Gezieltes Veröffentlichen von Videos?

  • Hallo liebe mit YouTuber,


    Heute muss ich mal eine Frage stellen auf die ich nicht wirklich eine Antwort finde. Entsprechend meinen Abonnenten-Klientel welches sich zwischen 30-50 sowie überwiegend männlich bewegt veröffentliche ich meine Videos meist immer gegen Wochenende! Sprich am Freitag gegen 17:30 Uhr. Das funktioniert auch ziemlich gut. Allerdings veröffentliche ich auch Videos in der Mitte der Woche wenn mehrere Videos anstehen um die Zeitspanne der Veröffentlichungen zu entzerren. Das mache ich immer mal wieder. Kurioser Weise muss ich aber öfters feststellen das gerade dann meine Videos, oftmals besser ranken, teilweise öfters geschaut werden und wesentlich bessere Watchtame erzeugen. Gerade wenn ich die gegen Mittwoch Nachts veröffentliche.


    Vielleicht kann mich einer aufklären? Wieso laufen Videos manchmal nach dem veröffentlichen unter der Woche besser als wie gegen Wochenende? Ich war bisher immer der Meinung das gerade bei meinen Klientel das Wochenende der bessere Zeitpunkt ist um sich Videos anzuschauen. Gibt es irgendeine Regel die ich komplett übersehe? Oder spielt der Zeitraum der Veröffentlichung diverser Videos tatsächlich und primär eine untergeordnete Rolle? Herzlichen Dank für eure Tipps! :) :thumbup:
    glg

  • Kurioser Weise muss ich aber öfters feststellen das gerade dann meine Videos, oftmals besser ranken, teilweise öfters geschaut werden und wesentlich bessere Watchtame erzeugen. Gerade wenn ich die gegen Mittwoch Nachts veröffentliche.

    Meine Zielgruppe ist ähnlich vom Alter her. Zwischen 24 bis endlos.


    Da die meisten Youtuber ihre Video gefühlt alle aufeinmal zwischen 14 und 18 Uhr hochladen kann ich @ChrissKiss seiner Theorie nur zustimmen. Ab 19 bzw. 20 Uhr lädt kaum noch jemand Videos hoch bzw. veröffentlicht diese. Zumindest wenn man es in der Relation sieht was Nachmittags alles hochgeladen wird. Ich nehme daher auch an das viele Spätabends auf Youtube unterwegs sind und sich schon veröffentlichte Videos anschauen und wenn dann aufeinmal die Nachricht kommt das "XY" eben ein Video hochgeladen hat schaut man da schneller mal rein weil es was brand neues ist. Simple Psychologie, jeder will der erste sein. ^^


    Und was den Freitag angeht, ein Teil der Abonnenten fällt da eh raus mit sofort anschauen da viele am Freitagabend oft andere Dinge machen als auf Youtube rumzuklicken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!