Let's Play Feedback zur Länge und Mehr

  • Hallo and die Community.


    Für mein neustes Video bräuchte ich Feedback, erstens mal zur Länge.
    Findet Ihr es zu lange? Wie lange wäre für so ein storylastiges Spiel für euch optimal? Ich persönlich klicke ja erst auf Let's Plays die mindestens 20 Minuten lang sind.
    Zweitens wurde mir zugeteilt, dass es das Let's Play unterhaltsamer machen würde, wenn ich die Dialoge der Charaktere auch laut lese. Da ist dann die Frage ob ich über die Charaktere drüber spreche, sie erst aussprechen lasse oder es so handhabe wie davor.


    Ich möchte Meinungen und Ideen sammeln, damit ich mich entscheiden kann.


    Link:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hey _kyujunana, hier meine Gedanken zu deinem Video:


    Ich persönlich klicke ja erst auf Let's Plays die mindestens 20 Minuten lang sind.

    Sehe ich selber genau so, ich versuche um die 20 bis 25 Minuten zu erstellen, und klicke selber auch auf solche Videos. Die Meinungen gehen da aber ziemlich auseinander ;) Mach einfach das, womit du dich wohl fühlst.


    Zum Video selber:


    - Die Einführung/der Rückblick: wirkt etwas langatmig auf mich. Wenn man schon die erste Folge gesehen hat, weiß man ja eigentlich was passiert ist. Und für neue Zuschauer (zumindest für mich) sind auch wieder zu wenige Infos, um auf einen aktuellen Stand zu kommen... Ich würde vorschlagen, dass du dich da wirklich kurz hälst, und dir vielleicht schon vorher überlegst, was du sagst ;)
    - Zum Text: Also ich selber bin nicht der große JRPG-Kenner, aber ich glaube viele Fans lehnen ja Dubs ab, so dass in der Regel mit japanischem Audio gespielt wird. Wenn der Text nicht gelesen wird, muss man halt selber lesen, man kann z.B. nicht schnell was in einem anderen Tab oder so machen. Außerdem könnte das Schwierigkeiten auf kleineren Bildschirmen machen. Ich finde die Textgröße im Miniplayer schon grenzwertig. Wenn du jetzt aber lesen willst gibt es zwei Optionen: nach dem OT, dann werden die Dialoge aber sehr lang, oder darüber, das könnte vom Verständnis schwer werden... Habe da aber auch keine richtige Lösung, vielleicht schreibt hier noch jemand anderes was dazu
    - Das Vorlesen bei 2:30 wirkt dann aber in der Mitte doch etwas runtergeleiert ;) Die Sachen die du liest, sollten schon ordentlich gelesen werden.
    - Dein Audio ist klar, kein Rauschen, gute Aussprache, das gefällt mir. Ich könnte mir vorstellen, dass das Hintergrund-Audio vielleicht noch ein ticken leiser gemacht werden könnte, v.a. die Musik.
    - Bildqualität ist auch sauber, das passt


    Liebe Grüße
    Chris

  • Bin zwar gerade auf der Arbeit hatte aber im Schienenersatzverkehr mir dein Video angeschaut und kann hier Chris zu 100% zustimmen.


    Bei Story-Spielen wie in deinem Fall gerade Fire Emblem oder wie bei mir als Beispiel mit Baphomets Fluch finde ich ~30min Top.
    Es zeigt viel von der Story, reißt einen aber als Zuschauer nicht komplett raus sofern man nicht mitten im Satz schneidet und es langweilt mich als Zuschauer nicht.
    Klingt jetzt vielleicht etwas böse aber schaue gerne solche langen Lets Plays zum einschlafen oder wenn ich gerade so auf der Couch entspanne.
    Für solche Situationen finde ich eh Story-Lets Plays super.
    Man kann abschalten und sich vom vorlesen des Creator berieseln lassen und durch die Gespräche der Charakteren ins Spiel abtauchen.


    Freue mich schon auf die nächsten Videos ^^



    Schöne Grüße und Tüdeldü

  • Hi, ich bin zwar neu hier im Forum aber ich gebe mal meine bescheidene Meinung ab:


    Erstmal finde ich die Soundquallität sehr gut und man hört auch an deiner Stimme, dass du Lust drauf hast
    und man hört das Lächeln in der Stimme, was das zuschauen sehr angenehm und dich als Creator symphatisch macht.


    Die Länge ist auch gut finde ich. Die optimale Länge ist finde ich zwischen 30 und 45 Minuten so als Richtlinie.
    Wenn die Aufnahme kürzer ist, denke ich immer was das war's schon? wenn sie länger ist verliere ich schnell die Geduld.
    Außerdem schauen Leute vielleicht in einer Pause deine Videos und da ist nicht so viel Zeit.
    Daher lieber viele kurze Videos als ein ganz langes (meine Meinung).


    Ein anderer YouTuber mit dem ich mich gestern unterhalten habe schaut gerne Videos am Stück
    und meinte zu mir, er macht deshalb die Videos so lang wie es geht.


    Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen ;)

  • Hallo @_kyujunana, grundsätzlich gibt es glaube ich keine optimale Folgenlänge, wobei der durchschnittliche Zuschauer zwischen 15 und 20 Minuten schon "durchhält" :D Ich glaube die Kunst ist es, den Zuschauer etwas an der Stange zu halten, dann ist auch eine längere Folgenlänge ok :)


    Bei meinen Videos ist der Durchschnitt zwischen 7 und 17 Minuten Viewtime, abhängig vom Video ;)

  • Hey,



    Ich habe ein paar Anmerkungen:


    - Ich finde du solltest den Spielton etwas leiser machen.


    - Mir würde es auch gefallen, wenn du die Dialoge aussprichst (und dich dabei etwas in die Charaktere versetzt). Wenn du die Vertonung ausstellen kannst, würde ich das machen und selbst alles sprechen. Ansonsten würde ich warten bis der Charakter ausgesprochen hat und dann selbst nochmal vorlesen :/ Wobei die letzte Option etwas unglücklich ist.



    Ich klicke nämlich immer auf Let`s plays, weil ich die Person, die sie aufnimmt, viel hören will :)



    Zur Länge: Ich persönlich mag eine Länge von c.a 20 min bei Lets plays.



    Ansonsten finde ich dich sehr sympathisch und deine Audio+Videoqualität ist absolut in Ordnung :D


    Ich wünsche dir viel Erfolg mit dem Kanal!


    LG
    SSMS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!