Was verdient ihr denn so mit YouTube?

  • @DerSamalander Naja so ganz stimmt das nicht. Ich habe nun wirklich nicht sehr viele Abos, bekomme aber mit Youtube-Werbung und Amazon Links im Montag so 10 bis 20 Euro zusammen. Ist sicherlich nicht viel, aber als kleines Taschengeld obendrauf doch nicht schlecht und immerhin konnte ich so ein wenig Equipment schon finanzieren.

  • Also eigentlich wenn man in einen Großen Netzwerk ist, darf man nicht über seinen Einkommen reden bzw preis geben.
    Aber da ich noch in standart YT Netzwerk bin, beläuft mein Hauptkanal in Zweistelligen bereich Pro Monat.
    Mein Neben Kanal läuft in Dreistelligen bereich Pro Monat.


    Nun jetzt mal so am Rande, da ja die meisten auf das GROßE Geld hoffen:
    Auch wenn es pro Tag 200 klick sind kann man zwischen 0.05cent bis 1€ pro Tag verdienen, es kommt drauf an wie Lang, wie Selten ( dieses Video gibt).
    Klein Mist, macht auch geld.
    Klar die Meisten Leute Rechnen 1000 Klick pro tag = 1€ Pro Tag.... Das ist Falsch!
    Es gibt einige Kanäle die mehr € verdienen die unter 1000 klick pro tag sind.


    Wenn ihr Trozdem Moni. einstellt MÜSST ihr euren Impressum Angeben und ein Nebegewerbe anmelden, auch wenn ihr in einen Großen Netzwerk beitrettet.

  • Monatlich bekomme ich derzeit 300 Aufrufe und derzeit befinde ich mich in keinem Netzwerk. War mal in einem, aber die haben mich rausgeworfen, da meine Zuschauerzahlen im Monat nicht mehr ausgereicht haben.
    Seltsamerweise war ich irgendwie noch drin, obwohl ich eine Email bekam mit einer eindeutigen Kündigung^^ Aber hey....Verstehe einer dieses verdammte Netzwerk.


    Verdiene nur einen feuchten Händedruck...ein digitaler feuchter Händedruck.
    Aber ich glaube die Einnahmen wären derzeit auch nur bei geringen ~1€, also lohnt es sich derzeit nicht.
    Wäre jedoch schön, wenn ich irgendwann das Ziel erreiche damit halbwegs was zu verdienen. Nicht das ich darauf ausschließlich ziele, aber das würde die Sache um einiges erleichtern.

  • @Cubi Das ist aber eher ungewöhnlich, würd ich mal behaupten, dass man mit nur etwa 150 Abos schon 20 € bekommt. Schau dir @Kiriko Windgeist an. Er hat fast dreimal so viele Abonnenten wie du und bekam nur 5 Cent/Monat. Ich glaube du hast da viel Glück was die Aufrufzahlen angeht. :)

    Ich habe eher sehr kauffreudige Zuschauer :D 90 Prozent meiner "Einnahmen" stammen von Partnerlinks. Die Youtube-Werbeeinnahmen kann bei meinen Klicks natürlich so ziemlich vergessen.

  • @Cubi Ok, dann war das wohl ein Missverständnis. Ich dachte, wir sprechen über die reinen EInnahmen durch die YouTube-Monetarisierung und nicht über andere Einnahmequellen darüber hinaus. Auf diese Weise sind 20 € monatlich natürlich möglich, aber nur mit YouTube wohl eher nicht. Da braucht man schon wesentlich mehr Aufrufe pro Monat. ^^

  • @Cubi Ok, dann war das wohl ein Missverständnis. Ich dachte, wir sprechen über die reinen EInnahmen durch die YouTube-Monetarisierung und nicht über andere Einnahmequellen darüber hinaus. Auf diese Weise sind 20 € monatlich natürlich möglich, aber nur mit YouTube wohl eher nicht. Da braucht man schon wesentlich mehr Aufrufe pro Monat. ^^

    hm.... ich sag mal so: du Brauchst 7200 klick in Monat für 20€ ( grob gerechnet von meine satistik) aber dann müssen deine Video eine länge von min. 10minuten haben um somit 3 mal werbungen rein zu machen

  • Habe gestern angefangen, und bin auf 600~ Klicks. Allerdings nimmt mich YouTube nicht an für die Monetarisierung, ich hoffe das regelt sich bald, da ich von YouTube leben möchte.

