Abseits meiner normalen Lets Plays

  • Moin zusammen!


    Normalerweise spiele ich gerade eher ruhige Click'n Point Spiele wie Baphomets Fluch. In diesen bin ich eher etwas ruhiger und entspannter.
    Die Geschichte wird durch die Charaktere erzählt und ist eher eine Lets Play - Reihe die man sich zum einschlafen oder zum runterkommen anschaut/anhört.


    Ich habe mich nun mal an etwas anderes gewagt und zwar Minecraft.
    Da ich bei Baphomets Fluch eigentlich kaum bis gar nicht schneide, habe ich beim jetzigen Minecraft Video dies mal etwas versucht.
    Ich befürchte das es eher einer Art Metzgerschnitt gleicht oder mit der Kettensäge geschnitten aber dafür frage ich ja um bessere Qualität bieten zu können.


    Mein Ziel war es oder soll es sein, dass ich Videos wirklich so arg herunterbreche das nur kurze 10-15min Video herauskommen in denen so gut wie alles gezeigt wird was lustig,interessant und spannend war.
    Als Software nehme ich OBS zum aufnehmen und Davinci Resolve zum bearbeiten.



    Ich bedanke mich und freue mich schon auf euer Feedback in jeder Form.


    Link:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Tüdeldü

  • Hey du! Also hier meine Gedanken zu deinem Video:


    - Ton ist klar und sauber, man versteht dich gut, kein störendes Rauschen. Gefällt mir gut
    - Oben und unten sind schwarze Balken, ist deine Aufnahme-Auflösung nicht 1080p? Stört nicht, fällt nur auf
    - Das Video ist zwar 1080p60, es wirkt auf mich aber langsamer, als würden die 60fps nicht gehalten.
    - Beim Blick in den himmel (ca. 1:40) sind ein paar Artefakte zu sehen. Eventuell die Bitrate bei der Ausgabe hochstellen, kann aber auch von YouTube kommen...
    - Deine Art finde ich gut, du hast Gesprächsstoff durch das Video hinweg, gutes Tempo, klare Ausprache, gut zu verstehen, top!
    - Wenn du die Art der Schnitte durchziehst, wäre das auf jeden Fall was, was wiedererkennungswert hat. Finde die Schnitte bisher nicht störend. Das "Piep" vom Test-Screen-Übergang war etwas laut ;)


    Durch die Schnitte wirkt es eher wie eine Montage, was aber keinesfalls schlecht ist. Hält das Tempo etwas höher, es passiert dauernd was. Auf jeden Fall ein starkes erstes Video würde ich sagen!

  • Danke für das Lob!! :)
    Versuche im nächsten Video weniger den Eindruck eines Schnitt-Effekt Pot­pour­ri zu erzeugen. Gegen Ende hin dachte ich mir immer" Ähm schneiden und hier auch und egal ob im Satz und hier noch ein Schnitt und am besten noch diesen Effekt mit rein usw usw und zack wurden aus 45min Material gerade knappe 11min Video.
    Bin mal gespannt wann ich auch mit Resolve warm werde, aber denke mit jedem Video wird es ein Stück mehr und mehr.


    - Die schwarzen Balken sind mir auch aufgefallen.
    Ich habe Minecraft zwar auf 1920*1080 laufen aber irgendwie will OBS Studio das nicht richtig abgreifen oder ich habe irgendwo einen Haken vergessen.
    Schaue aber gleich nach dass der Fehler behoben wird da es mir nun jedes Mal ins Auge springt

    - Die FPS sind denke ich wirklich nicht immer bei max 60.
    Mein PC ist wohl doch etwas zu schwach für die Shader und Minecraft. Habe MC zwar 10GB RAM zugewiesen aber denn noch macht es immer noch Probleme.

    + Sollte ich hier dann lieber die 1080p80 durch max 720p30 ersetzten?
    Hatte bis jetzt immer die Befürchtung das Leute es dann nicht schauen wollen oder keine Ahnung was, aber beim schreiben viel mir auf, dass ich da nie drauf schaue bei anderen Videos.
    Solange es gut aussieht achte nicht darauf ob es nun 720p oder 1080p ist.

    - Habe die Bitrate auf 10000 Kbps.
    + Sollte ich etwas höher gehen?
    Habe nur angst, dass die Datei dann plötzlich bei 3min 20GB groß werden wenn ich zu arg hoch gehe.


