Mein Leidenswegs in die Ewigkeit (dunkel oder hell) und die Philosophie der Ewigkeit

  • Hey, hoffe YTer helfen YTer, aber beim helfen gehts ums Leben


    Link zum Kanal
    Kommt sobald die 2 neuen Videos hochgeladen sind


    Kanalbeschreibung
    Der Kanl behandelt 3 Themen, mich, meine Krankheit, meine Wege diese zu besiegen, sowie die Philosophie der Ewigkeit. Ich bin an einer Muskelerkrankung erkrankt, die eine Multisystemkrankheit ist, das heitßt sie betrifft die Muskeln, Kopf, Knochen und Gehirn, vermutlich auch Leber und Herz, sowie Haut. Es gibt einige sehr gute Optionen die Krankheit zu behandeln, dazu muss ich aber in die Nähe von Kliniken und brauch untersützung. Aus diesem Grund blogge ich wieder, sofern ich sprechen kann, das ist nicht immer. Zudem will ich meine Philosophie der Ewigkeit vorstellen, sie ist eine Gegenthese zu Mainländer, dieser postuliert das alles zum nichts strebt und die Menschheit sich aufgrund des Egos sich wie alle anderen vernichtet und dies besser ist. Es geht auch darum wie man mit Schicksalsschläge umgeht, Neurobiologe, Physik usw. Aber aktuell geht es mir nur darum zu überleben und meinen IQ zu halten, so dass ich meine Arbeit fertigstellen kann, die mir wichtig ist.


    Über mich
    Ich bin 27 Jhre alt, verschiedene Diagnosen nach langer "psychsichen Krankheit", ich habe mit 8 Schopenhauer gelesen und war damals depressiv, danach radikaler Lebensbejaher, habe mit 15 intenwsivst meditiert und bin in der Kindheit an EBV erkrankt und so weiter, vor 5 Jahren wurde ich Krank, wollte mich einfrieren lassen, hatte dazu ein Zeitungsinterveiew, danach besserung der Krankheit.... da ich wissenschaftlich Arbeitete habe ich danach Jahre in intensivste Forschung investiert und meine Pohilosophie weiter entwickelt., nach sehr starken erfolgen zog ich mich aus YT zurück da ich meine Philosophie fertigstellen wollte, jetzt bin ich wieder stark erkrankt und suche unterstützung durch YT und durch Medien. Jetzt will ich mich aber nicht mehr einfrieren, sondern leben, überleben. Meine Verdachtsdiagnose (ALS) Hawking sehe ich aufgrund von Forschung von Eliteunis nicht mehr als sicher an, sogar als unwahrscheinlich und es stehen behandelbare Krankheiten im Raum, selbst wenn eine ALS vorliegt so möchte ich die "anderen Krankheiten" solange aufhalten, bis ich meine Arbeit fertig habe.


    Auch möchte ich mein Wissen weitergeben. Kontakt zu YTern sind mir willkommen, da ich nicht immer sprechen kann und ohne sprechen ist YT schwer...


    Equipment
    Webcam, auch ne Normale, aber naj die kann ich auch herschenken... so ein "klassischer" YT Kanal ist es ja nicht.


    Letztes Video
    Klinge oder Springe (TRIGGER SUIZIDALE MENSCHEN NICHT SEHEN! Folgt in Kürze. Es geht aber um den Plan im Leben zu verweilen! Das war nur mein Gedanke bevor mein Entschluss aus dem Leben ins Leben überschwappte)


    Lieblingsvideo
    Keines


    FAQ (Frequently Asked Questions)
    Wie kann man dir helfen?


    Ich benötige eine Wohnung entweder in Salzburg, oder Linz und Wien, Ich kann nachträglich miete zahlen, es sollte in der Nähe einer Klinik sein, der Prof in unserer Uniklinik kennt mich und hilft mir, Salzburg wäüre am besten. Aber auch andere Sachen helfen mir, wie das verbreiten, so dass mich vielleicht doch mal ein Krankenhaus aufnimmt und mich nicht mehr als "unbehandelbar" abtut. Auch das zusammenfassen meiner Infos in gut verständlichen Videos hilft mir... ich kann nicht Cuzten oder sonstigesim jetzigen Zustand. uch Recherche die ich gerade nciht leisten kann hilft mir.


