Jeden Tag nur 2 Abonnenten

  • Ich weiß ja nicht was du erwartest. Du musst es realistisch sehen und das sieht bei dir wie folgt aus.


    Du hast 7 Videos auf deinem Kanal. Davon sind 3 älter als 2 Jahre und du hast erst vor zirka einer Woche wieder angefangen was hochzuladen. Da kannst du nicht erwarten das du zig Abonnenten am Tag bekommst. Allein schon weil du eine Sparte auf Youtube bedienst wo es hunderte vielleicht auch tausende deutschsprachige Kanäle gibt welche Gameplay BestOf's hochladen und so hast du sehr viel Konkurrenz. Und wie @ChrissKiss geschrieben hat, 2 Abos pro Tag sind bei dieser größer schon gut.


    Es wird auch Zeiten geben da bekommst du am Tag gar kein Abo dazu oder deine Abozahl schrumpft um 1 oder 2, außer du verwendetes Methoden wie Sub4Sub, wo du Gefahr läufst das Youtube dein Kanal abstraft und du im schlimmsten Fall diesen nie monetarisieren kannst.


    Meine Empfehlung an dich aufgrund folgender Aussage:



    ...2 Abonneten, das ich jede Tage ein 6 Stunden aufwendiges video poste ist das nicht zuwenig ?

    Bei der Aussage schwingt für mich einbisschen die Entäuschung mit das du nicht gleich größeren Erfolg hast. Oder anders gesagt, man könnte zumindest vermuten das du Youtube machst um Erfolg zuhaben.


    Klar mag es jeder Creator wenn er durch wachsende Abos und Views belohnt wird für sein "Hobby". Aber wenn man mit dem Gedanken ran geht das man Erfolgreich und bei den ganz großén mitspielen will sollte man sich überlegen ob Youtube wirklich das richtige für einen ist. Videos sollte man machen weil es einem Spaß macht und da ist es wie bei jedem anderen Hobby, man sollte die Zeit die man fürs erstellen eines Videos braucht nicht mit Abo und Views vergleichen. Rechnerisch lohnt sich dieser Aufwand dann meist nicht. Muss es aber auch nicht da es ein Hobby ist und man es aus Spaß an der Freude macht.


    Daher meine Empfehlung, überlege für dich selbst warum du Youtube machst, weil es dir Spaß macht oder du den schnellen Erfolg suchst? Weil den schnellen großen Erfolgt wirst du zu 99% nicht haben und die Zuschauer merken es auch irgendwann ob du es machst weil es dir Spaß macht oder weil du unbedingt Fame willst.

  • Videos müssen auch nicht aufwendig sein, sondern überzeugen. Bei deiner Kanalgröße sind zwei Abos am Tag aber absolut in Ordnung.

    Da kann ich nur zustimmen. Für bisschen über 500 Abonnenten ist das doch echt in Ordnung.
    Viele Punkte wurden ja schon genannt. Aus dieser Sicht finde ich das sogar recht ordentlich!
    Für gerade mal 7 Videos ... ;) :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!