Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Herzlich Willkommen auf YTForum.de, dem größten deutschsprachigen YouTube Forum.

Bei uns findest du eine tolle, freundliche und engagierte Community, die mit hochwertigen Inhalten, hilfreichen Tipps und Insiderwissen aufwarten kann. Auch warten viele interessante Themen zu Videobearbeitung, Soundbearbeitung, Netzwerken, Monetarisierung und vielem mehr auf dich. Präsentiere deine Videos der Community und erhalte hilfreiche Tipps, wie du sie verbessern kannst. Organisiere Treffen und Kooperationen mit anderen YouTubern und vernetze dich auch abseits von YouTube.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Ich höre immer wieder das so ein Kanaltrailer eine gute Sache ist da neue Zuschauer die auf dem Kanal stoßen schon mal einen ersten (guten) Eindruck von dem Kanal bekommen können und sich für den Kanal interessieren

Jetzt stellt sich mir nur die Frage wie man so einen Kanaltrailer gestaltet

Wie lang sollte er sein? Sollte man bestimmte Sachen ansprechen (z.b zum abonnieren auffordern)?

Es wäre schön wenn ihr erzählen könntet wie man so einen Kanaltrailer eigentlich macht und was man beachten muss

Danke im Voraus ^^
    • 00

Vor einem Moment

Hej Du

Vielleicht hilft dir das weiter:
    Ich hatte mich lange gegen einen Kanaltrailer gewehrt, auch deshalb, weil ich nicht wusste, wie ich ihn gestalten sollte.

Dann überkam es mich und ich habe einfach einen gemacht.
    Bei mir handelt es sich um ein Querschnitt verschiedener bisheriger Videos plus zusätzlicher Visualisierungen und neuer Akustik.

So ne genaue Anleitung kann man gar nicht geben, vieles ist erlaubt und möglich.
    Generell würde ich sagen, dass man den Trailer eher kurz halten sollte.

Zum Abonnieren auffordern...ich weiß nicht. Irgendwie sollten die Zuschauer selber auf die Idee kommen. Kann man aber machen. Kannst auch deine Playlists oder einzelne Videos verlinken am Ende des Trailers. Und auch während des Trailers Infos bzw. Links einblenden.

Mach einfach mal. Auch ist es unwichtig, ob so ein Trailer wirklich nötig ist. Hauptsache, man hat mal einen gemacht. Sei es auch nur aus Lust an der Freude.
    Wer meinen Kanal besucht, bekommt im Himmel ein größeres Bett.
    Also es ist immer gut wenn du wie erwähnt einen Trailer erstellst der möglichst unter einer Minute ist erstellst - wenn es zu lang wird, schalten die Zuschauer schnell ab.
    Dazu musst du versuchen den Zuschauer neugierig zu machen, zu zeigen warum man gerade deine Videos sehen sollte und nicht von irgendeinen anderen.
    Darum geht es ja, Aufmerksamkeit erregen und sich vorstellen.
    MfG
    Ich halte Kanaltrailer für komplett unnötig.

Ich habe noch N-I-E einen Kanal abonniert, weil der Kanaltrailer gut war. Ich habe das Stöbern auf Kanälen aber schon oft abgebrochen, weil ich einen super cringy und uncoolen Trailer gesehen habe. Ich packe da einfach mein neuestes Video rein, dann sehen die Leute ganz exakt, was sie auf meinem Kanal erwartet.

Fazit: Mit einem Kanaltrailer, egal wie gut, gewinnst du voraussichtlich nichts. Mit einem schlechten Trailer - und das sind sie in 99,9 Prozent aller Fälle - versaut man sich aber einiges.
Exit