    Hast du ALS?


    Man kann ALS nur nach dem Tod diagostizieren, wenn man die Motoneuronen aufschneidet. Bius dahin gibt es nur die Verdachtsdiagnose. Ich habe mehr wie nur Msukelschwund an Erkrankungen und gesicherten Diagniosen, somit könnte ich nur eine AL und weitere haben, es ist aber möglich, wahrscheinlicher, dass es sich um eine DD (andere ähnliche Erkrankung) handelt, siehe ALS Mimics Wiki Artikel.


    Hallo,


    ich lade gleich 2 aktuelle Videos auf YT hich, dann bitte fragen was ihr wissen wollt. Wegen der schlechten Audio bitte einfach untertitel. Leider kann ich gerade nicht Cutten.



    LG


    Video 1 Klingte oder Springe:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Video Teil 22


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moin,

    Willkommen auf

    Themen-Empfehlung für neue Mitglieder:
    >>> DU bist NEU im Forum? Worum geht's hier & über Eigenwerbung
    >>> Alles was du über YouTube wissen musst! [Tutorial Register]


    Solltest du Hilfe rund um das Forum benötigen, wende dich gerne an das Foren-Team.


    :)


    Schwieriges Thema, in das sich wohl die meisten Gesunden nur wenig hineinversetzen können. Und da die Auseinandersetzung mit diesen Krankheitsbildern doch einiges an Fachwissen erfordert, kann man da ohne Hintergrundwissen vermutlich auch nur sehr wenig zu sagen. Außer dir zu wünschen, dass du soviel schmerzfreie Zeit wie möglich haben magst und Dir aus vollem Herzen alles Gute zu wünschen. Aber es gibt bestimmt auch so einige Menschen, die solche und ähnliche Leiden haben und sich darüber freuen, sich darüber austauschen zu können.

  • Hallo,


    danke ich weiß nich ob du alles gesehen hast, ich habe versucht es halbwegs verständlich zu sürechen, aber naja, man versteht mich halt nicht gut. Es geht mir momentan mehr darum meinen zentralen Philosopischen Gedanken noch zu verbreiten, meine alte Festpolatte ist weg jetzt muss ich das noch neu schreiben und sehe auch nicht gut, aber es sollte denke ich klar sein um was es geht, meine Philosophie ist mir sehr viel wichtigiger wie mein Leben oder Qualität, hoffentlich besteht das Interviewangebot noch, ich würde aber gerne vor einem größeren Interview das auf YT veröffentlichen. Ich habe mehrer Texte, der erste ist lyrisch nicht perfekt zeigt aber die Philosophie am besten, die anderen sind dem untergordnet, lyrisch auch besser:


    Die Philosophie der Ewigkeit.


    Es ist nicht wichtig sie zu verpacken in schöne Wörter. Die Philosophie der Ewigkeit wird kommen oder nicht. Es steht nicht in meiner Macht, doch besser eine Arbeit voller Fehler im Gedanken aber klar, wie in den schönsten Worten gesprochen im Morgen das nicht kommen mag. So sind sie nämlich vor allem eines, nicht vorhanden.


    So schreibe ich so klar und einfach wie es mir möglich ist. Vielleicht ausreichend klar, vielleicht auch nicht. Wenn ich eines sicher weis, ist, dass ich nicht weis was Morgen ist. So rate ich dir, und so rate ich mir, wenn du etwas für wichtig hältst, dann ist eine unperfekte Arbeit lebendig im heute , besser als noch nicht geboren im Morgen, dass du vielleicht nicht erblickst.


    Die Philosophie der Ewigkeit.
    Was ist der Sinn des Lebens fragen wir uns in den Augenblicken,
    wo der Wind der Erkenntnis oder des Leides Löcher in die Illusion des ewigen Lebens reißt.
    Eine Wolkendecke der Verdrängung.


    Wir blicken in etwas, das der menschliche Geist nicht begreifen mag.
    Er kann es nicht verstehen zu existieren, wo er nicht ist.


