Hallo aus Wuppertal

  • Hallo zusammen! *knuddel* :*


    Ich bin ein gebürtiger Kölner YouTuber der Generation Ü40 und bereits seit 2009 aktiv. Ich produziere auf zwei Kanälen in unregelmäßigen Abständen Videos, die sich zum einen mit der Kathegorie "Retrogaming, Computer- & Konsolentechnik" beschäftigen, zum Anderen mit Onrides & Offrides diverser Freizeitpark-, Kirmes- & Wasserpark-Attraktionen, manchmal auch andere Freizeitaktivitäten wie Urlaubsvideos, dem Besuch von Ausstellungen, Naturereignisse (z.B. Mond- & Sonnenfinsternisse, Gewitter etc.). Meine ersten, eigenen Aufnahmen habe ich bereits lange vor YouTube-Zeiten produziert, z.B. Onride-Aufnahmen im Jahre 1992 und 2001 mit einer simplen VHS-C und Video 8-Kamera, damals also noch mit Magnetbändern. ^^


    Des Weiteren habe ich im Jahre 2000 und 2001 zwei Dokumentationen zur damals neuen PlayStation 2 und der Dreamcast aufgenommen, die ursprünglich nur aus reinem Interesse und zu privaten Zwecken bzw. zum Vorzeigen unter Freunden und Nerds gedacht waren. Diese heute sog. "Unboxing-Videos" wurden erst im Jahre 2011 von mir auf YouTube hochgeladen. :) Weiterhin habe ich eine Schwäche für's Aufschrauben und Zerlegen vom Konsolen, Rechnern und sonstigen elektronischen Geräten verschiedener Art. So wurden von mir so gut wie alle Konsolen seit dem Jahre 2000 auf Fotos oder Videos festgehalten und ausführlich dokumentiert. Diese Videos sind allerdings, wie viele fälschlicherweise denken kein Hauptbestandteil unseres Webradios (Radio PARALAX), womit sich zugleich unser YouTube-Kanal beschäftigt. Eher ist es ein privates Hobby. ;)


    Neben technischen Dingen, zu denen auch Reparieren und Löten gehört, interessiere ich mich sehr für Freizeitparks, Achterbahnen (auch wenn ich nicht mehr alle davon vertrage) sowie diversen Wasserparks und südliche Urlaubsziele, insbesondere Kreta.


    Das soll an dieser Stelle erstmal reichen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!