ChrisK - Ruhige Spiele nach Feierabend

  • Hallo zusammen, freut mich, dass ihr vorbeischaut!


    Link zum Kanal
    https://www.youtube.com/channel/UCNvAMWOzB8fD2ZnybN0TOqw


    Kanalbeschreibung
    Ich bin aktuell (noch) Student, bevor es Ende des Jahres in die Arbeitswelt los geht. Ich selber habe schon immer gerne gespielt - wie sicher die meisten hier. Hauptsächlich mag ich kleine Spiele, von denen man auch zwischen durch einfach "eine Runde" spielen kann, ohne gleich mehrere Stunden investieren zu müssen. Darunter fallen Roguelikes/Roguelites wie FTL, Slay the Spire. Aber auch Tycoon-Spiele wie OpenTTD, oder früher Roller Coaster Tycoon.


    Ich kann mich aber auch für Spiele mit einer Story begeistern - z.B. Life is Strange. Ich selber habe eher eine ruhige Art, und versuche Spiele entspannt und ohne Geschrei und Stress zu erkunden.


    Vor Jahren wollte mein Bruder mit mir zusammen einen Let's Play-Kanal machen. Daraus ist nichts geworden. Aber vor ein paar Wochen habe ich gedacht, vielleicht zeichne ich einfach auf, wie ich mich nach Feierabend auf den Weg in digitale Welten mache ;) Das ganze ist Recht neu für mich, und gerade mit dem Sound habe ich sicher noch das ein oder andere Problem. Aber Übung macht den Meister!


    Equipment
    Ein Mikrofon, Nvidia Shadowplay, Davinci Resolve, Handbrake


    Lieblingsvideo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Für konstruktive Kritik bin ich auf jeden Fall offen. Vielen Dank fürs Lesen, und viel Spaß beim weiterstöbern!

  • So, nach nun knapp einem Monat sind auch ein paar neue Videos hinzugekommen. Auch wenn die Aufrufzahlen vielleicht nicht so extrem hoch sind wie bei anderen, freue ich mich über knapp 320 Minuten Widergabezeit :) Nachdem "Brothers. A Tale of Two Sons" nun auch fertig und online ist, wende ich mich Parkitect zu, einem Spiel das den älteren Roller Coaster Tycoon-Spielen sehr ähnlich ist. Langsam habe ich auch das Gefühl, dass ich die Audio-Level besser und gleichmäßiger hinbekomme :thumbup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Eins direkt frei von der Leber in die Chatbox geschrieben, Chris für deine Stimme würde ich mein rechten Nippel opfern.
    Es ist eine phonetische Hand-Entspannung...wirklich Hut ab.
    Deine Videos könnte ich mir wirklich nach einem gestressten Arbeitstag anwerfen und wäre komplett tiefen entspannt.
    Top!

    Einmal editiert, zuletzt von BinDannMalWeg ()

  • Vielen Dank! Und das alles trotz einfachem T-Bone-Mikro ;)


    ##########################################


    Update: heute geht es mit OpenTTD weiter


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So, inzwischen noch ein kleineres Rätselspiel: Limbo. In ca. 2,5 Stunden sucht ein kleiner Junge seine Schwester. Ich habe noch ein wenig mit den Audio-Settings von Resolve rumgespielt, insbesondere Gate und Compressor. Die Audiolevel passen ganz gut, ich glaube die Rauschunterdrückung hätte ich etwas runterfahren können, die hat mir ein wenig Stimme genommen... Naja, Übung macht den Meister ;) Es sind sogar schon alle Folgen gedreht und gerendert, damit sollte das Audio auch einheitlich sein. Damit habe ich bei den anderen Serien auf meinem Kanal immer ein wenig Probleme.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Inzwischen geht OpenTTD in Runde 12! Habe aktuell leider wenig Zeit, aber im Moment ist ein Video pro Woche zumindest bis Ende August geplant... Bin Momentan echt am hadern mit einer zweiten Serie, aber kann mich für kein Spiel so richtig entscheiden... Die OpenTTD Tutorials sind auch in der Mache, benötigen aber auch immer etwas mehr Zeit :S


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Eine neue Woche - eine neue Runde OpenTTD! Diesmal werden Schiffe genutzt um Ton anzubinden. Freue mich immer über Kommentare und Kritik! Das ist immernoch ein "Backlog"-Video, da ich atuell leider immer sehr eingespannt bin zeitlich...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!