Feedback, Tipps und Anregungen zur Traileranalyse erbeten

  • Hallo,
    ich habe mich das erstemal an eine Traileranalyse gewaagt. Von den Aufrufzahlen her hat das Video bisher alles getoppt. Das Video hatte nach nicht mal 50 Minuten schon 100 Aufrufe und 20 Likes.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Am Ton und dem Licht muss ich definitiv noch arbeiten. Softboxen sind schon bestellt und demnächst will ich ein Lavaliermikrofon einsetzen. Mich würde euer Feedback interessieren was ihr gut fandet und was ich verbessern sollte (abgesehen vom Ton und Licht)?


    Gruß, Max :)

  • Ich finde du hast es sehr gut und flüssig erzählt, was mir allerdings sofort aufgefallen ist das du exakt jedes mal wenn du deine Körpersprache einsetzen willst die selbe Handbewegung machst. Da würde ich noch etwas daran arbeiten, aber ansonsten sehr gut.


    Einen weiteren kleinen Tipp den ich hätte wäre das du deinen Namen als Overlay einblendest an der Stelle wo du dich vorstellst, sowas schaut immer gut aus.

  • Das wichtigste wurd schon gesagt .... Ton, Bild, Gestik ... Overlays .... naja das einzigste, aber des weiste ja schon, dich whitelisten lassen, damit demnächst auch bewegtes material nehmen kannst. (Krass das Prime da so hinter ist)


    Aber sonst läuft! :thumbup:

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • bewegtes Material aus dem Trailer, sonst ist es nicht wiiiiirklich eine Trailer-Analyse

    naja das einzigste, aber des weiste ja schon, dich whitelisten lassen


    Das Problem hierbei ist das man sich weder bei Amazon Prime, Paramount noch bei CBS whitelisten lassen kann. Selbst Star Trek Kanäle aus dem internationalen Raum kriegen keine Erlaubnis und das obwohl diese über 100k bzw sogar viel mehr als 250k Abos etc. haben. Im besten Fall wird man von den drei genannten geclaimed aber meist haben sie ihr Material komplett gesperrt.


    Was machbar wäre, dies habe ich mittlerweile bei einem englischsprachigen Kanal gesehen, das man in Filmsequenzen der neuen Star Trek Serien/Trailer Pixelfehler einbaut bzw. eine künstlich erzeugtes leichtes rauschen plus das verändern des Tons. Was ich auch mal gesehen habe das jemand über Szenen von Discovery einen Comic-Filter gelegt und die Stimmen verändert hat. Da muss ich schauen was mir am besten zusagt und wie ich es hinbekomme.


    Momentan tröste ich mich damit das dieses Video von den Aufrufzahlen der ersten 24 Stunden bisher alle anderen getoppt hat. :hihi: Ok, mag auch daran liegen das durch die fehlender Möglichkeit von Whitelisten ich zumindest im deutschsprachigen Raum der erste bin der so eine "Analyse" rausgebracht bzw. gemacht hat.

  • Schade natürlich mit den mangelnden Whitelist-Möglichkeiten -.- Problem ist ja - kenne ich aus schmerzlicher Vergangenheit, als Warner sich noch zierte, mich freizuschalten - dass die Rechteinhaber oft auch claimen, obwohl man korrekt im Rahmen des Zitatrechts arbeitet.

    Momentan tröste ich mich damit das dieses Video von den Aufrufzahlen der ersten 24 Stunden bisher alle anderen getoppt hat.

    Das ist auf jeden Fall super! Herzlichen Glückwunsch - bist offensichtlich auf dem richtigen Weg :)

  • Was machbar wäre, dies habe ich mittlerweile bei einem englischsprachigen Kanal gesehen, das man in Filmsequenzen der neuen Star Trek Serien/Trailer Pixelfehler einbaut bzw. eine künstlich erzeugtes leichtes rauschen

    oke, hab da mal bissl rumgeschaut ... und leck mich am arsch ... sind die hart. das einzige was ich noch als relativ akzeptabel fand, war von so nem rot haarigen Mädel, was den Tweet von rottentomatoes so halb im Screen hatte ... aber beim Rest, meh.


    Was du evtl als Verzerrung noch mit reinbauen könntet, musste aber testen, ka obs funzt. Wären Lensflares (und ja mir ist die ironie bei den neuen Star Trek Filmen/Serien sowas noch extra einzufügen, bewusst). Ich denke es wäre schöner als diese verzerrten verstörten Bilder bei bewegten Material. Also da hast, soweit dann doch schon alles richtig gemacht.


    Aber schade das die da so hinterher sind :/

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!