    Nutze OBS Stduio als Aufnahme Programm und wenn jemand Tipps hat bzgl. guten Aufnahmeeinstellungen bin ich gerne dabei ^-^
    Hier mal meine kleine Kriegsmaschine.
    Vielleicht muss ich ja auch mal mein PC updaten, habe da nur keine Ahnung von :D


    CPU: AMD Ryzen 5 1600X
    Mainboard: Asus Prime B350-Plus
    RAM: 16GB (2x 8192MB) Crucial Ballistix Sport LT
    GPU: Sapphire Radeon R9 290
    CaptureCard: AVerMedia Live Gamer HD Lite C985L
    Mic: Rode Podcaster (USB)

  • Meine Settings sind im Bild vermerkt.
    Mal sehen was du damit anfangen kannst.


    Ich habe folgendes im PC verbaut:


    FX 6300 @ 4,2 Ghz
    Gigabyte GTX 670
    16 GB RAM @ 1866 Mhz Hyper X


    Nebenbei:
    Was für einen Shader hast du da?
    Was für ein Texturepack hast du?


    Ich kann dir "SILDURS SHADER" in "HIGH" empfehlen.
    Ebenso dazu das "KURO TEXTURE PACK".
    Beide sehen gut aus, fressen aber nicht zu viel Leistung.


    Und ich rendere das Video über Vegas mit 50.000er Bitrate, eine ~20 Minuten Folge ist je nach Schnitt knapp 3-4 GB Groß.
    MfG

  • Es sind nun einige Folgen ins Land gegangen und es gab sogar eine Folge mit 100+ Klicks.
    Durch einen anderen Thread hier, in welchem etwas herablassend über LetsPlays geschrieben wurde, kamen bei mir ein paar zweifel auf ob die Art und Weise meiner Videos überhaupt sehenswert ist.


    Ich versuche kurze (~ 10min) knackige Videos hochzuladen.
    Einige sagen, echt ne interessante Art von LP und die anderen sagen es nervt, weil man zu geknallt wird mit hier ein Schnitt und da ein Schnitt und hier ein Piep Sound und da ein Schnitt usw.


    Aus meiner Unsicherheit her habe ich in der neusten Folge nun versucht etwas angenehmer zu schneiden und weniger dies das Ananas einzubauen.
    Bin wie gesagt etwas unsicher was nun der richtige Weg ist und ob diese Art wirklich ein Stil sein kann womit man direkt sehen kann jop das ist ein Video vom GamerVonNebenan.


    Vielleicht ist auch alles tutti und ich sollte einfach den Text aus dem anderem Thread schnell vergessen, aber wie gesagt bin gerade arg verunsichert.



    Neuste Folge:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    P.S Bzgl. dem dumpfen Sound wird sich in den nächsten Aufnahmen hoffentlich ändern, habe mir gestern eine Mikrofon Spinne geleistet.

  • Vielleicht ist auch alles tutti und ich sollte einfach den Text aus dem anderem Thread schnell vergessen, aber wie gesagt bin gerade arg verunsichert.

    Wenn Du Spaß an der Sache hast, ist doch absolut alles Tutti. :)


    Großartige Wachstumsraten darf man halt mit Let's Plays nur nicht erwarten. Wenn man da Ambitionen haben sollte, mit seinem Kanal zu wachsen, dann muss man sich sehr viel einfallen lassen, um aus der riesigen Masse von Streamern und Let's Playern hervorzustechen. Das kann trotzdem gehen, aber dafür ist dann weitaus mehr Arbeit, mehr Marktforschung, mehr Technik und mehr Entertainer-sein erforderlich als bei irgendeiner anderen Nische.


    Zum Aufnahme Thema: Da Du eine AMD Grafikkarte hast, probier zum Aufnehmen doch mal Radeon Relive aus. Das nutze ich, und das läuft bei mir xmal besser als OBS, einfach weil OBS grundsätzlich nicht so gut mit AMD zusammenarbeitet und obendrein auf Streaming optimiert ist, Aufnahme ist da mehr so ein Nebenprodukt. Hier mal meine ReLive Einstellungen:


    Der Performance Unterschied in Spielen ob mit oder ohne Aufnahme ist kaum merkbar, vielleicht 1-2 FPS weniger. Wenn ich OBS anwerfe, frisst mir das immer 20-40% der FPS weg und die Aufnahmen sind meistens stotternd und in den meisten Fällen Pixelbrei. Mit ReLive sieht es eigentlich 1:1 in der Aufnahme so aus, wie ich es auf dem Bildschirm hatte beim Spielen. (Radeon RX580, i7 4790k)


    ReLive wird standardmäßig bei der Treiberinstallation nicht mitinstalliert. Wenn man bei der Treiberinstallation auf erweitert geht, wird man am Ende gefragt, ob man es installieren will, und muss dann einen Haken dafür setzen.