    Uhh, sehr optimistisch. Du weisst schon, dass du Millionen Klicks brauchst um davon leben zu können?
    Aber ich würde es dir gönnen, wenn du es schaffst.


    Wenn man bedenkt, dass man ca. 1€ pro 1.000 Klicks bekommt. Bräuchte man 1.000.000 Klicks um 1.000€ zu verdienen.
    Spricht man bräuchte jeden Monat 3-5 Millionen Klicks um davon leben zu können.


    Das sind ja immer nur Richtwerde. Wie Speed Ride schon schrieb, kann man auch mehr Geld mit weniger Klicks machen.

  • Habe gestern angefangen, und bin auf 600~ Klicks. Allerdings nimmt mich YouTube nicht an für die Monetarisierung, ich hoffe das regelt sich bald, da ich von YouTube leben möchte.

    Also wenn ich deine Videos so anschaue^^ Vergiss es.... Fotz trocken diese Videos und da du deine YT einnahme als Spass zeigst ist das für YT selbst ein Tabu, selbst wenn da nix angezeigt wird. Somit hast du vllt eine Monetoring sperre bekommen^^

    Wenn man bedenkt, dass man ca. 1€ pro 1.000 Klicks bekommt. Bräuchte man 1.000.000 Klicks um 1.000€ zu verdienen.
    Spricht man bräuchte jeden Monat 3-5 Millionen Klicks um davon leben zu können.

    Vergiss das mit 1€ pro 1000 Klick^^ wenn man schon mit 1500 klicks 5€ pro tag macht. Da du deine Video unter 10 Minuten hast verdient man nicht viel, mach deine Video Länger als 10:01 Min somit kannst du 3 mal werbungen in deine Videos rein machen um so höher wird auch deine einnahmen.
    Da deine Klicks zu wenig sind auf deine Videos könnte daran Liegen das du Viel zu Wenig "Tags" benutzt und deine "beschreibung" zu unattraktiv is für die Google und YT suchanzeige. Es reicht nicht das du die Hauptwörter zb "ps, lets play, playstation und das spiel" angiebst, das ist viel zu wenig. du Kannst bis zu 500 buchstaben in den Tags nutzen, Nutze dies auch. Genau wie in deine Video beschreibung, mehr Text zb, was du in diesen Video zeigst und machst, dann das spiel Name, dann deine Werbung für amazone zu dein benutze equipment und dann dein Impressum ( da du ja geld verdienst mit deine Video, muss unter JEDES video dein Impressum rein zb. e-mail, Facebook kanal, YT kanal etc)
    Somit wird dein Video besser gerangt in YT und auch in Google, somit ist deine chance höher an das geld.


    Ach man bin voll an das Thema vorbei gerutscht.....

  • Uhh, sehr optimistisch. Du weisst schon, dass du Millionen Klicks brauchst um davon leben zu können?Aber ich würde es dir gönnen, wenn du es schaffst.

    Bitte schau dir noch mal meinen Kanal an, und frag dich wie ernst mein Optimismus wohl ist.






    Also wenn ich deine Videos so anschaue^^ Vergiss es.... Fotz trocken diese Videos und da du deine YT einnahme als Spass zeigst ist das für YT selbst ein Tabu, selbst wenn da nix angezeigt wird. Somit hast du vllt eine Monetoring sperre bekommen^^

    Vergiss das mit 1€ pro 1000 Klick^^ wenn man schon mit 1500 klicks 5€ pro tag macht. Da du deine Video unter 10 Minuten hast verdient man nicht viel, mach deine Video Länger als 10:01 Min somit kannst du 3 mal werbungen in deine Videos rein machen um so höher wird auch deine einnahmen.Da deine Klicks zu wenig sind auf deine Videos könnte daran Liegen das du Viel zu Wenig "Tags" benutzt und deine "beschreibung" zu unattraktiv is für die Google und YT suchanzeige. Es reicht nicht das du die Hauptwörter zb "ps, lets play, playstation und das spiel" angiebst, das ist viel zu wenig. du Kannst bis zu 500 buchstaben in den Tags nutzen, Nutze dies auch. Genau wie in deine Video beschreibung, mehr Text zb, was du in diesen Video zeigst und machst, dann das spiel Name, dann deine Werbung für amazone zu dein benutze equipment und dann dein Impressum ( da du ja geld verdienst mit deine Video, muss unter JEDES video dein Impressum rein zb. e-mail, Facebook kanal, YT kanal etc)
    Somit wird dein Video besser gerangt in YT und auch in Google, somit ist deine chance höher an das geld.


