Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Herzlich Willkommen auf YTForum.de, dem größten deutschsprachigen YouTube Forum.

Bei uns findest du eine tolle, freundliche und engagierte Community, die mit hochwertigen Inhalten, hilfreichen Tipps und Insiderwissen aufwarten kann. Auch warten viele interessante Themen zu Videobearbeitung, Soundbearbeitung, Netzwerken, Monetarisierung und vielem mehr auf dich. Präsentiere deine Videos der Community und erhalte hilfreiche Tipps, wie du sie verbessern kannst. Organisiere Treffen und Kooperationen mit anderen YouTubern und vernetze dich auch abseits von YouTube.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

    Meine Monetarisierung Wurde Deaktiviert da ich keine 1000 Abmenenten hatte

    Jetzt Habe ich Über 1000 Abomenten ich habe eine Email Bekommen das Mein Kanal Überprüft wird da ich Jetzt 1000 Abonomenten habe das die Überprüfung 1 Monat Dauern kann da Google nicht so Viele Mitarbeiter hat Jetzt ist schon Über 1 Monat Vergangen und es Steht immer noch das mein Kanal Überprüft wird.
    • 00

    Vor einem Moment

    Hej Du

    Vielleicht hilft dir das weiter:

    2 Ungelesener Beitrag

    Moin Markus,

    die Angabe "1 Monat" ist nur eine ungefähre Angabe, wie lange der manuelle Prüfungsprozess im Durchschnitt dauert. Das schwankt ständig und ist auch unterschiedlich je nach Content, der auf dem Kanal gezeigt wird. Manche Kanäle werden nach wenigen Tagen freigeschaltet, wieder andere Kanäle werden auch einige Zeit länger geprüft, wenn die Entscheidung auf der Kippe stehen sollte. Es gibt auch einen Prozess der sich "second Review" nennt, das kann dann durchaus mehrere Monate dauern. Und durch die neuen Quality Guidelines von YouTube werden auch sehr viele Sachen, die vor kurzem für YouTube noch total in Ordnung waren gar nicht mehr monetarisiert. Sinnvoll wäre es auch, deinen Kanal selbst zu prüfen, ob Du eventuell Videos online haben könntest, die diesen neuen Quality Guidelines widersprechen könnten.

    Ich drücke Dir die Daumen, dass Du bald eine Antwort bekommst von offizieller Seite. Falls Du drängeln möchtest, kann man dies mit einer kleinen Chance bei Twitter über den Account @TeamYouTube machen. Manchmal antworten die sinnvoll, aber auch dort bekommt man auf diese Frage meistens nur einen Textbaustein, dass man sich dort beeilt so sehr man kann, und man geduldig waren sollte. Wir hier im Forum können da leider nicht viel für dich tun, da wir ein Forum von Creators für Creator sind, wir haben keine direkten Kontakte zu YouTube.

    5 Ungelesener Beitrag

    fisheyeadventures schrieb:

    Eigentlich ja echt schade, dass hier Monate vergehen können. Damit
    verschenkt Youtube ja auch nicht grade wenig Geld.
    Durch die Überprüfungen verschenkt YouTube exakt 0 Money .... durch den scheiß den sie 2011 eingeführt hatten, dass jeder Hinz und Kunz monetarisieren konnte verschenkte Youtube eben Money. Weil da erst die schwereren Verbrechen durchmöglich waren (Von leichten Späßen wie Urheberrechtsverletzungen bis hin zur Finazierung von Terrorgruppen), die neben etlichen Klagen natürlich Rufschäden zufolge hatten.

    Eigentlich müsste YouTube eh, die Grenzen ganz anders setzen und wirklich jeden Kanal wirklich gründlich prüfen, um auch Zukunftssicher zu agieren.


    fisheyeadventures schrieb:

    Wie lange hat es denn bei den bereits monetarisierten Kanälen hier gedauert (und zu welchem Zeitpunkt wurde monetarisiert)?
    Aktl. ist die Lage wie grob .... bei Cleanen Kanälen (Kein urheberscheiß, Kein illegalen anders weiten Scheiß) die eindeutig als Solche erkennbar sind, kann die Monetarisierung eben lt. Aussage seitens YouTube einen Monat dauern, dauert aber meiste eben durch die ganzen anderweitigen Kanäle auch gern mal länger .... der vorteil ist bei den cleanen Kanälen, sie werden überhaupt bearbeitet. Bei den anderweitigen Kanälen hingegen bauen sich die Türme auf, wegen 2t, 3t und weitere Kontrollen.

    Man kann sich an @TeamYoutube auf Twitter wenden, was bei cleanen Kanälen hilft idR. und das ganze etwas beschleunigt, nach dem Monat. Vorrussichtlich kann man damit rechnen das der ganze Spaß mit den üblen Verzögerungen selbst bei sauberen Kanälen auch noch mindestens 2 Jahre so weiter geht.
Exit