Aufnahme ohne Mikrofon

  • Hey könnte mir jemand helfen?




    Ich habe seit neusten einen Youtube Kanal erstellt,worauf ich gaming betribe.
    Nun möchte ich meine stimme mit aufnehmen aber ich habe keinen Mikrofon.
    Ich habe aber an meinen laptop den standart mikrofon aber dort werden immer die
    Hintergrunde Geräusche mit aufgenommen.Ich kann nichts dagegen machen.



    Könnte mir dabei jemand helfen wie ich vermeide das z.B. meine Mutter nicht mit aufgenommen wird vom Mikrofon? :/

  • Für den Anfang schickt auch ein billig Headset u 20€: https://www.amazon.de/s?bbn=43…ef=lp_430254031_nr_p_36_0

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Man kann mit einem ganz billigen Micro oder Headset einfach erstmal anfangen, aber dann wird es halt auch nicht super top. Aber das macht auch überhaupt nichts. Aber damit kannst Du dann erstmal üben und damit herumtesen, ob Dir das Sprechen überhaupt liegt, ob Du Spaß daran hast, ob andere Spaß daran haben, was du erzählst, wie die dazugehörige Software funktioniert, etc.


    Ich vermute PC?
    Ich empfehle Dir deinen Sprach-Sound dann getrennt vom Spiel Sound aufzunehmen, dazu sind Programme praktisch, mit denen man verschiedene Soundkanäle auf dem Rechner verwalten kann. Ich nutze dafür Virtual Audio Cable und Voicemeeter Banana und zum Aufzeichnen dann Audacity. Tutorials zu diesen Programmen gibt es reichlich bei YouTube zu finden. Natürlich braucht man diese Software nicht unbedingt um anzufangen, es geht auch mit weniger. Aber wenn man diese Software (oder ähnliche) nutzt und lernt damit umzugehen, dann wird vieles auf lange Sicht einfacher.



    Mit Audacity kann man dann zB auch wunderbar hinterher einiges an Störgeräuschen herausfiltern, und auch mal eine Mutter aus der Audiospur herausschneiden, wenn das nötig wird.



    Wenn Du mit diesem Equip dann nach einigen Monaten und reichlich Übung gelernt hast umzugehen, kannst Du immer noch darüber nachdenken, ob Du an der Sache so viel Spaß hast, dass es lohnen würde, dir ein besseres Micro zu kaufen, oder vielleicht sogar nach und nach dein Zimmer etwas Studio tauglicher zu gestalten.

  • ich glaube mit dem eingebauten Mikro wirst du keine brauchbaren Ergebnisse bekommen. Bin jetzt aber auch nicht der Nachbearbeitungsexperte. Aber da wurden ja schon einige Tipps gegeben


    Für die ersten Schritte muss es aber nicht zwangsweise was teures sein. Erstmal muss man selbst für sich schauen wie stark man dieses Hobby betreiben will.


    Allerdings: Dich schätze ich als jemanden ein der auch gerne Voicechat in Spielen nutzt. Mit nem guten Headset / Mikro hättest auch da etwas von. Aber es kommt halt auch drauf an, ob man das Geld hat und wie weit man auch selbst schon ins Hobby investieren mag. Oft sind die eigenen Ansprüche aber höher, als die der Zuschauer ;)

    Programmplan
    RimWorld | [b]Mo, Mi, Fr, So | 16 Uhr
    My Time at Portia | Mo, Mi, Fr, So | 17 Uhr
    Two Point Hospital | Di, Do, Sa | 18 Uhr
    Cities Skylines | Di, Do, Sa | 17 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!