PARALAX's kunterbunte Videowelt - Der Kanal für Onrides, Offrides, Freizeitparks, Volksfeste & Mehr

  • Hallo zusammen!


    Link zum Kanal
    https://www.youtube.com/user/PARALAXOnline


    Kanalbeschreibung
    Auf diesem Kanal findet ihr eine Videosammlung zum allem, was Spaß macht und lohnenswert ist geteilt zu werden: Park- und Urlaubsvideos, besondere Naturschauspiele, lustige Pannen und sonstige Eigenkreationen von Anfang der 90er Jahre bis heute.


    Über mich
    Ich bin ein YouTuber der Generation Ü40 und bereits seit 2009 aktiv. Ich produziere bereits seit 1992 Videos verschiedener Art, die damals nur zu privaten Zwecken festgehalten wurden. Eine besondere Schwäche habe ich dabei für Onrides & Offrides diverser Freizeitpark-Attraktionen sowie der Dokumentation technischer Dinge elektrischer Geräte sowie Spielkonsolen.


    Equipment
    Sony Camcorder HDR-CX690E
    GoPro HERO 2018
    Zoom H-2
    Camcorder Stativ
    Brustgurt
    diverse Halterungen
    Magix Video Deluxe 2019


    Lieblingsvideo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich bin seit 2009 mit zwei Kanälen auf YouTube aktiv, von denen ich hier einen etwas genauer vorstellen möchte. Es handelt sich dabei um einen Kanal, der sich hauptsächlich mit Freizeitaktivitäten aller Art befasst, hauptsächlich jedoch mit Attraktionen diverser Freizeitparks, Kirmes- & Volksfeste sowie diverse Wasserparks. Zwar gibt es bei uns nur Videos in unregelmäßigen Abständen zu sehen, die manchmal auch erst in Abständen von 3-4 Monaten folgen, insbesondere in den Wintermonaten. Dafür legen wir jedoch sehr viel Wert auf qualitativ hochwertige Aufnahmen und sauber geschnittenen Content. Im Vergleich zu den meisten anderen Onride- & Offride-Aufnahmen sind unsere Videos sehr aufwändig produziert und in Szene gesetzt, da wir versuchen, möglichst Szenen und Kameraperspektiven fest zu halten, die es bisher noch nicht in der Form im Netz zu sehen gab (z.B. Onride- & Offride-Kombinationen, die im sog. "Multi-Cam Verfahren" mit zwei Kameras gleichzeitig aufgenommen oder aus zwei Perspektiven im "Bild-in-Bild"-Verfahren zusammengeschnitten wurden). Das hat zur Folge, das unsere Videos insbesondere bei Premieren neuer Attraktionen meist einige Stunden oder Tage später folgen, als auf vergleichbaren Kanälen, da wir erst mit jedem Detail bzw. selbst damit zufrieden sein wollen.


    Unsere Aufnahmen werden sowohl für private, als auch für öffentliche Zwecke angefertigt und dann meist in zwei Versionen geschnitten. Die private Version, welche meist Urlaubsfilme betrifft wird nicht auf YouTube veröffentlicht und ist nur wenig geschnitten, dafür aber mit einer Länge von oftmals mehreren Stunden. Daraus schneiden wir dann unsere Freizeitaktivitäten, die entsprechend für die Öffentlichkeit in Szene gesetzt werden sollen (z.B. Onrides & Offrides).


    Unser Kanal hat nach derzeitigem Stand rund 14.000 Abonnenten (die meisten davon schätzungsweise aus dem Ausland) und etwas über 13 Mio. Aufrufe, wobei sich die meisten davon auf nur 5-10 Videos verteilen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!