    "Mit dem Tod habe ich nicht zu tun, ist er, bin ich nicht, ist er bin ich nicht" sagte einst ein weiser Mann. Vielleicht ist dem nicht so, vielleicht gibt es den Tod nicht und Jesus hatte, recht, vielleicht hatte Buddha recht und wir kommen wieder,
    Ich weiß es nicht. Ich weis nur, dass ich es nicht weis.


    Als Sokrates den Schierlingsbecher trank und in den Tod verschwand, wusste auch er es nicht. Doch seine Tat schlug eine Kerbe in die Geschichte.


    So frage ich mich heute wie an jedem Morgen, wenn die Decke der Illusion am Himmel bricht und ich blicke in die Uhr der Zeit, was ist nun mit der Vergänglichkeit.


    Ich weis nur eines mit Sicherheit, und zwar das Leben ist das Schönste was es gibt, wenn es gehüllt ist in Lebensqualität,
    kein Diamant,
    kein Gold dieser Welt,
    kein Reichtum, kann so schön sein wie ein schönes Leben,
    ein erfülltes Leben.


    So bleiben nur 2 Werte die da sind. Es ist das Leben an sich, und es ist die Qualität des Bewusstsein der Lebenden. Alle anderen Werte gibt es nicht, sie sind nur Illusionen.


    So bleibt nur noch die Frage hat das Leben einen Wert und hat es einen Sinn (=Ziel), und ja, beides ist gegeben.
    Die Philosophen mögen sich an meiner fehlenden sprachlichen Qualität stören,
    an den Komma und Punkten und den Tippfehlern, oder auch nicht.
    Man kann verstehen oder (ver)stehen.
    Doch darum geht es nicht.


    Ein Mensch der das Leben liebt will nicht sterben.
    Er wird das Leben also das Schönste sehen was es gibt.
    Somit kann es per Logik (a priori liebe Philosophie Professoren) nur folgende Sinne/Zwecke/Ziele im Leben geben.


    1.) Der Sinn des Lebens ist so nicht zu sehen, es gibt nur Antworten.


    A.) Es gibt einen . Dieser strebt nach der totalen Vernichtung alles Lebens und sich selbst. Der Mensch ist gut dabei diesen Weg zu gehen. Eine Bombe folgt der nächsten. Mainländers These in seiner finsternden Pracht.


    B.) Oder aber das genaue Gegenteil, das Leben strebt nach dem Tod, um ihn zu knechten wie er das Leben, und das Ziel des Lebenden/Lebens ist diesen Prozess zu stoppen, Mainländers Gegenthese.


    *"Gott starb und schuf dabei alles Leben", aber so wir von Gott sprechen möchten, oder vom Urknall, Materie, alles seines, so wäre es die Aufgabe der Lebenden diesen Mord zu stoppen.


    Einstein schlug einst ein mächtiges Loch in die Macht der Zeit und es erschütterte nicht nur das Universum, das Schicksal zitterte, uns seinem Sohn das Leid begann zu leiden.


    Doch ein weiterer Krieger gegen die Zeit und der Vergänglichkeit schlug eine noch tiefere Kerbe, der Reparatureinsatz wurde geboren. Sehr viel leiser wie Einstein, aber sehr viel härter für unseren Feind. Einstein stichelte mit einer Klinge, er durchbohrte mit einem Schwert.


    Die Türe zum Weg zum ewigen Leben des Menschen innerhalb des Lebens der Erde wurde geöffnet.


    Wir haben mächtige Krieger die das Leben zerstören, die sich erheben die den globalen Suizid in einen Tempo beschleunigen, dass die Lichtgeschwindigkeit wie eine Schnecke kriecht.


    Hitler, Stalin, und noch einige mehr, sie stürzen Menschen in Kriege, ohne Sinn und Zwecke außer den Boden mit Blut zu tränken. Mainländer würde sich freuen.


    Dann gibt es noch die Gegenkämpfer, Einstein, Menschen die den Selbstmord den der Körper mit der Geburt begann versuchen zu stoppen oder den den das Universum mit dem Urknall begann.
    Da keine Kraft vergehen kann, ist auch das Leben, das ewige Leben möglich.


    Tötet ein Mensch einen Menschen, so ist es Mord. Macht es die Zeit ist es die Natur. Doch so frage ich dich, kann die Natur kein Mörder sein?


