BITTE Hilfe bei meinem Gaming Kanal, weis alleine leider nicht mehr weiter...

  • Hallo Community


    Mein Nick ist BreXna und ich bin gerade dabei mir einen Gaming Kanal zu erstellen zumindest versuche ich es. Wäre toll wenn sich mal wer meinen Kanal ansehen könnte BITTE und mir ein paar Tipps und Tricks beibringen könnte. Ich komme alleine nicht mehr weiter, ich bekomme das nicht gebacken so wie ich das haben will....


    Mein Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCxMFq-_yBriUdR0ThhUhCQg


    Hoffe es kann mir wer Helfen, Vielen Dank schon mal im voraus M.f.g. BreXna

  • Willkommen,


    wenn du nur allgemeines Grundwissen brauchst zu YouTube, dann schau mal hier rein Alles was du über YouTube wissen musst! [Tutorial Register] .... ansonsten, wäre es sinnig definierte Fragen stellen wo denn genau Hilfe benötigst.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Hallo BreXna,


    zusätzlich zu den generellen handwerklichen Tipps, solltest Du noch eine generelle Frage für Dich beantworten:
    "Warum sollen Leuten Deinen Kanal anschauen?" - Das ist wichtig, um die Videos, dann in diese Richtung auszubauen.
    Spielst Du besonder gut und willst damit überzeugen?: In dem Fall würde ich die Videos auf die Highlights zusammenschneiden (denn über 1 Stunde Video am Stück schaut man nur wenn da druchgehend was geboten wird).
    Willst Du eher unterhalten?: In dem Fall solltest Du zur Aufnehme Raden und spannende Dinge zu den was man da grade sieht und ab und an auch mal Off-Topics bringen und eventuell auch Dich beim sppieln mit einblenden.
    Willst Du anderen beim Spielen Helfen?: In dem Fall würde ich das Gempla auch mal unterbechen und Tipps auflisten oder vor dem hintergrun eine ruhigen Spielszene aufzählen.
    Auktuel ist es ja einfach der Mitschitt von einem Spiel, ohne einen zusätzlichen Mehrwert und hebt sich so kaum von der Masse ab.

  • Hallo Zaadii


    DANKE für deine tolle Antwort genau solche Tipps meinte ich VIELEN VIELEN DANK... Ja ok weis schon was ich machen will, aber wäre das vieleicht möglich BITTE das du mir bei der umsetzung bzw. falls ich wo nichtmehr weiterkommen sollte helfen BITTE...??? Das wäre echt toll. Ja ich weis das mein Kanal unter aller s... ist und nichts passt aber leider komme ich irgendwie alleine nichtmehr weiter das das so aussieht und funktioniert wie ich mir das vorstelle.


    Also das 1. wirds schonmal nicht da muss ich noch bischen üben, aber die andren beiden vorschläge von dir wie ich mein Kanal aufbauen will passen zu mir so will ich das machen auf meinem Kanal.


    Kannst du mir BITTE antworten ob du mir helfen könntest ab und zu vieleicht!?!?


    Vielen Dank... M.f.g. BreXna

  • Kein Problem,


    ich helfe gern, dafür ist ja das ganze Forum da.
    Wenn Du Fragen hast stell sie einfach hier und alle im Forum werden mithelfen.


    Gruß,
    Zaadii.

    DANKE das finde ich echt toll...


    Ok dann hab ich gleich mal ein paar fragen hoffe ihr könnt mir helfen.


    1. Wo bekomme ich die ganzen Lizenzfreien Bilder Videos, Musik usw. her bitte, ich bin mir da so unsicher in dem COPYRIGHT THEMA sonst hätte ich mir schon ein Intro/Abspann und einen persönlicheren und schöneren Kanal Banner gemacht. Gibts eigentlich gute gratis Lizenzfreie sachen oder bekommt man die guten sachen nur per bezahlung?


    2. Bräuchte ich generell mal von jemanden Hilfe der vieleicht ein bischen zeit hat und sich mit mir über TS oder Discord sich mit mir zusammen meinen Kanal durch sieht und mir Tipps und Tricks geben könnte wie zb. das wäre besser so, oder mit dem Programm tust du dir leichter usw. also einfach mal drübersehn und mich auf meine fehler aufmerksam macht und wie ich sie am besten behebe, das wäre mir echt geholfen leute...


