Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Herzlich Willkommen auf YTForum.de, dem größten deutschsprachigen YouTube Forum.

Bei uns findest du eine tolle, freundliche und engagierte Community, die mit hochwertigen Inhalten, hilfreichen Tipps und Insiderwissen aufwarten kann. Auch warten viele interessante Themen zu Videobearbeitung, Soundbearbeitung, Netzwerken, Monetarisierung und vielem mehr auf dich. Präsentiere deine Videos der Community und erhalte hilfreiche Tipps, wie du sie verbessern kannst. Organisiere Treffen und Kooperationen mit anderen YouTubern und vernetze dich auch abseits von YouTube.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Smartphone plus externes Richtmikro - Empfehlung?

Hallo zusammen,

vielleicht hat jemand ein Tipp für mich.

Meine YouTube-Videos möchte ich vorwiegend draußen an einem ruhigen Ort drehen. Werde ein Stativ aufstellen und in die Kamera sprechen. Später dann die Videobearbeitung, kein Live-Streaming.

Da ich sowieso ein neues Smartphone benötige, würde ich mir ein gutes Handy plus Richtmikro gönnen. Könnte bis rund 700 Euro ausgeben.
    Bevorzuge Android (z.B. Samsung Galaxy S9 plus), kein iPhone.

Wichtig: das Mikro sollte nicht den Akku des Handys leer saugen.

Mit was habt ihr gute Erfahrung gemacht?

Beste Grüße
    Patrick

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Patman9999

• 00

Vor einem Moment

Hej Du

Vielleicht hilft dir das weiter:

Boundfox schrieb:

Ich habe hier ein Lavalier Mikrofon von Blusmart was mich glaube ich nur 9 Euro gekostet hat. Der Ton ist überragend für den Preis. Angeklemmt habe ich das ganze an einem Huawei P20, da die eingebaute Laica Kamera jedes Handy überbietet.
    Danke für den Hinweis. Ich bevorzuge ein Richtmikro, das ich direkt am Handy oder einer zusätzlichen Halterung befestige.

4 Ungelesener Beitrag

Patman9999 schrieb:

Könnte bis rund 700 Euro ausgeben.
    Das Samsung S9+ kostet neu um die 500 Euro. Wäre also drin. Aber für eine Handy-Kauf-Beratung bist du im falschen Forum gelandet ^^

Patman9999 schrieb:

Ich bevorzuge ein Richtmikro, das ich direkt am Handy oder einer zusätzlichen Halterung befestige.
    Nachvollziehbar. Es gibt aber meines Wissens kein vernünftiges Richtmikrofon, dass am Smartphone betrieben werden kann. Klar, so 30-Euro-Spielzeug, aber da kannst auch gleich ein Seil zwischen zwei Dosen spannen. Ich würde ebenfalls ein Lavalier-Mikrofon empfehlen. Vielleicht nicht unbedingt ein 9-Euro-Mic, ein bisschen mehr darf man schon ausgeben. Aber generell ist das eine vernünftige Lösung, die per kleiner Klinke problemlos am Smartphone genutzt werden kann.
Exit