    Nur er ist es, der jeden Menschen bisher gleichermaßen ermordete, Nur er ist es der den Krieg verdient. Wenn wir ja zum Leben sagen. Nenne es Schicksal oder wie du magst.


    So blickt das Schicksal auf die Menschen herab, es lacht wenn sie sich wegen einem kleinen Streit abstechen, sich über die Sachen beklagen die vergessen sind im Morgen, und ihn, ihren gemeinsamen Feind nicht blicken.


    Er reibt sich die Hände indem er den Mantel der Dummheit über sie legt.
    Doch so er sich einst in Gewissheit wiegte, so wird er ängstlich, und so schickte er das Leid, Zivilisationskrankheiten, falsche Führer, um seine Macht zu halten, umso mehr sie schwand. Doch es gelang nicht, nicht immer und immer mehr Leid öffneten den Menschen die Augen.


    Wenige erblickten dieses Treiben, es waren wenige aber ihre Worte trugen die Anhänger verlässlich durch die Zeit. So hat er nun er selbst Angst vor dem Tod.
    Sein Verbündeter, doch was würde passieren, fragt er sich, wenn er sich gegen ihn wendet, was wenn der Tod keine Pflicht mehr wird sondern eine Option?


    Die Logik besagt uns, das Streben der Menschen ist ein streben nach Unendlichkeit. Denn ohne Leid kein Wunsch nach dem Tod. Der Wunsch nach dem Tod nur ein Wunsch nach Ende des Leides, Unendlichem Ende.
    Wir wünschen somit nur eines, Unendlichkeit.


    Soviel Geld verschwendet um den globalen Selbstmord zu stützen, die Bomben flogen und zerfetzen die Menschen. Doch auch Erkenntnisse erwuchsen daraus wie Bäume nach einem Waldbrand.


    So kämpft noch die Menschheit mit sich selbst, und das Schicksal wird triumphieren, oder sie werden eins erkennen, wer der wahre Feind ist, das Leid und die Vergänglichkeit.
    Und sie werden sich aus der Asche der Dummheit emporschwingen und den einzigen Kampf der es wert ist gekämpft zu werden, gemeinsam kämpfen.


    Oh mächtig werden sie dann sein, so mächtig, dass es die Vorstellungskraft jedes einzelnen sprengen wird, so wie es die Ketten der Zeit zu sprengen vermag.


    Wenn sie es schafften, ja dann werden sie sich nicht mehr fragen nach dem Paradies nach dem Leben, sie müssen es nicht, denn die süßen Früchte kennen sie.


    Und wenn ihnen langweilig wird im Leben, dann werde sie es auch schaffen durch Dualität einen neuen Genuss zu schaffen, solang wie sie wollen.


    So ist die Ewigkeit keine Pflicht sondern eine Möglichkeit.


    Der Tod keine Pflicht sondern eine Option.


    Doch solange sie den Tod wünschen, solange ist das Leid nicht besiegt oder aber irgendwann ist der Hunger nach dem Leben auch tatsächlich gesättigt, dann ist der Tod, das Ewige Nichts, die Auflösung in der schwarzen Nacht so schön wie der schwarze Himmel, der Platz schafft für neue funkelnde Sterne, auf die neue Menschen blicken.


    Der Selbstmord wird ignoriert von Menschen die selbst im sterben liegen. So ermorden sie sich selbst ohne es zu merken. So lasst uns mit der Vergänglichkeit brechen, so lasst uns den Tod als Option nicht mehr als Pflicht mit uns im Leben tragen, so lasst uns das Leid als Feind erkennen und das gemeinsame Glück als Ziel.


    So viele Messer für unseren Kampf liegen verborgen im Schatz der Geschichte, so lasset uns die Dolche der Vergangenheit nutzen, so wie auch die Bomben von heute und Waffen von Morgen.


    So wenig wie ich gläubig bin, so sicher bin ich mir mit einem, ein schönes Leben glänzend in der Sonne des Glücks, ist so kostbar, dass das Risiko nach einem Auflösen nach dem Leben in jedem Fall zu hoch ist, es auf das Spiel zu setzen.


