Smartphone plus externes Richtmikro - Empfehlung?

  • Hallo zusammen,


    vielleicht hat jemand ein Tipp für mich.


    Meine YouTube-Videos möchte ich vorwiegend draußen an einem ruhigen Ort drehen. Werde ein Stativ aufstellen und in die Kamera sprechen. Später dann die Videobearbeitung, kein Live-Streaming.


    Da ich sowieso ein neues Smartphone benötige, würde ich mir ein gutes Handy plus Richtmikro gönnen. Könnte bis rund 700 Euro ausgeben.
    Bevorzuge Android (z.B. Samsung Galaxy S9 plus), kein iPhone.


    Wichtig: das Mikro sollte nicht den Akku des Handys leer saugen.


    Mit was habt ihr gute Erfahrung gemacht?


    Beste Grüße
    Patrick

  • Ich habe hier ein Lavalier Mikrofon von Blusmart was mich glaube ich nur 9 Euro gekostet hat. Der Ton ist überragend für den Preis. Angeklemmt habe ich das ganze an einem Huawei P20, da die eingebaute Laica Kamera jedes Handy überbietet.

    Danke für den Hinweis. Ich bevorzuge ein Richtmikro, das ich direkt am Handy oder einer zusätzlichen Halterung befestige.

  • Könnte bis rund 700 Euro ausgeben.

    Das Samsung S9+ kostet neu um die 500 Euro. Wäre also drin. Aber für eine Handy-Kauf-Beratung bist du im falschen Forum gelandet ^^


    Ich bevorzuge ein Richtmikro, das ich direkt am Handy oder einer zusätzlichen Halterung befestige.

    Nachvollziehbar. Es gibt aber meines Wissens kein vernünftiges Richtmikrofon, dass am Smartphone betrieben werden kann. Klar, so 30-Euro-Spielzeug, aber da kannst auch gleich ein Seil zwischen zwei Dosen spannen. Ich würde ebenfalls ein Lavalier-Mikrofon empfehlen. Vielleicht nicht unbedingt ein 9-Euro-Mic, ein bisschen mehr darf man schon ausgeben. Aber generell ist das eine vernünftige Lösung, die per kleiner Klinke problemlos am Smartphone genutzt werden kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!