Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Herzlich Willkommen auf YTForum.de, dem größten deutschsprachigen YouTube Forum.

Bei uns findest du eine tolle, freundliche und engagierte Community, die mit hochwertigen Inhalten, hilfreichen Tipps und Insiderwissen aufwarten kann. Auch warten viele interessante Themen zu Videobearbeitung, Soundbearbeitung, Netzwerken, Monetarisierung und vielem mehr auf dich. Präsentiere deine Videos der Community und erhalte hilfreiche Tipps, wie du sie verbessern kannst. Organisiere Treffen und Kooperationen mit anderen YouTubern und vernetze dich auch abseits von YouTube.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Low budget Lavalier System?

hallo,

Nach längerer Suche nach einem Lavalier Mikrophon (zum Anstecken an die Kleidung) stellt sich mir jetzt die Frage wo ich das Anschliessen soll.

Praktischerweise sollte das Mikrophon auch mit dem Smartphone verwendbar sein und waehle deshalb einen TRRS Anstecker oder Adapter. Fuer die meiste Zeit ist das
    Smartphone aber zu schwer und unhandlich.

Ich dachte erst an ein Diktiergeraet aber die haben ja selbst bereits ein Mikrophon und oft nicht mal einen Mikrophoneingang. Ich hatte mal einen MP3-Player mit Mikrophoneingang, das scheint mir im Moment die richtige Wahl. Im nachhinein kann ich mich aber nicht mehr erinnern ob das Line-in oder Mikrophon war.

Welche Geraete werden dazu ueblicherweise verwendet? Statt Mikrophon suche ich jetzt nach Lavalier Systemen. Anwendung ist Sprachaufnahme für Dinnen und Draussen.

Das Komplettsystem soll unter 50 Euro kosten, neu, gebraucht, verkabelt... soll dann mit Video synchronisiert werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Leno

• 00

Vor einem Moment

Hej Du

Vielleicht hilft dir das weiter:
Exit