    Mit Brüderlichkeit gemeinsam gegen den einzigen Feind der Menschheit. Das ist die Philosophie der Unendlichkeit.



    @Zapp


    @ZapZick Gibt es denn hier mal abseits von den normalen philosopischen YT Kanälen auch hier YTer die sich mit der Thematik befassenß Sinn des Lebens? Unviersum? Mal von der Krankheit ganz abgesehen, einfach um den philosopischen Gedanken zu verbreiten? Ich kann das auch schön vertonen lassen, das kann ich mir noch leisten. Die Resonsnz war gar aring, heute habe ich ein Schmerzprotokoll für den Arzt gemacht, das ist besser zu verstehen da mit Kondesatormikro aufgenommen und es sprachlifcher auch besser geht. Aber sowas will halt auch niemand sehen auf YT, dennoch vielleicht kann man, die Sprache geht ja noch, den Philosopischen Gedanke, auch auf irgend einen anderen Kanal oder in ienem Life Stream, aufgreifen.




    LG

  • @ZapZick Gibt es denn hier mal abseits von den normalen philosopischen YT Kanälen auch hier YTer die sich mit der Thematik befassenß Sinn des Lebens? Unviersum? Mal von der Krankheit ganz abgesehen, einfach um den philosopischen Gedanken zu verbreiten? Ich kann das auch schön vertonen lassen, das kann ich mir noch leisten. Die Resonsnz war gar aring, heute habe ich ein Schmerzprotokoll für den Arzt gemacht, das ist besser zu verstehen da mit Kondesatormikro aufgenommen und es sprachlifcher auch besser geht. Aber sowas will halt auch niemand sehen auf YT, dennoch vielleicht kann man, die Sprache geht ja noch, den Philosopischen Gedanke, auch auf irgend einen anderen Kanal oder in ienem Life Stream, aufgreifen.

    Es gibt hier auch ein paar andere Kanäle, die mal kurz ihre Vorstellung zu ihrem Philosophie-Kanal gepostet haben und mit teilweise sehr, ich sag mal "ungewöhnlichen", Posts aufgetreten sind.


    Bei einigen ergaben sich auch kurze Diskussionen, aber meistens verebbte das, weil das Problem entstand, dass diese Leute zwar extrem ausführlich ihre Gedanken und ihre Sichtweisen präsentiert haben, aber nicht gut damit umgehen konnten, dass andere Leute andere Gedanken haben, andere Gesichtspunkte. Und mancher "Philosoph" sieht da seine Gedanken als die einzig ultimative Wahrheit an, und jede Art von wirklicher Diskussion wird dann oft als eine Form von Beleidigung aufgefasst, weil diese andere Meinung als eine Art Widerspruch zur eigenen "wahren" Meinung gesehen wird, und damit als eine Art von Blasphemie, die dann entweder bekämpft oder ignoriert wird. Eine wirkliche Diskussion entsteht dann daraus meistens nicht, nur ein "ich habe aber Recht, und du sollst sofort meine Meinung annehmen oder schweigen". Das ist vermutlich generell eine problematische Grundlage bei philosophischen, politischen und ähnlich gelagerten Themen.


    Natürlich spricht nichts dagegen philosophisch zu diskutieren, wenn sich Leute finden, die daran Spaß haben und sich gesittet darüber austauschen. Eigentlich bietet das Forum Platz für alle Ansichten, Weltanschauungen und Meinungen, so lange die Forenregeln eingehalten werden, was gegenseitigen Respekt, Beleidigungen, usw angeht. Aber ehrlich gesagt, für die meisten Forenteilnehmer ist sowas eher nichts, da sie halt aus ganz anderen Gründen hier her kommen. Die allergrößte Menge der Posts in diesem Forum drehen sich um YouTube an sich.


    Viele Betreiber von YouTube Kanälen melden sich hier an, stellen nur ihren Kanal vor und posten vielleicht mal ein Video ab und an und viel mehr kommt da nicht, was ich sehr schade finde. Aber darum haben wir auch Regeln gegen übermäßig Selbst-Promotion und Werbespam. Zumal es halt sehr uneffektiv ist, Werbung für einen YouTube Kanal in einem Forum zu machen, wo alle mehr mit YouTube machen und weniger mit YOuTube konsumieren beschäftigt sind. Das ist als wollte man Fische verkaufen, und geht damit auf den Markt und versucht sie nur den Fischverkäufern zu verkaufen.


