Brauche Feedback zu meinem aktuellen Tutorial Video

  • Hallo zusammen,


    mein neuestes Video ist online und ich würde mich über jedes Feedback freuen.


    https://youtu.be/ip81pdNdPB4


    Die Kernfragen die mich beschäftigen sind:

    • Stört die Hintergrundmusik?
    • Bin ich zu leise?
    • Wie empfindet ihr die Sprachgeschwindigkeit und Aussprache?
    • Könnt ihr generell alles gut erkennen im Video?
    • Wie findet ihr den allgemeinen Aufbau/Ablauf des Tutorials?

    Vorweg schonmal vielen Dank an jeden der sich die Mühe macht sich das Video anzuschauen und mir Feedback gibt.


    Grüße...

  • Hallo Webnoob,


    Ich versuch mal auf deine Fragen einzugehen.


    • Stört die Hintergrundmusik?

    Nein, das passt.

    • Bin ich zu leise?

    Meiner Meinung nach nicht, das haut auch hin

    • Wie empfindet ihr die Sprachgeschwindigkeit und Aussprache?

    Geschwindigkeit top,


    Aussprache:
    * siehe Endnotiz


    • Könnt ihr generell alles gut erkennen im Video?

    Ja klar.

    • Wie findet ihr den allgemeinen Aufbau/Ablauf des Tutorials?

    sehr gut.


    *Endnotiz:


    Es ist ostdeutsches Englisch (ist nicht böse gemeint!!)
    Ich als selber "alter Ossi" versuche in meinen Videos einigermaßen gut hochdeutsch zu sprechen.
    Bitte versuch das auch. Auch im englischen! Ich denke das wird dir einen Sprung nach vorn verschaffen.
    Dein Content ist sehr gut, du bedienst eine "relativ" kleine Zielgruppe, im Gegensatz zu Let´s plays, und du kannst was!
    Ich habe deine anderen Videos ohne "Sprache" geschaut, fachlich top, aber da fehlt die "beruhigende Stimme" die alles erklärt was da passiert und wie das funktioniert.
    Es ist gut dass du das gleich international gestaltest, aber jeder "native speaker" wundert sich über die Aussprache.


    Deine Zielgruppe ist zwar schon sehr "speziell, Aber gerade beim Müsli Video haben dann ein paar Erklärungen gefehlt.
    Das ist für dich selbstverständlich, aber der unerfahrene Zuschauer fragt sich warum hat der Container jetzt diese ID und warum wird jetzt für diesen Container "display: grid;" definiert.
    Die Frage ist, welche Zielgruppe möchtest du ansprechen, "Noobs" wie es der Name sagen könnte, oder doch eher Fortgeschrittene Webentwickler?


    Wie gesagt, fachlich top, und an der Präsentation im Audiobereich musst du noch arbeiten ;-)
    Aber das ist nur meine Meinung!


    Viele Grüße!

  • @MisterWurst
    Vielen Dank für dein ausführliches Feedback.


    Das mit dem Akzent, da kann ich mich leider bemühen wie ich will, dass bekomm ich nich weg. Ich reiß mich da schon sehr zusammen und versuche so deutlich wie möglich zu sprechen. Ich klinge normal noch viel sächsischer als so schon ;P


    Auf der anderen Seite frage ich mich aber auch ob am Ende so viele native speaker meine Videos schauen. Die Statistiken bei mir zeigen das zurzeit nur ca 12 Prozent (USA und England) meiner Zuschauer die Videos schauen. Der große Rest kommt aus anderen Ländern quer über den Globus verteilt.


    Meine ersten Videos waren eigentlich nur Spielerei und ich plane aktuell weitere Tutorials für die, die mit Vue starten wollen.


    Hatte am Anfang kein gutes Mikrofon und wollte meine Zuschauer nicht unnötig quälen, das sieht jetzt aber anders aus xD


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!