Keinen Zugriff auf eigenen YouTube Kanal

    • Ich bin sehr froh dieses Forum gefunden zu haben. Der YouTube Support konnte mich kein Stück weiterbringen. Es geht um folgenden Kanal:
    • http://www.youtube.com/guidoole
    • Der oben angezeigte Kanal ist meiner. Ich wollte nun per Smartphone ein neues Video hinzufügen. Leider bekomme ich keinen Zugriff mehr auf mein Kanal. Ich habe den Kanal seinerzeit mit einem Windows PC erstellt. Liegt hier das Problem? Anscheinend nicht, denn der Versuch über einen PC wieder Zugriff zu bekommen scheiterte auch. Im Kanal ist meine aktuelle E-Mail Adresse hinterlegt. Ich kann mir das Problem nicht erklären. Und wie gesagt die mikerige Hilfe aus dem YouTube Support auch nicht. Ist hier im Forum das Problem bekannt und kann mir jemand, mit für ahnungslose Computerleihen geeigneten Worten, bei der Problemlösung helfen?
  • Da das Problem mit dem Nicht-Einloggen-können sowohl auf Handy wie auf Desktop besteht, scheinen mir wohl die Login-Daten falsch zu sein.


    Hast Du also mal darüber nachgedacht, ob du vielleicht einen Dreher im Passwort hast, irgendwie Zahlen vertauscht, oder Groß-Kleinschreibung falsch? Das wäre meine erste Idee.


    Falls Dir dazu nichts einfällt, wäre die nächste Frage, hast du eine Sicherheits-eMail Adresse hinterlegt und eine Telefonnummer? Dann könntest Du vermutlich ein neues Passwort erstellen lassen, wenn Du diese Daten haben solltest.


    Falls das nicht helfen sollte, bitte genauere Beschreibung der Umstände und Probleme.

  • Meine E-MAIL Adresse hat sich nicht geändert. In den Infos und den Videos ist auch meine aktuelle Adresse eingetragen. Ein Konto ist ja vorhanden. Dort kann ich mich auch ganz normal anmelden. Es ist dort nur kein Kanal mehr angegeben. Wenn ich KANAL anwählen, erscheint ganz kurz ein Mini-Fenster mit „ Technische Problem aufgetreten“, oder so. Im YouTube eigenen Support Forum geht es mir nicht alleine so. Versuch über Brant Konto bringen nichts. Bittet man über die deutsche Support E-MAIL Adresse um Hilfe, erhält man eine automatisch generierte Antwort (in Englisch) mit dem Tenor: Sieh nutzen einen kostenlosen Dienst und können somit kein Support erwarten.
    Vielleicht hängt es damit zusammen, das irgendwann alles mit Google verknüpft wurde. Aber es kann doch trotzdem nicht so ein Problem sein diesen Kanal wieder zuzuordnen.

  • Ok, wenn das Anmelden geht, aber der Kanal einfach nur eine Fehlermeldung ausspuckt, dann scheint da wohl tatsächlich technisch etwas richtig kaputt zu sein. Damit wird dir vermutlich hier niemand helfen können. Wir sind halt auch alle nur YT Creator und Nutzer.


    In einigen Fällen hatten Leute über Twitter Erfolg Support zu bekommen. Dort gibt es den Account @TeamYouTube der in vielen verschiedenen Sprachen auf mehrere Hundert Anfragen am Tag antwortet. Eine kleine Chance besteht dort also, dass man dir dort helfen kann, wenn du das Problem in 280 Zeichen und einem Screenshot beschreiben kannst.

  • Ich denke mal es ändert nichts an der Situation, aber ich muss kurz korregieren. Die kurz eingeblendete Fehlermeldung lautet: "Unbekannter Fehler". Und es ist nicht etwa so das der Kanal angezeigt aber nicht geöffnet werden kann. Es ist so als sei meinem Konto nie ein Kanal zugewiesen worden.

    Einmal editiert, zuletzt von Guidoole () aus folgendem Grund: Bevor ich mich dafür jetzt auch noch bei Twitter anmelden muss. Hier die neuste Info. Ich habe mir einen weiteren Account eingerichtet und damit ein Video auf meinem Kanal kommentiert. Daraufhin habe ich eine E-MAIL Benachrichtigung bekommen das jemand einen Kommentar hinterlassen hat. Also besteht ja immer noch eine Verbindung zwischen Kanal und E-Mail Adresse. Als ich mir die Details runterscrolle finde ich: guidoole-(vierstellige Zahl)@pages.pulsgoogle.com. Daraufhin habe ich Konto hinzufügen angewählt und diese E-Mail Adresse eingegeben. Die ernüchternde Antwort: Es konnte nicht bestätigt werden das dieses Konto ihnen gehört. Kann mir das einer erklären?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!