    Wir haben einen angenehmen Kern von Menschen, die auch über andere Themen diskutieren, aber auch da geht es fast immer um YouTube als Plattform, wie Dinge bei YouTube funktionieren, um Techniken, wie man bestimmte Sachen am besten präsentiert, um Motivation wenn es mal mit dem Kanal nicht so gut klappt, um Mikrofone, Kameras, Software die man benutzt um die Videos besser zu machen, etc, etc. Das Hauptthema des Forums ist halt YouTube, nicht so sehr "alle Inhalte, die es auf YouTube gibt". Denn es gibt hunderttausende verschiedene Themen auf der Plattform, und am besten werden diese diskutiert, wo sich mehr Leute mit den gleichen Interessen treffen, und das ist meistens auf den jeweiligen Kanälen.


    Aber das ist auch nur meine Ansicht, ich erhebe da keinen Anspruch auf Richtigkeit. Im Gegenteil, ich weiß sehr gut, dass ich nur eine Mikrobe in einer Symbiose aus Trilliarden von Lebensformen auf diesem einen kleinen Erdklumpen bin, der zufällig um unsere Sonne kreist, weil deren Gravitation ihn eingefangen hat. Und das es völlig Zufall war, dass zigtausende Faktoren genau im richtigen Gleichgewicht waren, um Lebensformen die Möglichkeit zu geben sich zu entwickeln und weiterzuentwickeln. Um auch mal etwas philosophisch zu werden. Leider sind wir bis heute nicht genug weiterentwickelt, um das was wir haben wert zu schätzen, und benehmen uns auf diesem Planeten immer noch wie kleine, schlechterzogene "ich will aber" Kinder, die sich gegenseitig mit ihren Sandschaufelchen hauen, sich selbst für das Zentrum des Sandkastens halten und in ihren eigenen Sandkasten kacken, bis er nicht mehr "bespielbar" ist.

  • Es gibt hier auch ein paar andere Kanäle, die mal kurz ihre Vorstellung zu ihrem Philosophie-Kanal gepostet haben und mit teilweise sehr, ich sag mal "ungewöhnlichen", Posts aufgetreten sind.


    Bei einigen ergaben sich auch kurze Diskussionen, aber meistens verebbte das, weil das Problem entstand, dass diese Leute zwar extrem ausführlich ihre Gedanken und ihre Sichtweisen präsentiert haben, aber nicht gut damit umgehen konnten, dass andere Leute andere Gedanken haben, andere Gesichtspunkte. Und mancher "Philosoph" sieht da seine Gedanken als die einzig ultimative Wahrheit an, und jede Art von wirklicher Diskussion wird dann oft als eine Form von Beleidigung aufgefasst, weil diese andere Meinung als eine Art Widerspruch zur eigenen "wahren" Meinung gesehen wird, und damit als eine Art von Blasphemie, die dann entweder bekämpft oder ignoriert wird. Eine wirkliche Diskussion entsteht dann daraus meistens nicht, nur ein "ich habe aber Recht, und du sollst sofort meine Meinung annehmen oder schweigen". Das ist vermutlich generell eine problematische Grundlage bei philosophischen, politischen und ähnlich gelagerten Themen.

    Ho.


    ich habe dazu gerade was gepostet, ich bin der Ansicht, dass die meisten Philospphen ihr Ego mit ihrer "Weisheit"! zumidnest viele die ich hatte, identifizieren. Sobal mal Argumentativ einen Punkt angreift, dann greift man das Ego an, dies ist die zentrale Thees von Mailänder. Das gilt meiner Meinung nicht bzw Erfahrung nicht bei jedem. Es ggipt von Schopenhauer (auch wenn er selber niht da beste Beispiel ist) eiene Zusammenfassung zwischnen Argument und Scheinargument, wenn Teilnehmer "trozig" werden ist das in der egel nur Adruck dafür, das entweder das Ego, Ihr Selbstwert gekränkt wurde, oder aber, dass sie wissen dass sie Unrecht haben und ... wiede das Ego gekränkt wurde. ich habe kann wirklich sanft infrage gestellt und schon wurde mir geantwortet auf die Frage, ob derjenige mit Kants Argumetn konform geht, die Frage war: Du wichst auch, sage doch einmal ob due Kant im Brief zustimmst:


