Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Herzlich Willkommen auf YTForum.de, dem größten deutschsprachigen YouTube Forum.

Bei uns findest du eine tolle, freundliche und engagierte Community, die mit hochwertigen Inhalten, hilfreichen Tipps und Insiderwissen aufwarten kann. Auch warten viele interessante Themen zu Videobearbeitung, Soundbearbeitung, Netzwerken, Monetarisierung und vielem mehr auf dich. Präsentiere deine Videos der Community und erhalte hilfreiche Tipps, wie du sie verbessern kannst. Organisiere Treffen und Kooperationen mit anderen YouTubern und vernetze dich auch abseits von YouTube.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Hey, ich hab mir nen neues System geholt und dachte mir, dass meine Performance Probleme nun endlich ein Ende haben, aber Pustekuchen.
    Wenn ich bei OBS mein Spiel aufnehmen will sagt mir OBS "Codierung überfordert ich soll eine andere Videoeinstellung nehmen.

Denkt man sich klarer Fall einfach etwas runter stellen und gut ist, aber das klappt nicht.

Ich rede auch grade nur von der reinen Aufnahme, streaming interessiert mich hier für gar nicht.
    Habe gestartet mit den Einstellungen angefangen

mp4
    NVENC (new)
    CBR
    6000
    2
    Qualität
    High
    Look und Psycho aus
    GPU 0
    Max B-Frames 2

Dabei habe ich Ingame in dem Early Access Spiel 90 FPS

Zur Hardware
    9900K
    32gb 3600 Ram
    2080 Ti

Also nur alleine von der Hardware her müsste das Ding die Aufnahme eigentlich verschlingen tut er aber nicht :D
    • 00

Vor einem Moment

Hej Du

Vielleicht hilft dir das weiter:
    Ruckeleien bei OBS Aufnahmen in hoher Qualität, trotz leistungsfähiger Hardware. waren für mich auch der Grund das Programm nicht mehr zu benutzen und es nur noch für Streaming zu empfehlen. Für Streaming gibt es wohl kaum was besseres, aber Aufnahmen sind halt nicht das Hauptziel der Entwickler.

Ich würde einfach mal NVidia ShadowPlay oder Amd Radeon ReLive ausprobieren, je nachdem von welcher Firma deine Grafikkarte ist. Beide Programme sind umsonst, werden mit den Treibern mitgeliefert und sind genau auf die GPU optimiert, um bei der Aufnahme möglichst wenig Leistungseinbussen zu bekommen. Die Aufnahme wird direkt im Treiber abgegriffen und nicht erst um 3 Ecken umgelenkt und eventuell schlimmstenfalls mehrfach umgewandelt.
    Getrennte Micro und Spiel Spur kann zumindest ReLive auch, mit Shadowplay kenn ich mich da nicht so aus. Ansonsten mal nach Voicemeeter googlen, wunderbare Lösung für sowas.

Ich benutze Voicemeeter Banana und Audacity für die Voice-Spuraufnahme.

6 Ungelesener Beitrag

Okay doch nicht, hab jetzt in meinem Urlaub nochmal probiert zu streamen, es kommt auch dort die Fehlermeldung das der Kodierer überlastet ist und ich die Settings ändern soll.
    Was mich aber wundert, da die 2080ti locker reichen sollte für 1080p 30 FPS hab es auch mit 720p versucht gleiche Problem.

Einstellungen sind derzeit
    Nvenc new
    CBR 6000
    Key 2
    Qualität
    Und auf High das Profil

Selbst laut Nvidia Video bei YouTube müsste sogar max Qualität drin sein, aber alles klappt nicht. :(
Exit