Auf einmal keine Abonnenten mehr

  • Hey ihr Lieben,


    heute wende ich mich an euch, weil ich ein bisschen verunsichert bin und mal fragen wollte, ob bei euch sowas auch schonmal vorgefallen ist.
    Ich mache jetzt seit fast 2 Monaten YouTube und habe schon stolze 116 Abonnenten und meiner Meinung nach ganz gute Klicks und Watchtime. Ich habe das Glück, dass ich mit manchen Videos auf Seite 1 gelandet bin. Aber jetzt bekomme ich einfach seit ein paar Tagen keine Abonnenten dazu. Davor habe ich pro Tag meistens so um die 5 Stück bekommen.
    Ist das normal? Das so gar nichts mehr kommt? Meine Videos werden immer noch sehr gut geklickt, dies bezüglich hat sich nichts verändert.
    Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
    Ich will nur die Gewissheit, dass das „mal sein kann“, aber ist irgendwie echt merkwürdig


    Liebe Grüße

  • Hallo,
    In unregelmäßigen Abständen mal viele oder auch mal gar keine zu bekommen dürfte bei dieser Größe recht normal sein.
    Da viele Faktoren eine Rolle spielen auf YouTube überhaupt gefunden zu werden. Dazu kommt das unterschiedliche Interesse.
    Manchmal schlagen Videos ein wie eine Bombe und manchmal sind sie weniger interessant. Solange das nicht schon Monate lang so geht halte ich das für durchaus normal.
    glg

  • Laut SocialBlade hast du in den letzten 10 tagen "jeden" Tag 2-10 Abos pro tag bekommen,

    Das stimmt so nicht, da die Seite bei Socialblade nicht täglich aufgerufen wurde, sind da die Daten teilweise von mehreren Tagen zusammengefasst. Von daher kann man nicht genau sagen, an welchen Tagen wieviel passiert ist. Aber man sieht schon, dass da doch einiges passiert auf dem Kanal.