    Antwort: Ich weiche nicht aus, siehst du lieber ... oder ... oder bist du schwul oder nicht.. wenn due die Frage nuicht beantworten wilslt, wirst du sehen, dass nicht imemr das nicht beantworten der Frage ein ausw3ichen ist. man kann sich hier, da er das sehr gut aufzeige, ganz einfach auf ihn auch bzeiehen, er nennt da Kunstgriffe, einen Menschen aber zu beleidigen hat wenig mit einem "Kunstgriff" zu tun. Ich vertehe aber sehr gut was du meinst, denke aber nicht, dass es nur solche Leute/ YTber gibt, Schopenhauer sagte 1 von 100 mit em kann man über solche Sachen diskutieren. Ich habe das öfter, ass ich auch solche Themen wirklich gut diskutieren kann. Ich habe die Erfahrung gemaht, man erkennt es meist chon darauf ob es jeman schafft zu sagen "stimmt ich habe mich geirrt" - wird man sehr schwer einen Politiker finden. Ich denke schon, dass es auch YT gebr müpsste, vielleicht nicht wirklich "Philosophen" die identifizieren sich zu stark mit ihrer Arbeit, zumindest die ganze wenign die ich kenen, ich weiß es ehrlich gesagt nicht, will hier kein Vorurteil bauen. Aber wenn man "normal" miteinaner spricht, auch nicht über komplizier ausgedrückt sondern ganz normal, wie normale Menschen, und das nett un höftlich, müsste das schon möglich sein.



    Dass man Philosophie studiert haben muss um die Ethik zu verstehen oder Philosophie, halte ich persönlich, wie es auch Schopenhauer schon sagte, für ein Scheinargument. Ih finde Sokrates hier als sehr gutes Beispiel, er sprach am Marketplatz mit jedem und hatte oft zugegeben etwas nicht zu wissen "ich weiss dass ich nicht weiss". Ich führer öfter solche Gepsräche und denke schon, dass auyh YTber dazu in der Lage sein sollten. Aber vielleicht nicht unbedingt Menschen, die ihr Ego mit ihrer Philosophie iditifizieren . Bei Buddisten (auch wenn ich keiner bin) habe ich das bis heute noch nicht einmal erlebt. Zwar haben einige sehr "konsequent" ihren Standpunkt vertreten, aber ich habe bis heute nich eine Beleidigung von ihnen abgebekommen.

    Viele Betreiber von YouTube Kanälen melden sich hier an, stellen nur ihren Kanal vor und posten vielleicht mal ein Video ab und an und viel mehr kommt da nicht, was ich sehr schade finde. Aber darum haben wir auch Regeln gegen übermäßig Selbst-Promotion und Werbespam. Zumal es halt sehr uneffektiv ist, Werbung für einen YouTube Kanal in einem Forum zu machen, wo alle mehr mit YouTube machen und weniger mit YOuTube konsumieren beschäftigt sind. Das ist als wollte man Fische verkaufen, und geht damit auf den Markt und versucht sie nur den Fischverkäufern zu verkaufen.

    Ih neke auch, es gibt den etws polemischen Sprich eines Philosophen nicht von .... und ... vergiftet ich will jetzt keinen beleidigen, aber das meinte er genau damit, was du meinst. Ich meine auch, dass nicht Philosophen, vielleicht Menschen die sich mit anderer Materie, Persönlichkeitsentwicklung, Mathe, Zukunftsforschung (auch Sience Fiction) usw befassen, soe wie Sokrates, einen Dialog beginnen. Also man sich gegenseitig fragen stellt und nach der Antwort gemeinsam sucht. Hätte mn sie enn schon unumstößlich gefunden, dann wäre das Thema ja abgehakt. ^^


    Natürlich ist es mit den Zeitungen und YT gleich, da mache ich mir keine Illusion. Viele regen siuch über Zeitungen auf ws sie schreiben und welche Titel sie benutzen, aber genau das wollen sie und die Zeitungen schreiben halt das, was die Menschen leen wollen wegen dem Gewinn. Aber früher gab es Menschen, wie Sokrates, auch wenn ich nciht mir ihm in allen Punkten konform gehe, die haben alles gemacht ohne Geld, und sind dennoch bekannt.




