SXPGAMING - Mein Gaming Kanal auf YouTube

  • Hallo Leute,


    Link zum Kanal
    https://www.youtube.com/channel/UCDSjxb0rOb7cldHwZCkCxLQ


    Kanalbeschreibung
    Auf SXPGAMING findest du alles rund um das Thema Gaming.


    Darunter Unbekannte Titel, sowie Spiele die sich noch in der Alpha, Beta oder Early Access befinden.
    Diese Teste ich in kleinen Gameplay Folgen und wir schauen einfach mal rein, wie der Aktuelle Status der Veröffentlichen Versionen der jeweiligen Spiele ist.
    Außerdem findest du auf meinem Kanal Let's Plays zu neuen und alten Spielen. Neben den Produzierten Videos wird es auch Livestreams direkt auf YouTube geben.
    Wo wir Zusammen oder ich alleine mich in verschiedenen Spielen beweisen muss. Nicht nur Gaming findet auf meinen Kanal statt, sondern möchte ich dich mit auf einer Reise durch mein Leben nehmen und bestimmte Momente in Vlog Form fest halten. Dazu aber in Zukunft dann mehr ;-)


    Ich hoffe ich konnte dir von meinem Kanal einen kleinen Einblick hinterlassen.


    Und würde mich sehr freuen, wenn du mal vorbei schauen könntest.


    Über mich
    Mein Name ist Meik, ich bin 27 Jahre jung und komme aus Bielefeld, NRW. ( Ja Bielefeld gibt es wirklich ;-) ). Auf YouTube bin ich schon seit 2009 Unterwegs und habe mich über die Jahre mit diversen Projekten befasst und immer wieder neues kennengelernt und mich in den Bereichen Videoschnitt, Bildbearbeitung und Web weiterentwickelt. Nun möchte ich mit diesem Kanal auch endlich mal wieder Fußfassen auf YouTube und vorallem mit Spaß an der Sache drann gehen, treu nach dem Motto Broadcast Yourself.


    Equipment
    Für die Entwicklung meiner Videos und Livestreams nutze ich ein 2 PC Setup.
    Für die Aufnahmen und das Streaming nutze ich OBS Studio.
    Für die Videobearbeitung verwende ich Adobe After Effects CC & Adobe Premiere Pro CC. ( Creative Cloud Abo ).


    Mikrofon: RODE NT-USB
    Capture Card: Elgato Game Capture HD 60 Pro
    Grafikkarte Edit PC: Geforce GTX 1050 Ti
    Grafikkarte Gaming PC: Radeon RX 580
    Betriebssystem: Windows 10 Pro x64


    Letztes Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lieblingsvideo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    FAQ (Frequently Asked Questions)
    Was sind deine Ziele auf YouTube?


    - Mein Ziel ist es Spaß am Videos produzieren zu haben sowie am Livestreamen. Ich mache das woran ich Spaß habe und euch daran teilhaben zu lassen.
    Klar jeder hat Ziele und Träume die er erreichen möchte, bei mir wären es die 100 Abonnenten zu erreichen damit wir die Kanal URL bekommen sowie die 1000 Abonnenten und der größte Traum wäre der Silver Play
    Button bei 100.000 Abonnenten... Aber das ist alles noch sehr weit entfernt aber Träumen darf man ja noch. :D


    Würdest du ein bestimmtes Video Genre produzieren nur weil es Klicks bringt, obwohl du keinen Spaß daran hast?


    - Nein, dass ist der größte Fehler den man machen kann, wenn du dich auf ein Genre Fokussierst und deinen Kanal darauf aufbaust, werden auch nur Zuschauer auf deinen Kanal aufmerksam die sich für das Genre
    interessieren. Machst du aber in Zukunft mal etwas anderes ist dein Kanal so gut wie tot, da die Leute dich nur wegen dem bestimmten Genre Abonniert haben. Daher von Anfang an alles mögliche machen und sich
    nicht nur auf eine Sache fokussieren.


    Daumen Hoch / Daumen runter, spielt es für dich eine Rolle?


    - Jeder freut sich darüber wenn seine Videos bei den Zuschauern gut ankommen und man dafür einen Daumen nach Oben bekommt. Disslikes bzw. Daumen runter stören mich nicht, viele denken wenn sie einem ohne
    Grund einen Daumen nach Unten geben, dass die Person demotiviert wird o.Ä. Aber dem ist nicht so, denn ein Daumen nach unten Zählt im YouTube Ranking / Algorithmus genauso wie ein Daumen nach Oben.
    Wenn Jemand das Video nicht gefallen sollte, sollte dieser sich Mindestens 3 bis 5 Minuten Zeit nehmen und die Kommentarfunktion nutzen und sein Feedback sowie Kritik abgeben, was Ihm an dem Video stört oder
    nicht gefallen hat sowie was man als Creator besser machen könnte.


    Solltest du weitere Fragen zu mich und meinen Kanal haben kannst du gerne einen Beitrag hinterlassen oder du schaust dich einfach mal um. :)


    Lieben Gruß Meik / Sonix.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!