    3. Beim Video schneiden mit Vegas Pro hab ich auch noch meine probleme ab und an, zb. bekomme ich nie einen schönen übergang hin oder sachen ins Video einbinden usw....


    Ich hoffe echt das mir wer hilft, ich wäre echt sehr Dankbar...


    DANKE M.f.g. BreXna



    Wollte noch hinzufügen: Ich suche und erarbeite mir die meisten sachen selbst weil dann kenne ich mich natürlich gleich selbst aus, aber manchmal stehe ich einfach an und komme nichtmehr weiter und da wäre es toll wenn man weis der und der kann die helfen oder HIER wird dir geholfen... Also BITTE nicht falsch verstehen das ich zu faul bin zu suchen, ich lese und kucke täglich tutorials aber manchmal braucht man einfach hilfe hätte es echt gerne ganz alleine geschafft... Aber nervt schon ein wenig deswegen suche ich lieber hilfe... Das wollte ich noch anfügen, Vielen Dank...

    Einmal editiert, zuletzt von BreXna () aus folgendem Grund: Grund für Anfrage...

  • Hallo.
    Ich werde mal sehen wie ich dir helfen kann.


    Zu 1.
    https://pixabay.com/


    Da habe ich zum Beispiel all mein Bildmaterial her mit denen ich mein "P.U.P.S" Format gestalte oder mein "Versuche zu Lachen" Format oder mein Kanal-Layout.


    Zu 2.
    Tut mir leid aber ich bin extrem Maulfaul. Im Forum aber würde ich schon versuchen dir soweit ich kann dir weiter zu helfen.


    Zu 3.
    Naja, so gut sind meine Schnittkünste nun auch nicht als das ich da groß weiter helfen kann, aber ich kann es ja versuchen...


    Ja, so gings mir auch mal - deswegen bin ich auch hier gelandet und es gibt kaum bessere Orte wo du dir Hilfe suchen kannst.
    MfG

  • 1. Wo bekomme ich die ganzen Lizenzfreien Bilder Videos, Musik usw. her bitte, ich bin mir da so unsicher in dem COPYRIGHT THEMA sonst hätte ich mir schon ein Intro/Abspann und einen persönlicheren und schöneren Kanal Banner gemacht. Gibts eigentlich gute gratis Lizenzfreie sachen oder bekommt man die guten sachen nur per bezahlung?

    Findest du hier Alles was du über YouTube wissen musst! [Tutorial Register] unter Basics sowohl Bild & Video: Bild und Video Material für YouTube Videos als auch Musik & Soundeffekte: Musik und Soundeffekte für YouTube Videos



    2. Bräuchte ich generell mal von jemanden Hilfe der vieleicht ein bischen zeit hat und sich mit mir über TS oder Discord sich mit mir zusammen meinen Kanal durch sieht und mir Tipps und Tricks geben könnte wie zb. das wäre besser so, oder mit dem Programm tust du dir leichter usw. also einfach mal drübersehn und mich auf meine fehler aufmerksam macht und wie ich sie am besten behebe, das wäre mir echt geholfen leute...

    Hier kannst du im Netz gucken, da gibt es einige Agenturen die dies anbieten wie z.B. der Jan von so geht YouTube: https://www.so-geht-youtube.de/leistungen/ ansonsten gibt es hier im Forum den Feedbackbereich: Feedback zu Videos sonst gibt es schon zu etlichen LP Kanälen Tipps und Tricks und es ist immer wieder das selbe was da steht wie z.B. hier: Mein erstes Lets Play, erster Eindruck/Verbesserungen von euch ?


    Ansonsten gibt es halt noch YouTube Kanäle die ebenfalls die Basics vermittelnt wie der eben schon genannte so geht youtube:
    https://www.youtube.com/SogehtYouTube oder VOA https://www.youtube.com/channe…WP-HVTGjg5T7OHTw/featured und etliche andere. ansonsten halt wichtig das Rechtliche, da kann man bei WBS reinschauen https://www.youtube.com/user/KanzleiWBS aber dies ist auch nur beratend zu verstehen und ersetzt im Einzelfall nicht die Beratung durch einen Rechtsanwalt.