    Wir haben einen angenehmen Kern von Menschen, die auch über andere Themen diskutieren, aber auch da geht es fast immer um YouTube als Plattform, wie Dinge bei YouTube funktionieren, um Techniken, wie man bestimmte Sachen am besten präsentiert, um Motivation wenn es mal mit dem Kanal nicht so gut klappt, um Mikrofone, Kameras, Software die man benutzt um die Videos besser zu machen, etc, etc. Das Hauptthema des Forums ist halt YouTube, nicht so sehr "alle Inhalte, die es auf YouTube gibt". Denn es gibt hunderttausende verschiedene Themen auf der Plattform, und am besten werden diese diskutiert, wo sich mehr Leute mit den gleichen Interessen treffen, und das ist meistens auf den jeweiligen Kanälen.


    Ich habe eines gelernt im Leben, man weiß nicht was möglich ist, wenn man es nicht versucht hat. Die beste gemeinsamkeit gemeinsam was zu schaffen ist, dass sich 2 angenehme Menschen treffen. ^^ Ob es etwas wird oder nicht, das kannb ich nicht sgen, aber ich denke man kann es wagen. In deinem restlichen Teil sehe ich pilosophsiche Gedanken und genau das meine ich. Dieses "mal muss studiert haben um mitreden zu können" von oben herabblickende von manchen Prof für Ethik, das gilt absolut nicht für alle, aber einige, und dann sehr schnell sehr beleidigend werden, das ist gerade das, was die Moral in den Dreck gezogen hat. Man spricht gerne von der Hochkultur, "kultivierte" Menschen, aber im Gespräch, wenn sich dann einer irrt oder eseine Ansicht nicht geteilit wird, sieht es schnell anders aus. Ich kann mir aber nicht vortellen, dass das für alle YTer gilt. Es gibt auch den Vorwurf gegen die Presse, da ich Journalisten kenne, kann ich hier zumindest sagen, dass dem nicht so ist.


    Man müsste vielleicht das alle ein bisschen in spannende Lektüre verpacken, ein satireker kann sicher besser wie ein "Gelehrter" die Menschen erreichen, vielleicht wäre Commedy genau das richtige, einfach um was unterhaltsamen aber informtives zu machen, das wurde durchaus schon geschafft. So kann man ja zB in einem Philosophie Forum diskutieren (da gibt es das von dir beschrieben Verhalten auch) und aus einer Unsinnigen Diskussionen eine interessante machen, eben weil der Komiker/ Staireker etwas kann, was andere nicht können. Und eines ist sicher, wenn jemand wirklich in einem Punkt recht hat, kann er es zumindest in der Ethik auch gut begründen. Leider lassen sich nicht alle Punkte leicht beantworten, aber eines lässt sich leicht, Fehler gemeisnam zu ergründen. Dann kommt man er Wahrheit etwas näher.


    Außerdem stützen sich echte Philosophen immer auf andere, zB Naturwissenschsaftler, zB Neurobiologen, zB Mathematiekr (Einstein), usw um ihre Abstrakten Thesen zu prüfen, also wäre ja genau das Gegenteil von einem Philosophen interessant. Nämlich jemand der pro oder kontro Beweise bringt.


    Es wird oft das Eingestehen von Fehlern im Denken als Schwach angesehen als "Gewinn" was ziemlich absurd ist, es gibt ein französisches Sprechwort, nur DUmmköpfe ändern ihre Meinung nicht. Vielleicht ist aber gerade das, was ud meinst mit den beleidigen genau das, was YT Konsumenten gerne sehen wollen. Das ist auch nicht gerade optimal, besonders nicht wenn es von beiden Seiten ausgeht, aber man könnte so zumindest die erreichen, die erkennen, dass das plumpe Beschimofen anderer ein rgument dafür sit, dass man merkt, sich gerirrt zu haben. (Ad personam nennen das die Philosophen, die brauchen ja immer für alles kluge Namen....)




    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!