SagaraS Script Maker - Video kann nicht encodiert werden/weiterverarbeitet werden...

  • Hallo liebes YT-Forum,


    ich habe mich soeben hier angemeldet, da ich hoffe, dass ich hier ein wenig mehr Hilfe und Antworten bekomme als aufm LPF.


    Ohne lange um den heißen Brei drum rum zu reden, komme ich direkt mal zu meinem Problem:
    Ich weiß jetzt nicht in wie Fern MeGUI auf diesem Forum verbreitet ist und ob man das hier überhaupt benutzt oder weiterempfiehlt, jedoch habe ich seit neusten ein Problem mit meinem Renderverfahren.


    Für die, die nicht wissen was z.B. der SagaraS Script Maker (kurz: SSM) ist, der kann mir hier sicherlich nicht weiterhelfen.
    Für alle anderen die wissen was es ist und sich in dieser Materie eventuell auch ein bisschen auskennen, die können mir bestimmt bei meinem Problem was ich habe weiterhelfen.


    ALSO:
    Ich render bzw. encodiere meine Videos immer via AviSynth. Das bedeutet, über MeGUI. Da MeGUI nur mit AviSynth-Scripten arbeitete, hatte der liebe SagaraS die nette Idee, ein Programm zu programmieren, was diese Scripte ganz einfach erstellt. Dies ist im Grunde nichts weiter, als MeGUI zu sagen, welche Auflösung und allgemeine Informationen das Video hat. Neuerdings habe ich aber das Problem, dass ich mit dem SSM keine Scripte mehr erstellen kann. Also kann ich schon, aber sobald ich das Script in MeGUI ziehe, bekomme ich leider nur noch eine unendliche Warteschleife, im Sinne von: Er will das Script nicht laden.


    Ich habe schon versucht andere Videos zu encodieren und dies hat komischerweise ohne Probleme funktioniert. An der Stelle habe ich die Vermutung aufgestellt, dass ich meine Videos falsch aufgenommen habe. Seit kurzem bin ich nämlich von Shadowplay auf OBS gewechselt. Ich glaube ich brauche nicht zu begründen warum...


    Hier einmal die MediaInfo von einem Video wwas ich mit OBS Studio aufgenommen habe:


    Ich sehe da jetzt eigentlich keine Auffälligkeiten. Aber vielleicht ja ihr?


    Unter anderem ist es mir auch nicht mehr möglich, meine Audio Dateien via VirtualDub (kurz: VD) im SSM zu extrahieren, so, dass ich es z.B. noch mit Audacity ein bisschen nachbearbeiten kann. Das bedeutet, dass ich diese Fehlermeldung hier bekomme: directupload.net/file/d/5521/z69fx2za_png.htm


    Daraufhin wurde mir empfohlen, die Videos im SSM via L-Smash anstatt mit FFMS2 zu laden. Jedoch hat dies leider auch nicht funktioniert, da hier VD einfach (ohne eine Fehlermeldung) abstürzt (Keine Rückmeldung). Man bedenke jedoch, dass es mit jedem anderen Video was nicht mit OBS Studio aufgenommen worden ist, ohne Probleme Funktioniert. Die AviSynth-Versionen sind bei beiden Programmen auch denke ich gleich. Weiß nur leider nicht wo man das bei MeGUI einsehen kann, welche Version von Avi-Synth gerade verwendet wird.


    Das komische an der ganzen Sache ist aber, dass wenn ich das mit OBS Studio aufgenommene Video via den internen Script Maker von MeGUI lade und dann versuche zu encodieren, funktioniert ist. Nun ist da natürlich meine Frage, ob es nun an den Videos liegt, oder an SSM...


    Ich hoffe das ihr mir bei diesem Problem weiterhelfen könnt.
    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!