Welches Schnittprogramm für 4K Inhalte?

  • Ich benutze Vegas Pro, früher von Sony, mittlerweile von Magix gepublished. Die aktuellste Version davon kostet so 800+ (gerade wegen Jubiläum aber auch billiger), aber die Vorjahresversion gibt es immer mal wieder bei Humble Bundle für 25-30 € mit anderen Produkten im Bundle. Ich denke, günstiger kann man nicht an eine Profi-Schnitt und Bearbeitungssoftware kommen.


    Und dann schau ich nach bei dem Portal und schwubbs, du hast total Glück, gerade hats eine Verkaufsaktion damit (noch 2 Wochen Zeit):
    https://www.humblebundle.com/s…as-pro-even-more-rebundle


    Vielleicht ist das ja was für Dich?
    Kann ich eigentlich nur empfehlen.

  • Ich persönlich finde die Adobe-Suite vom Preis-/Leistungsverhältnis absolut unschlagbar.


    Wieso sollte man mit Vegas Pro arbeiten, das Premiere in allen Belangen unterlegen ist, und das mehr kostet, als das Adobe-Abo im ganzen Jahr - für das ich jedes Update bekomme und daher immer mit der neuesten Version arbeiten kann. Kein Diss gegen Zap (dem Mann kann man schon zuhören, der weiß, wovon er spricht) oder gegen Vegas Pro (na okay, doch, ein bisschen schon^^).


    Aber wenn man nicht nach ganz oben geht mit dem Final Cut Studio oder dem Avid Media Composer, ist Adobe Premiere konkurrenzlos und wird daher auch in der professionellen Szene fast überall eingesetzt. Plus, man bekommt ja die ganze Suite mit Photoshop (konkurrenzlos), AfterEffects (konkurrenzlos), Lightroom (konkurrenzlos) usw. :)

  • Vegas Pro kostet in der Vorjahresversion bei dem oben verlinkten Anbieter zusammen mit 5-6 anderen Software-Paketen weniger als 23 Euro.....


    Und in letzter Zeit lese ich sehr oft von großen Creatorn, dass sie weg von Adobe gehen, weil es einfach viel zu umständlich ist, und zu vollgestopft. Und es ist im Endeffekt sehr viel teurer als alles andere. Bei anderen kauft man sich ein Softwarepaket und darf es mehr oder weniger für immer benutzen (wenn man auf Updates verzichten kann), bei Adobe fallen die Kosten immer an, permanent, nonstop, oder man darf halt nicht mehr damit arbeiten, egal wieviel man vorher bereits dafür gezahlt hatte. Find ich ehrlich gesagt Mist, Software-Abo-Dienste halte ich für sehr User unfreundlich.

  • Ich verwende auch VEGAS. So teuer war es bei mir nicht. Ich habe so 300 Euro im Kopf. Kann sein, dass es Black Friday oder sonstwas Deal war...


    Es ist schneller als Magix (jeweils auf meinem Rechner) und hat erträglichere Fehler... ;-)

  • Adobe ist halt wie CDU, Call of Duty und Co. man zahlt für den Namen der vergangenen Tage mit. Für Privatanwender/Kleine-Mittlere YouTuber unsinnig, da es wirklich nur in der kompletten Suit Preis/Leistung Technisch etwas sinn macht, da das meiste eh meist net genutzt wird, für kleine daher unsinnig. Für Firmen und so macht Adobe durchaus noch sinn in der Suit, wobei es da eben auch die anderen vom Laden erwähnten Größen gibt.


    Der Vega Pro Edit Deal ist da alle mal für ausreichend für 4K. Ansonsten einfach mal Tests anschauen wie hier https://www.netzsieger.de/k/videobearbeitungssoftware


    wichtigste ist halt auch das die Hardware passt, da bringt dir die Beste Software nichts, wenn die Hardware nicht hinterher kommt :/
    und natürlich auch wichtig, dass du selbst mit der Bedienung klar kommst und dich wohl fühlst im Workflow, von daher kann ich nur empfehlen, leg selbst hand an, bei fast allen gibt es ja Trial Versionen wo de mal durchschauen kannst. ;)

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!