  • Recht hast du.
    Ich wusste ja vom ersten Gedanken an das ich in einem Bereich mich niederlasse in dem jede Sekunde min 1000 Videos hochgeladen werden.
    Gefühlt sogar zum gleichen Spiel.
    Ich sollte mich wohl einfach nicht so verunsichern lassen und meine Spur fahren.



    An ReLive habe ich nie gedacht.
    Habe es sogar installiert aber dachte OBS sein bzgl Bild und Ton ein MUSS.
    Nimmt ReLive auch mein Mic auf oder sollte ich da Audacity nehmen und für die InGame Sachen halt ReLive?
    Aber schon einmal vielen Dank!

  • Wegen Micro: Du kannst verschiedene Wege gehen. Das hängt auch davon ab, wie dein PC aufgebaut ist und welche Software du so benutzt, um deinen Sound zu steuern. Aber ich denke, das sprengt den Rahmen dieses Feedback Themas ein wenig. Und gerade hab ich auch nicht die Zeit, das ausführlich zu erklären. Nur Kurz, ich benutze PedalBoard2, Voicemeeter und mein Micro ist an ein USB Audio Interface angeschlossen, also ein eigenes Hardware Gerät neben der Soundkarte. Und Relive kann einen extra Micro Kanal aufnehmen, oder gemeinsam mit dem Spielton aufnehmen, aber ich benutz immer Audacity, weil das viel mehr Möglichkeiten hat. Vielleicht schreib ich irgendwann mal einen Guide dazu, wenn ich mehr Zeit hab.

  • Supi werde es später mal testen.
    Ein Interface habe ich nicht :D Hab mein Rode Podcaster via USB am Rechner und fertig.
    Habe mich nie an sowas wie ein Interface oder sowas getraut und mich daher nie damit befasst.


    Ja ein Guide würde mich interessieren aber nur wenn es bei dir zeitlich überhaupt passt.
    Ich danke dir aber für deine schnelle Antwort, trotz Zeitmangel!

  • Durch einen anderen Thread hier, in welchem etwas herablassend über LetsPlays geschrieben wurde, kamen bei mir ein paar zweifel auf ob die Art und Weise meiner Videos überhaupt sehenswert ist.

    kannste den mal verlinken, dann kann man dir sagen ob da Sinn oder Unsinn in den Aussagen zu finden war ;)



    Feedback zum letzten Video erstmal: Man merkt die Verunsicherung stark im Schnitt ... Während die erste folge oben im ersten Post eindeutig auf ein junges Zielpublikum zugeschnitten ist, wirkt es hier nun wie ein hartes Mischmasch für alle zusammen. je nach dem was dein Begehr sein sollte mit dem Kanal und MC, kann ich dir da gern noch ein paar weiterführende tipps geben für die jeweilige Reichweitensteigerung.



    Möchtest du kommerziellen Erfolg auf YT?
    Welche Zielgruppe peilst du so an in etwa?

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Momentan peile ich nicht an mit meinen Videos und mit dem Kanal an sich Geld zu machen.
    Was in der Zukunft passiert, kann ich nicht sagen.
    Vielleicht habe ich eines Tages den Punkt an dem ich merke, okay langsam läuft es doch besser als gedacht, aber schauen wir mal.
    Ich möchte erstmal auf das Level kommen an dem ich eine gute kontinuierliche Qualität abliefere bevor ich an sowas denke.


    Das Thema Zielgruppe hatte ich bis jetzt komplett außer Acht gelassen.
    Nach den ersten zwei Videos kam mir zwar kurz der Gedanke das durch meine Art der Videos wohl eher die junge Zielgruppe angesprochen wird, aber dann war es das auch wieder mit dem Gedanken Zielgruppe.
    Jetzt wo du mich dazu "gezwungen" hast mir Gedanken über das Thema zu machen, möchte ich die junge Zielgruppe anpeilen.
    Den Schnitt-Stil (wenn man ihn so nennen kann) aus den ersten Folgen finde ich persönlich super.
    Zwar komplett bei lvl 0 aber es hat mir Spaß gemacht die Folgen zu schneiden.
    Beim letzten Part wollte ich immer irgendwas einbauen aber dachte ne komm das muss nicht sein usw.
    Was dabei raus gekommen ist sieht man ja.