    Sonst gibt es mittlerweile fast über all diverse YouTube Gruppen die "persönliche Betreuung" auch anbieten wie z.B. die YouTube Verbindung, diese wäre in Essen ansäßig, dann gibt es noch mir bekannt ein Creator Gruppe rund um Köln, da weiß @ChrissKiss bescheid.


    Hier auf diesem und ähnlichen Boards, findest du Creator die alle die Hände meist voll zu tuen mit den eigenen Projekten (neben den ganzen Eintagsfliegen und Werbespammer) haben und höchsten schriftlichen austausch bieten können.



    3. Beim Video schneiden mit Vegas Pro hab ich auch noch meine probleme ab und an, zb. bekomme ich nie einen schönen übergang hin oder sachen ins Video einbinden usw....


    auch hier kann ich nur YouTube empfehlen einfach "vegas pro *x* *y* tutorial deutsch" anstelle des *x* einfach die Versionsnummer einfügen und anstelle von *y* das gewünschte Thema, wie in deinem genannten Beispiel halt Schnitt.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Guten Morgen,


    @Phuindrad @Steve


    Vielen Dank für eure Antwort und eure Hilfe das ist ne menge Stoff, na dann werd ich mir das mal ansehn und versuchen umzusetzen.


    Ich melde mich wieder wenn ich durch bin oder ich wieder nicht weiter weis.



    Habe gerade bemerkt das ich mir mit Videos oder wenn mir leute was per TS oder Discord erklären ich mir viel leichter tue als wenn ich lange Texte lesen muss, weis auch nicht wiso aber is so...!! Vielleicht zu kurze Aufmerksamkeits spanne... HAHAHA


    Wollte zb. gerade einen Explosions Effekt einbauen aber hat nicht geklappt unter Vegas Pro 16 immer wenn ich den Effekt in das Programm einfügen wollte kam eine Fehlermeldung das Quick Time nicht richtig installiert ist oder so, dann hab ich das gemacht und trotzdem selbe Fehlermeldung. Den Effekt habe ich von 'detonationfilms.com' ich werde es jetzt mal mit einer andren seite wo es effekte gibt versuchen.


    Echt nicht so einfach sich da ganz neu einzuarbeiten, aber ich bleib dran und mit so viel guter Unterstützung ist das auch zu schaffen...!!!


    DANKE NOCHMAL an alle die mir bisher geholfen haben....

  • Die Sache mit Erklären im TS oder Discord etc ist, dass man dort immer nur etwas 1mal für eine Person erklärt und die Erklärung dann weg ist. Viel Zeit an Aufwand, und kaum Wirkung. Die Arbeit ist fast genau so groß für den Erklärenden, als würde er die Sachen aufschreiben (zB hier im Forum, oder für ein Video) und das würden dann vielleicht 100 oder 100.000 Leute lesen / anschauen. Darum hat kaum jemand die Lust und die Zeit dafür, sich diese Mühe zu machen und alles haarklein an einem einzelnen Channel durchzusprechen. Vor allem wenn es um die absoluten Grundlagen geht. Wenn jemand alle "gängigen Vorgehensweisen" halbwegs angewandt hat und es dann noch Lücken oder Verbesserungen gibt, dann kann man das schonmal machen. Und es gibt ja hier im Forum zig Tutorials und auf YouTube und im Netz tausende Tutorials und Guides, man muss dann halt etwas Eigenleistung da reinstecken, sich das rauszusuchen und zu lernen.


    Aber von Grund auf alles Erklären in einem persönlichen Gespräch, sowas kann man wohl nur bekommen, wenn man sich gegen hartes Geld ein Consulting "kauft". Das ist ein persönliches Beratungsgespräch. Wenn man dann 20€, 50€ oder eventuell sogar 200+ € pro Stunde für einen Fachmann bezahlt, der sich dann das alles genau anschaut, und einem Schritt für Schritt hilft, alles einzurichten, zu planen, und Anleitungen zu geben, die man dann abarbeiten kann. Dann kann man das auch per TS, Teamviewer oder ähnliche Techniken machen. Aber sowas kostet halt, kaum jemand wird sich mehrere Stunden seiner Freizeit für dich ans Bein binden, um deinen Kanal zu untersuchen und Dir alles haarklein zu erklären. Vor allem nicht umsonst und wenn man dich gar nicht kennt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!