auf YouTube, aber in diesem habe ich - gerade was Audio angeht - einiges gelernt. Probier einfach viel rum! Außerdem ist der Feedback-Bereicht hier im Forum sicher hilfreich, auch wenn ich mich bisher nicht getraut habe da selber zu posten :smirking:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!