    BTW das war oder ist der Post welcher mich dann doch zum zweifeln brachte.
    Zu diesem Thread gibt es eh sehr viele Meinungen aber erst war es nur geblubber für mich aber dann dachte ich hm ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn wieso sollte er nicht vielleicht doch was richtiges gesagt haben? Das Ergebnis sieht man im letzten Video bei mir.

    wieso ich mich kritisch zu lets playern geäußert habe. nun, lets player die ernsthaft denken, dass sie damit 2019 etwas erreichen können sind nicht rational denkende menschen. und lets plays an sich sind kein aufwand, das bedeutet als lets player nach tipps zu fragen um ernsthaft erfolgreich zu werden ist einfach nur dumm. die meisten kanäle die ich hier gesehen habe(mitglieder vom forum) haben keine ahnung wie man irgendwas auf youtube macht, keine strategie und eine miserable videoqualität. (klar die brauchen tipps)

  • Jetzt wo du mich dazu "gezwungen" hast mir Gedanken über das Thema zu machen,

    also ich will dich zu nichts zwingen, wenn muss alles auf gegenseitiger Einverständnis Basis ablaufen^^


    Erstmal voran zu dem Posting welcher dich verunsichert hat, also da hatte ich tausend andere Postings im Kopf nur nicht den. Solche Fachmänner mit ihren Geheimen Formel, kommen immer wieder mal, verraten nie was von ihren Erfolgsgeheimnis und sind in 99,999% der Fälle eh nicht ernst zu nehmen und dann doch eher Trolle.



    Ja, das klassische 08/15 LP was die Mehrheit nun mal produziert in der Gamingszene und keinen Erfolg hat, bringt auch 96% der Leuten nichts.


    Aber das ist ja schon mal nicht zutreffend auf dich!!! Du nimmst nicht stumpf auf, kommentierst alà "jetzt klettere ich die leiter hoch ... kletter noch immer .... ja gleich sind wir oben ... oh wir sind oben" ... du lädst auch nicht stumpf per Playstationshare oder was weis ich was es da alles mittlerweile gibt, einfach nur die Aufnahme hoch. Du hebst dich allein schon durch deinen Kommentarstile und den Schnitt von mindesten 60% der kompletten LP Masse ab!


    und die nächsten werden dir dann noch erzählen, dass man mit Minecraft nichts mehr reißen kann und blablabla blaaa ... Aber MC ist noch immer ein starkes Zugpferdund befördert noch immer Jährlich etliche Tuber in die hundertausender Region an Abos. Und ab und an auch immer wieder wen in die Millionen ...


    Die Gruppe rund um Spark, Lars LP, Abgegrieft usw. ....



    So werd morgen nochmal bissl Tipps schreiben ( Aber es wird nach mir verlangt und da lass ich mich nciht zweimal bitten ;) ), aber erstmal hoffe ich das dich das wieder bissl in die spur bringt und dir deinen Glauben zurück bringt ;) :thumbup:

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Entschuldige die späte Antwort, aber habe momentan viel um die Ohren und da kam YT und das Forum leider etwas zu kurz.


    Danke für das Kompliment bzgl. meiner Art von Videos das es schon mal keine 08/15 Dinger sind.
    Recht hast du mit MC. Immer noch ein gutes Sprungbrett und fast ein super Titel für Anfänger sich einzuarbeiten.
    Und ja du konntest mich wieder zurück in meine Spur bringen und dafür dickes Dankeschön!!


    Leider konnte ich die Tage nichts aufnehmen durch einige Sachen im privaten Bereich aber die Tage wird es wieder etwas geben und dann wieder auf meine Art und nicht auf die "Ich will es jedem Recht machen" Art.


    Wie gesagt Dankeschön nochmal !!

  • Da ich meine Stimme nicht so mag, freut es mich umso mehr das jemand diese angenehm findet - Danke!
    Bzgl dem Alter bin ich mir nicht sicher ob das ein Kompliment ist oder nicht xD


    Entschuldige aber die späte Antwort!!
    Ich hatte momentan etwas viel um die Ohren und kam daher kaum dazu hier rein zuschauen geschweige denn mal ein Video hochzuladen.


    Wie der Zufall es so will, habe ich aber genau gerade ein neues Video hochgeladen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Im Nachhinein ist es ein Video in dem ich mich wohl komplett austoben wollte und ggf. etwas über das Ziel hinaus gecuttet bin.
    Hoffe ihr habt trotzdem Spaß am Video.


    Tüdeldü!

  • Bitte poste deine neuen Videos in deiner Kanalvorstellung, dort darfst Du gern alle 48h ein Video verlinken.


    Diese Feedback Threads sind mehr für ein einzelnes Video und für ganz bestimmte Dinge, für die man Feedback haben möchte. Wenn Du dann mal wieder etwas größere Änderungen am Setup oder an der Art und Weise deiner Videos gemacht hast, kannst Du dann gern ein neues Feedback Thema eröffnen.


    Da Du ansonsten zu deinem eigentlichen Feedback Wunsch schon einiges an Antworten bekommen hast, mach ich hier mal zu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!