Wie viel Provision für Firmenkooperation im Gamingbereich

  • Hallo liebe YTFORUM Gemeinde,


    ich habe gestern Abend ein Angebot bekommen. Kurz und knapp: Ich soll am Ende meiner Videos in gewisser Weise "Werbung" zeigen womit die Viewer auf eine bestimmte, größere Seite gelangen. Dort kann man Software und games günstig kaufen. Diese sollen wohl mit Gutscheinen gelockt werden um dort mitzumachen.
    Für jede Registrierung bekäme ich 10cent, sodass der Verdienst wohl ganz schnell steigen kann (Aussage vom Betreiber). Leider habe ich gerade null Vorstellung wie so die üblichen Preise sind. Klingt ja erst mal ganz nett, aber bei genauerer Überlegung bräuchtest du erstmal 100 Registrierungen damit man 10€ bekommt, das klingt nicht wirklich lohnend, zumal man diese 100 auch erstmal schaffen muss und auch jedes Video als Werbung kennzeichnen müsste.


    Wie viel muss man also eigentlich für sowas (Provision für Registrierung) verlangen? Beziehungsweise ist ja eigentlich ein Festpreis für jedes Video mit dessen Werbung besser?! Wie hoch müsste da die Summe sein die ich verlangen kann?

  • Wie soll das vor Allem überwacht werden? Du musst erst Mal schauen wie viele Zuschauer du selber hast, dann besteht eine geringe Chance, dass diese Zuschauer deiner Empfehlung auch nach kommen und sich da wirklich registrieren. So kann man schon ganz schnell eingrenzen was da an Umsatz möglich ist.


    Und wie erkennt der Betreiber, dass die Leute sich wegen dir registriert haben? Wenn du pro neue Anmeldung 10 cent bekommst, scheiß egal ob von dir oder nicht, dann ist das vielleicht wieder was Anderes.

  • Und wie erkennt der Betreiber, dass die Leute sich wegen dir registriert haben?

    Reflinks ;)


    @TE ja gute entscheidung, grundlegend solchen kram sollte man lassen. Es Gibt Partnerschaften und es gibt so einen Müll, spar dich da lieber für richtige Partnerschaften auf. und so Keyselling Reflinks kannste auch einfach wie Gamer MMOGA reinklatschen, die haben ja auch ihr Programm.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Reflinks ;)
    @TE ja gute entscheidung, grundlegend solchen kram sollte man lassen. Es Gibt Partnerschaften und es gibt so einen Müll, spar dich da lieber für richtige Partnerschaften auf. und so Keyselling Reflinks kannste auch einfach wie Gamer MMOGA reinklatschen, die haben ja auch ihr Programm.


    Ja, schon klar aber dann zählt das auch nur wenn man sich über besagte links registriert.

  • Man kann solche Coops schon machen, aber ich persönlich mach sowas ausschließlich gegen eine fixe Bezahlung. Ich mach keine Affiliate- und Ref-Geschichten. Ist nur wieder eine Baustelle mehr, um die ich mich kümmern muss. Wenn mich die Werbetreibenden vernünftig bezahlen, kann man drüber reden.


    Deinen Wert pro Video wiederum kannst du ja über deinen CPM und deine durchschnittliche Reichweite sehr einfach beziffern (und dazu kommt natürlich der Preis für die Erstellung der Werbung).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!