Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Herzlich Willkommen auf YTForum.de, dem größten deutschsprachigen YouTube Forum.

Bei uns findest du eine tolle, freundliche und engagierte Community, die mit hochwertigen Inhalten, hilfreichen Tipps und Insiderwissen aufwarten kann. Auch warten viele interessante Themen zu Videobearbeitung, Soundbearbeitung, Netzwerken, Monetarisierung und vielem mehr auf dich. Präsentiere deine Videos der Community und erhalte hilfreiche Tipps, wie du sie verbessern kannst. Organisiere Treffen und Kooperationen mit anderen YouTubern und vernetze dich auch abseits von YouTube.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Von Anfang an schon gute Videos?

Findet ihr, dass man schon von Anfang an gute Videos produzieren sollte?

Ich finde es nämlich nicht schlimm wenn die ersten Videos "schlimm" sind, weil es zunächst wichtig bei den Zuschauer authentisch zu wirken.

Meiner Meinung nach sollte man sich erst ab 1000 Abos sich über die Qualität gedanken machen. Vorher ist es nicht so wichtig, oder was meint ihr?
    • 00

Vor einem Moment

Hej Du

Vielleicht hilft dir das weiter:
    Halb & Halb.

Wichtig ist erstmal, dass man anfängt. Und dabei ist die Qualität auch nur sehr bedingt wichtig. Denn gerade am Anfang braucht man halt erstmal Übung, Übung, Übung. Egal ob Sprechsicherheit, Gespür für die Themenauswahl, Gefühl dafür was bei den Zuschauern ankommt, Umgang mit der Technik, usw, das alles braucht Training und das kriegt man nur, indem man es macht. Man kann sich dann mit jedem Video nach und nach verbessern. Soweit bin ich total bei Dir.

Deine 1000 Abonnenten Grenze sehe ich aber nicht, denn wenn man gar keinen Wert auf Qualität legt, wird man eventuell niemals dort ankommen.

Neben der Übung all der Fertigkeiten, die es fürs Videos erstellen braucht, gehört aber vor allem Ausdauer dazu. YouTube braucht viel Zeit, sowas geht nur in extrem seltenen Fällen mit 2-3 Videos und in ein paar Wochen. Sowas kann passieren, ist aber eher wie ein Lottogewinn. Die meisten Kanäle brauchen eher 50-100 Videos, ehe die Qualität halbwegs hinkommt und bis sich die Kanalinhaber erstmal überhaupt sicher sind, was sie eigentlich genau machen wollen.

Ich hab dazu vor einiger Zeit mal ein bisschen was aufgeschrieben, kannst Du bei Interesse ja vielleicht hier mal nachlesen: Tags sind wichtig? Mein Kanal wächst nicht? Schlecht im Ranking? Keine Zuschauer? Tipps und Tricks für YouTube
    Zap zockt: Guides, Reviews & News - MMOs, WiSims, Strategie & RPGs, YouTube News & Tipps, PC & Hardware
    ►►ZapZockt YouTube Kanal ◄◄ | | ►► ZapZockt.de - Blog rund um Gaming, Hardware & YouTube ◄◄
    Comparison is the thief of joy

► ► Wissenssammlung zu YouTube hier im Forum ◄ ◄
Exit