    Ach man bin voll an das Thema vorbei gerutscht.....

    Eine Monetoring Sperre was?
    Nein, YouTube selbst hat nichts dagegen, dass die Einnahmen gezeigt werden. Jegliche "Verbote" die von YouTubern aufgesagt wurden, sind lediglich vertraglich geregelt mit den jeweiligen Netzwerken, ansonsten überzeuge mich doch selbst mit einem Link zu den AGBs, in dem deutlich steht, dass es nicht erwünscht ist die Einnahmen öffentlich zu teilen.


    Und zu deiner Antwort an Germanplay, genau sowas ist der Grund weshalb es keinen guten Content mehr gibt. Selbstverständlich soll man die eigenen Videos künstlich auf 10:01 Minuten strecken damit man schön noch ein drittes mal Werbung schalten kann. Es muss außerdem nicht nicht unter jedes Video ein Impressum rein, es reicht wenn auf dem Kanal ein legitimes Impressum hinterlegt ist.

  • Uhh, sehr optimistisch. Du weisst schon, dass du Millionen Klicks brauchst um davon leben zu können?Aber ich würde es dir gönnen, wenn du es schaffst.


    Wenn man bedenkt, dass man ca. 1€ pro 1.000 Klicks bekommt. Bräuchte man 1.000.000 Klicks um 1.000€ zu verdienen.
    Spricht man bräuchte jeden Monat 3-5 Millionen Klicks um davon leben zu können.


    Das sind ja immer nur Richtwerde. Wie Speed Ride schon schrieb, kann man auch mehr Geld mit weniger Klicks machen.

    Klicks bringen Dir alleine nichts. Es geht um Impressionen, die durchkommen ohne vom Werbeblocker blockiert zu sein. Die Werbung muss eine gewisse Zeit eingeblendet sein und eine gewisse Anzahl an Leute muss die Werbung angeklickt haben. Pro 1000 Impressionen sind es auch nicht 1€, das ist schon recht wenig. Große Youtuber bewegen sich eher bei 20-50$/1000 Impressionen. Ich habe derzeit bei meinem Kanal 9,63€ bei 1000 Impressionen, leider sind nur ~4% beim Werbeblocker durchgekommen, was halt 39 Cent sind. Aber die dröppeln aktuell jeden Monat auf mein Adsense-Konto und es wird ja auch mehr, je mehr Content ich biete.

  • Der frühe Vogel fängt den Wurm. Doch wenn der Wurm noch früher aufsteht, kann der Vogel sich ficken gehn!
    -
    Schaut auf meinem Gaming Kanal vorbei: TironDestiny
    Und auch gerne auf meinem (demnächst) Longboard/RL-Channel: KiwiJunge

  • Bitte für weitere Diskussionen in der Richtung macht einen eigenen Thread dafür auf, hier ist es OT.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Auch wenn es pro Tag 200 klick sind kann man zwischen 0.05cent bis 1€ pro Tag verdienen, es kommt drauf an wie Lang, wie Selten ( dieses Video gibt).
    Klein Mist, macht auch geld.
    Klar die Meisten Leute Rechnen 1000 Klick pro tag = 1€ Pro Tag.... Das ist Falsch!
    Es gibt einige Kanäle die mehr € verdienen die unter 1000 klick pro tag sind.

    Ich wundere mich irgendwie über solche Aussagen. Ich habe ein Video was alleine etwa 20 Tausend Views im Monat hat. Alle meine Vids haben eine relativ hohe Viewzahl, aber trotzdem verdiene ich
    so gut wie nichts. Ich tippe im Schnitt etwa 20 Cents/1000 Klicks. Teilweise sogar viel weniger, wie 5 Cents pro 1000 klicks.


    Ich weiss nicht woran es liegt. Ein Youtuber hat seine Zahlen im Video offen gelegt(angeblich darf man das und es ist ein Mythos, dass das nicht geht). Laut seinem Video bekommt er im Schnitt etwa 2$ pro 1000 views. Mir ist nicht ganz klar, warum er mehr als das 10-fache bekommt.
    Vielleicht weil ich nur über YT monetarisiert bin und nicht bei einem Network.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!