Neue Nachricht

  • Moin Liebes YTForumDE Team,
    ich habe gerade eine E-Mail erhalten, dass ich hier im Forum eine Privatenachricht erhalten habe.
    Den Inhalt der Nachricht kann ich auch in der E-Mail nachlesen.
    Alles schön und gut.
    Aber mir wird die Nachricht hier im Forum nicht angezeigt, wodurch ich dem anderen Nutzer leider nicht Antworten kann.


    Mit freundlichen Grüßen,
    PJonny

  • Moin Pjonny,


    eine Möglichkeit, die ich mir vorstellen könnte, warum sowas passieren sollte, wäre dass der Absender die PM mittlerweile gelöscht hat.


    Ich selbst kann da leider nicht helfen, da ich als Moderator keinen Einblick in diese Systeme habe. Ich werde aber mal @Tobias Grund herbei rufen, der wird sich dieses Problem bestimmt mal ansehen, wenn seine Zeit es erlaubt.


    lg,
    Zap
    YTF Team

  • Hi


    Sicher, dass es eine private Nachricht war? Andere User können dir auch eine E-Mail über ein Formular im Forum schreiben, wenn du das erlaubst (ist es standardmäßig nicht, du hast es aber wohl umgestellt).


    Zum Vergleich hier einmal beide möglichen E-Mails, einmal die Benachrichtigung über eine PN und einmal die direkte E-Mail:




    Bei einer direkten E-Mail kannst du auf die E-Mail antworten, sofern der absendende User seine E-Mail Adresse als "Antwort an"-Wert mit geschickt hat. Das ist zwar standardmäßig so eingestellt, man kann den entsprechenden Haken aber vor dem Absenden entfernen. In dem Fall bleibt dir nur die Möglichkeit, den Absender selbst über das Forum anzuschreiben.


    Sollte es sich tatsächlich um eine Private Nachricht gehandelt haben, besteht auch die Möglichkeit, dass der Absender dich nach dem Absenden aus der Konversation entfernt hat. Dann wird dir die PN auch nicht angezeigt. Da könntest du nur ggf. mal beim Absenden nachfragen, wieso er das gemacht hat.


    Einen tatsächlichen Fehler würde ich jetzt erstmal ausschließen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!