Anfänger/Beginner/Einsteiger???

  • Welche Betitelung findet ihr am passendsten? 19

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    kurz mal ne Umfrage ... und zwar ganz easy, welche Betitelung für Anfänger/Beginner/Einsteiger Turorials/Erklärvideos findet ihr am passendsten?


    Falls andere als die aufgelisteten, dann schreibt bitte nen Kommi.


    MFG Steve

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • "Beginner" ist eher ein Anglizismus als ein korrektes Wort, und "Anfänger" ist oft negativ konnotiert - kann als Keyword aber gut funktionieren. "Einsteiger" ist sprachlich das sauberste Wort, aber da musst du echt abwägen, was aus SEO-Sicht besser funktioniert. Vermutlich der "Anfänger". Ich hab trotzdem mal für den "Einsteiger" gestimmt ^^

  • SEO-Sicht ist eben das problematische, darauf beziehe ich mich, wenn ich nach persönlichen Präferenzen nicht entscheiden kann. Da ist der Fall eben dass es durch die Altersgruppen im Endeffekt auf je 33,333% aufgeteilt, alle gleicha vertreten sind, dachte ich mir schaue ich mal ob wer in anderen Genres da schon besondere Erfahrungen gemacht hat.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Ich denke, dass viele Menschen das Wort "Anfänger" negativer aufnehmen. So ähnlich wie das Phänomen, dass manche eher dazu neigen Kanäle zu abonnieren, die schon viele Abonnenten haben. Eher weniger geneigt sind Kanäle zu abonnieren, die wenige Abonnenten haben. Also wäre die Frage, was der Großteil mit den Worten assoziert.


    Ein Beginner ist jemand der etwas beginnt, er tut etwas. (Ehrgeizig)


    Ein Einsteiger steigt ein, er steigt in ein Thema ein von dem er etwas Ahnung hat. (Hat schon etwas wissen angeeignet)


    Ein Anfänger fängt mit etwas an, das er noch nicht gemacht hat. (weiss noch nicht ob es funktionieren wird, oder nicht)


    Der erste & zweite Teil ist theoretisch dasselbe, wirkt aber anders. Mit dem zweiten Teil könnte man assozieren, das er schon ungefähr weiss was er tut. Das sind zumindest meine Assozinationen dazu. Ich tendiere in diesem Fall zu "Einsteiger".

    2 Mal editiert, zuletzt von cute.baby.moments ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!